• Sie sind Vegetarier oder Veganer und suchen eine Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen? Oder sind Sie am Thema interessiert und haben noch Fragen zum Leben als Veggie? Dann sind Sie im Veggie-Forum genau richtig.

Dialyse und vegane Ernährung

• Thread starter Thread starter Winfried Meyer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Vegetariern

RE: Vegetariern

Hi Grüntee,

anders als Menschen produzieren Kühe aber auch Milch, wenn sie "nur" trächtig sind.
Männliche Kälber dürfen in der milchwirtschaftlich orientierten Landwirtschaft tatsächlich nur überleben, wenn sie sich für die Zucht eignen.

Grüßle von
Monsti

RE: Gouda

RE: Gouda

nicht-veganes lab wird aus den mägen von kälbern gewonnen, die sind dabei natürlich tot. die genaue technik kenne ich jetzt auch nicht. käse mit veganem lab ist allerdings nicht überall zu bekommen und meines wissens in den landläufigen supermärkten sowieso nicht.
für veganer fällt käse ja sowieso weg. leider wissen nur zu wenige nicht-veganer (vegetarier genauso wie fleischesser) was lab überhaupt ist und wo es herkommt. werd mich jetzt auch noch mal genau informieren.
schönes wochenende,
daria

Hallo, Ich bin vegetarisch, trotzdem hatte ich mir entschieden vor einige Woche als Vegan mich zu ernähren. Als dyalise Patient ist das etwas verboten, aber immer brot und Käse zum essen machte mir noch Krank, deswegen ich versuche es. Mein Kalium und Phosphat beachte ich. Trotzdem es ist nicht eine lange Zeit, aber kann ichh nur sagen ich fühle mich viel besser und mit mehr Energie. Eine persönliche Beobachtung: Leute haben viele vorurteile mit Veganer, aber im alle Krankenhäuser wo ich war, Reha, etc habe ich noch kein Vegan gesehen, und das last mir überlegen. Wie gesagt, ich probiere es noch, aber bei mir das Resultat ist positiv. Danke fuer dein Post, es freue mich zu wissen das Jemand damit eine gute Erfahrung hat. Kannst du auch sagen ob dein Freund hat etwas extra genommen, wie z.B ein bestimmte Kräuter, oder Tee?

Ich finde es sehr schwer sich vegan zu ernähren, grade weil man außerhalb des eigenen Heims meistens nichts Adäquates zu essen bekommt außer Beilagen.

Back