• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Liebe Victoria,

ich fühle mich gerade wirklich ruhiger und ausgeglichener. Ich habe aber auch einen Ausschlag am Arm bemerkt. Aber das wäre wohl normal beim Fasten.
Heute habe ich mir mal einen Tag Ruhe gegönnt. Ich war mal nicht außer Haus. Das hat auch ganz gut getan. Morgen werde ich dann wieder rausgehen. Ein bisschen Bewegung brauche ich schon auch noch.
Ich habe gerade eine interessante Dokumentation übers Fasten geguckt, dass das wirklich gegen Depressionen etc. helfen kann.

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Sanny,

ja, das Fasten kann auch erst einmal körperliche und psychische Nebenwirkungen haben, welche hoffentlich bald vergehen werden.

Während des Fastens sollte man es eigentlich auch ruhig angehen lassen und daher war es gut, dass du dir einen Tag Ruhe gegönnt hast.

Ich denke auch, all deine Sinne sind offen und deine Einstellung auch, dass du Veränderungen in deinem Leben suchst.

Manchmal ist es so, dass das Umfeld kein guter Ratgerber ist, weil hinter dem Rat auch eigene Ängste und negative Glaubenssätze stecken und sie

daher nur Projektionen sind. Du kennst ja deine Familie und kannst das vielleicht auch in diese Richtung hin abschätzen, was ein guter Rat ist

und welcher Rat vielleicht nur eine Projektion ist.

Ich finde ein solches Schulprojekt auch sehr gut, denn es hilft anderen mehr über deine Erkrankung zu erfahren und dir kann es helfen,

dass du lernst offen damit umzugehen. Ich würde da auch einfach einmal mitgehen und mir das anschauen, vielleicht ist das ja was für dich.

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Liebe Victoria,

seit heute ist der Ausschlag am Arm wieder weg und ich habe mich wirklich heute gut gefühlt. Ich merke nichts negativen am Fasten.
Das meiste ist auch schon geschafft. Und am Sonntag darf ich wieder etwas essen. Da freue ich mich schon drauf. Ich habe meiner Mutter heute ein Eis geholt und war auch einkaufen mit ihr. Da musste ich schon stark sein, weil ich soviel Essen gesehen habe. Aber ich werde die letzten Tage noch durchziehen.

Meine Familie ist grundsätzlich leider so, dass sie mich ausbremsen will, wenn ich etwas Neues vorhabe. Und das liegt tatsächlich an ihren Ängsten. Das finde ich sehr schade. Also ich werde mir wohl wirklich das Schulprojekt angucken. Ich werde einfach mal mitgehen und hoffe ich kann Zuschauer sein. Dann sehe ich ja auch, wie die Schüler bei jemand anderen reagieren. Ich müsste dafür auch eine Schulung machen. Ich habe Lust darauf und ich wollte sowieso früher oder später zu meiner Krankheit auch in der Öffentlichkeit stehen. Ich überlege ja auch ein Buch zu schreiben. Ich habe einfach im Moment so viele Ideen, was ich machen könnte. Ich glaube ich bräuchte wirklich mehrere Leben, um alles umzusetzen. Danke Victoria für den Zuspruch. Den habe ich wirklich gebraucht, nachdem meine Familie mal wieder so negativ reagiert hat und sie sich gerne einmischen wollen.

Heute war ich besonders stark, weil ich habe meiner Mutter ein Eis geholt und habe selbst darauf verzichtet. Ich war auch für meine Eltern einkaufen und habe viel Essen gesehen. Aber es sind ja nur noch 2 Tage an denen ich faste.

Dann habe ich mich wegen den Rehas erkundigt. Und es kann sein, dass ich wirklich eine medizinische und danach eine berufliche Reha machen kann. Aber da bin ich mir noch nicht sicher, wer jeweils der Kostenträger ist und ob es letztendlich geht.

Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich, dass ich vielleicht auch mit der neuen Ernährung meine psychischen Probleme mehr in den Griff kriege. Ich glaube, dass das wirklich auch Einfluss hat. Und deswegen werde ich mich sehr dahinterklemmen, dass ich meine Ernährung in den Griff kriege und auch wieder ein Normalgewicht haben werde.

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Sanny,

darum ist es gut, dass du nun bald ausziehst und deinen eigenen Weg verfolgst.:) Ich denke, dass wird ein wichtiger Schritt sein, damit du erst einmal ganz unvoreingenommen Dinge entscheiden kannst und dich nicht von deiner Famillie abhalten läßt, wenn du auf etwas bestimmtes Lust hast.

Ich denke, es ist immer gut einen Rat einzuholen, aber der Ratgeber sollte ein Mensch sein, der hier vielleicht eine objektivere Meinung hat und das ist innerhalb der Familie vielleicht nicht so gegeben.

Je mehr du dich ausprobierst, um so besser, finde ich. Du kannst dann immer noch entscheiden, wo deine Grenzen sind. Manch ein Mensch hat eine Erkrankung dafür genutzt einen ganz anderen Weg in seinem Leben zu finden.

Erfreue dich daran, was du alles geschafft hast und das du so motiviert bist. Du siehst, dass sich dadurch für die ganz neue Türen öffnen und das ist gut so.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Liebe Victoria,

ich finde du hast mit allem recht.
Ich werde mir das Schulprojekt auf jeden Fall anschauen und dann entscheide ich selbst.
Außerdem freue ich mich auch, dass mich eine zum Geburtstag am Freitag eingeladen hat, die auch betreut wird. Wir gehen in ein Café mit zwei Betreuerinnen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Dann war ich auch zum Fasching feiern eingeladen, aber da wollte meine Freundin, dass ich mit zu einer Arbeitskollegin gehe, danach auf einen Umzug und dann noch zum Tanzen. Das wäre mir sicherlich zu viel gewesen und ich habe schon gesagt, dass ich wahrscheinlich doch nicht kommen kann, weil es mir zu viel ist. Aber jetzt ist es so, dass meine Freundin krank ist und das wohl vollkommen ausfällt. Darüber bin ich wirklich froh.
Meine Freundin ist eher hektisch und hyperaktiv. Das ist manchmal anstrengend. Aber davon muss man sich auch abgrenzen lernen denke ich.
Ich bin gerade so zufrieden, dass es mit dem Fasten so gut klappt. Nur noch heute und Morgen und dann kann ich langsam wieder etwas essen.
Jetzt werde ich noch etwas fürs Studium lernen. Da freue ich mich auch schon drauf.

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende wünsche ich

Sanny

Liebe Victoria,

ich habe meiner ehemaligen Kinder- und Jugendtherapeutin geschrieben und ich habe sie gefragt, was sie von dem Schulprojekt hält. Ich habe auch geschrieben, dass mein Umfeld leider sehr negativ reagiert hat und sie hat mich jetzt am Mittwoch in ihre Praxis eingeladen. Da möchte sie kurz mit mir drüber sprechen und hat auch noch zu dem Thema Materialien, die ich mitnehmen könnte.
Ich werde auch mit meinem Therapeuten und Psychiater darüber sprechen, habe ich mir vorgenommen.

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Sanny,

ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und Fastenbrechen. :)

Das ist ja nett, dass dich deine alte Therapeutin gleich eingeladen hat und ihr das in einem persönlichen Gespräch beprechen könnt.
Sie scheint ja ein sehr netter Mensch zu sein und nimmt sich gerne Zeit für dich.

Schade, dass es mit dem Fasching nicht geklappt hat, aber vielleicht ergibt sich ja heute oder Morgen noch etwas für dich und du feierst ein wenig.

Ein weiteres Gespräch mit deiner Coachin steht die Woche auch noch an, nachdem du aufgehört hast zu fasten.

Ich wünsche dir einen schönen Rosenmontag, wir haben heute herrlichen Sonnenschein.

Liebe Grüße

Victoria

Liebe Victoria,

mein Wochenende war ganz gut. Gestern hatte ich das Fastenbrechen, was sehr schön war. Und ich war auch spazieren.

Meine ehemalige Therapeutin ist wirklich super. Ich freue mich, dass ich immer noch Kontakt zu ihr habe.

Ich habe zwar nicht Fasching gefeiert, aber heute habe ich mir einen Nugatberliner gegönnt.

Morgen ist das Gespräch mit meiner Coachin, worauf ich mich auch schon echt freue.

Heute war ich mit meiner Betreuerin eine Stunde spazieren und wir haben uns gut unterhalten. Ich habe ziemlich geschwitzt, weil es echt schon etwas wärmer ist, sodass ich danach gleich duschen gegangen bin.

Jetzt werde ich noch ein Video von meiner Coachin angucken und vielleicht noch ein bisschen fürs Studium lernen.
Ich bin wirklich seit des Fastens noch ein bisschen motivierter. Irgendwie hat mir das Kraft gegeben und ich habe gesehen, dass ich wieder etwas leisten kann.

Liebe Grüße und auch einen schönen Rosenmontag wünsche ich

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Sanny,

und wie ist dein Gespräch mit der Coachin heute gelaufen?

Wie geht der Erährungsplan nun für dich weiter?

Wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Victoria

Liebe Victoria,

das Gespräch mit meiner Coachin war sehr gut. Sie meinte ich kann stolz drauf sein, dass ich die 5 Tage gefastet bin. Allerdings habe ich danach zu schnell wieder mehr Kohlenhydrate gegessen. Das war nicht ganz so gut, aber darauf kann ich beim nächsten Mal achten.
Ich möchte jetzt versuchen jeden Sonntag einen Fastentag einzulegen. Ich bin mal gespannt, ob mir das guttut. Das werde ich einfach ausprobieren. Auf Süßigkeiten möchte ich an den restlichen Tagen nicht verzichten und ich glaube auch, dass ich sonst Heißhunger bekommen würde ohne Süßes.
Weiterhin soll ich drauf achten noch etwas mehr Gemüse und Hülsenfrüchte zu essen. Und das Eiweiß war auch ein bisschen zu wenig.
Ich soll jetzt ins Kaloriendefizit gehen und aber mindestens 1500 kcal bis 1800 kcal essen.
Ich versuche etwas über 1500 kcal zu kommen am Tag.
Und jetzt wo der Frühling kommt, soll ich auch versuchen mehr Schritte draußen zu laufen. Und dann kommt auch bald Krafttraining dazu. Da bekomme ich dann auch noch Übungen dazu.
Mein Essen soll ich im Voraus planen, damit ich mehr das Gefühl habe, dass ich alles im Griff habe.
Und wir haben ausgerechnet wie lange es dauert bis ich 1 kg Körperfett abnehme und da ist es wichtig dabei, dass es nicht zu schnell geht, aber auch nicht zu langsam. Und das ist auch das, was ich persönlich sehr schwierig finde und wo ich froh bin, dass ich da jetzt einen Profi an meiner Seite habe. Weil ich wüsste alleine nicht, wie man das genau umsetzt, dass alles passt.

Heute gehe ich zu meiner ehemaligen Therapeutin und wir sprechen über das Schulprojekt und danach gehe ich noch mit meiner Mutter einkaufen. Dann werde ich noch putzen und aufräumen, weil mein Freund am Wochenende zu Besuch kommt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sanny

Hallo liebe Victoria,

am Mittwoch war ich bei meiner ehemaligen Therapeutin und sie findet das Schulprojekt wirklich super und meinte, dass es Zeit wird, dass man endlich über psychische Krankheiten in der Schule spricht. Ich habe ihr dann gesagt, dass das eine Expertin schon bereits seit 10 Jahren macht und da war sie ganz verblüfft. Sie hat mir ein paar Materialien zu dem Thema gegeben. Das fand ich wirklich nett und sie wollte mir auch Pflanzen und ein Regal schenken für meine Wohnung, aber ich habe ja schon fast alles und die Pflanzen waren auch einfach zu groß für meine kleine Wohnung. Ich bin einfach total froh, dass ich lange Jahre so einen guten Kontakt mit ihr hatte. In den schwierigeren Lebensphasen von mir habe ich zwar fast nur Briefe geschrieben, aber irgendwie war man immer verbunden miteinander und hat voneinander gehört.

Am Donnerstag war ich mit zwei Klienten und einer Betreuerin spazieren und danach in einem Café. Dort habe ich einen Latte Macchiato getrunken. Wir haben uns alle nett unterhalten. Auch für meine Betreuung bin ich sehr dankbar. Ich habe dann auch geputzt und das war sehr anstrengend, weil ich schon lange nicht mehr so richtig gründlich geputzt habe und daher musste ich dann gleich zweimal alles putzen und habe mich darüber schon geärgert, sodass ich jetzt regelmäßiger putzen möchte.

Am Freitag war ich dann zum Blutabnehmen weil meine Coachin noch ein paar Blutwerte haben wollte. Und ich muss wohl nur den Vitamin D Wert bezahlen. Das sind 19 Euro. Das finde ich noch vollkommen okay. Zwei Selbsttests habe ich mir nach Hause bestellt. Da teste ich Zink, Selen und Jod. Da bin ich auch mal gespannt, was dabei rauskommt. Die Tests müssten auch heute ankommen.
Dann habe ich geduscht und war noch einkaufen, weil mein Freund kommen wollte und er wollte kochen, sodass ich dann für ihn alles besorgt habe, weil er ja 8 Stunden arbeiten musste. Aber für mich war es auch stressig, weil ich um 13 Uhr noch auf einen Geburtstag von einer Klientin eingeladen war. Da war auch meine und eine andere Betreuerin mit dabei. Das war sehr schön. Danach habe ich noch etwas aufgeräumt und dann kam auch schon mein Freund um 17:30 Uhr. Ich habe mich sehr gefreut und war super nervös. Ich hatte dann auch beim Essen etwas Panik, weil mir alles etwas viel war. Das habe ich auch geäußert, dass ich viel gemacht habe und deswegen stiller bin. Ja, manchmal gibt es so Tage und ich habe ja trotzdem alles irgendwie hinbekommen. Aber ich habe teilweise gezittert. Also vielleicht hätte ich das Einkaufen sein lassen müssen, aber irgendwie bin ich auch stolz, dass ich alles trotzdem hinbekommen habe. Ist aber ein schwieriges Thema für mich, wann ich nein sagen soll.
Wir haben dann noch einen Film geguckt und am nächsten Tag haben wir etwas länger ausgeschlafen. Dann hat er mich mit dem Auto zu sich mitgenommen und wir haben uns viel ausgeruht, was wir glaube ich auch beide nötig hatten. Gestern kam dann noch sein Vater, deren Freundin und ihre Kinder zu Besuch und wir waren italienisch essen und spazieren. Das war ganz schön, aber ich war wieder nervös und habe teilweise gezittert. Ich frage mich echt, was das soll? Das kenne ich von vor der Krankheit gar nicht.
Dann bin ich mit dem Zug heimgefahren und habe mich noch lange mit meinen Eltern unterhalten.

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Sanny,

jetzt sehe ich gerade, dass meine Antwort auf deinen vorletzten Beitrag gar nicht von mir beantwortet wurde. Hm, vielleicht habe ich nach dem schreiben vergessen das Posting abzuschicken, aber geschrieben hatte ich dir auf jeden Fall. :)

Schön, dass du einiges unternommen hast und so aktiv warst. Aber du hast auch wieder deine Grenzen erkannt und das ist natürlich nicht schön, dass es dir danach nicht so gut ging und du wieder Panik hattest. Immerhin warst du zu Hause und konntest das daher gut abfangen und dir einen ruhigen Abend machen. Hast du mit deinem Freund schon in deiner neuen Wohnun gekocht?

Wann ziehst du nun eigentlich endgültig um? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war ja der März das Datum für den Umzug, wenn alle deine Möbel da sind.

Ich hoffe deine Werte werden alle in Ordnung sein und du kommst gut damit zurecht in das Kaloriendefizit zu gehen.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Güße

Victoria

Liebe Victoria,

schön, dass es jetzt geklappt mit der Antwort. Ich habe wirklich sehr viel gemacht die letzte Woche. Und jetzt stehen auch schon wieder ein paar Termine an. Morgen bin ich bei meiner Betreuerin. Übermorgen höre ich mir online eine Informationsveranstaltung von einer Reha in der Nähe an. Und am Donnerstag bin ich bei meinem Psychotherapeuten. Mit dem werde ich auch besprechen, was er über das Schulprojekt denkt. Danach habe ich die Möglichkeit noch einen Ausflug zu machen oder ich fahre wieder zu meinem Freund. Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde.
Heute kamen das Sofa und das Bett und wurden auch von Monteuren aufgebaut. Ich war froh, dass ich nichts aufbauen musste. Obwohl ich nur in einer ruhigen Ecke saß, fand ich es heute echt anstrengend mit dabei zu sein.
Deswegen werde ich mich jetzt etwas ausruhen. Die Möbel sind alle sehr schön, aber das Bett ist ein wenig zu lang, sodass die eine Tür nicht ganz aufgeht. Ich finde es aber nicht schlimm. Meine erste Wohnung muss nicht perfekt sein.
Heute lege ich wieder einen Fastentag ein. Das möchte ich jetzt immer einmal in der Woche machen. Mir tut es gut mal gar nicht ans Essen zu denken.
Gleich werde ich noch etwas lernen und Musik hören. Möchte heute nur noch etwas Ruhiges machen.
Also ich denke, dass ich spätestens Ende März dann umgezogen bin. Ich habe noch keinen Kühlschrank und auch noch kein Internet. Darum muss ich mich als nächstes kümmern. Aber ich denke, dass ich jetzt öfters in der Wohnung bin, weil das Sofa und das Bett endlich da sind. Da kann ich es mir gemütlich machen, wenn ich mal meine Ruhe brauche.
Ich bin mal gespannt, ob sich die Arztpraxis meldet wegen meiner Blutwerte. Wenn nicht rufe ich am Mittwoch mal an und frage, ob die Ergebnisse schon da sind. Dann habe ich auch noch zwei Selbsttest bestellt, die heute angekommen sind. Die werde ich auch noch durchführen. Ich bin gespannt, ob mir darüber geholfen werden kann.

Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Sanny,

schön, dass nun die bestellten Möbel langsam alle ankommen und du es dir in deiner Wohnung schon einmal gemütlich machen kannst.

Ich finde es übrigens auch gut, dass deine alte Therapeutin dich beim dem Schulprojekt unterstützt und dir gleich Informationsmatierialien mitgegeben hat. Du solltest also einfach ma mitgehen und es dir anschauen, dann kannst du sehen ob es das Richtige für dich ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ruh dich heute mal schön aus.

Liebe Grüße

Victoria

Liebe Victoria,

die Wohnung wird langsam wirklich immer schöner. Ab jetzt werde ich mich auch sicherlich öfters in der Wohnung aufhalten, weil ich es mir wirklich gemütlicher dort machen kann.

Genau, ich werde zum Schulprojekt mitgehen und dann mache ich mir mein eigenes Bild.

Vorhin habe ich mich noch zusammen mit meinem Vater ums Internet in der Wohnung gekümmert. Das war auch noch mal sehr anstrengend für mich, weil ich mich da leider nicht auskenne, aber ich bin froh, dass ich hier Hilfe von meinem Vater bekomme. Er ist ja Techniker. Also das sollte dann auch funktionieren.

Jetzt werde ich mich wirklich schön ausruhen und dann früh schlafen gehen. So ein Umzug ist doch ganz schön anstrengend.

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Victoria,

zum Glück habe ich schon drei Stunden geschlafen. Ich war wirklich kaputt nach dem Möbelaufbau, obwohl ich nicht mal mitgeholfen habe. Und dann habe ich auch noch meine Periode bekommen und das an meinem Fastentag. Das war alles nicht einfach.
Dazu bin ich noch aufgeregt, was bei meinen Blutwerten rauskommt. Und dann muss ich mich noch damit beschäftigen, wie man die zwei Selbsttests macht. Das sind einmal Zink und Selen und Iod. Aber das werde ich hoffentlich hinbekommen.
Ich bin froh, dass ich mit meiner Betreuerin heute reden kann. Und ich bin sehr froh, dass mein Vater mir beim Internet in der neuen Wohnung hilft. So ein Umzug ist wirklich ganz schön anstrengend. Aber ich denke, dass es jetzt immer besser werden wird.
Morgen möchte ich mich hauptsächlich ausruhen. Das muss auch mal wieder sein, weil ich jeden Tag wieder Termine habe.
Vielleicht fahre ich Donnerstag auch wieder zu meinem Freund. Da hätte ich dann fast den ganzen Freitag für mich, weil er ja arbeiten ist. Das würde mir sicher guttun.

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Sanny,

vermutlich warst du so kaputt, weil du deine Periode bekommen hast und deinen Fastentag hattest.
Ich hoffe, du hast dich heute Nacht gut erholt.

Es ist auf jeden Fall schön, dass deine Wohnung immer gemütlicher wird und der endgültige Umzug in dein neues Zuhause bald ansteht.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Liebe Victoria,

ich denke auch, dass das keine gute Kombination war. Jetzt geht es mir wieder ganz gut. Ich war heute schon um 8 Uhr im Supermarkt, aber habe mich danach noch mal hingelegt.
Außerdem war ich gestern bei meiner Betreuerin und wir haben uns echt sehr nett unterhalten.
Von dort aus bin ich gleich in die Wohnung gegangen und habe mich mal etwas aufs Sofa gelegt und die Matratze aufs Bett positioniert. Ich liege ganz schön hoch und glaube aber, dass das nicht so ganz geplant ist. Mein Vater möchte nochmal nach dem Bett gucken und vielleicht muss ich den Kundenservice noch mal anrufen. Aber ich werde erstmal gucken und es so versuchen.
Ansonsten höre ich mir heute noch einen Vortrag zu einer Reha hier in der Nähe an und ansonsten mache ich Hausarbeit und werde lernen.
Achso und meine Blutwerte waren bis auf einen wirklich sehr gut. Da bin ich jetzt sehr froh drüber. Sie sind durch durch meine Gewichtsabnahme auch noch mal besser geworden.

Liebe Grüße

Sanny

Liebe Sanny,

das sind doch schöne Nachrichten, dass deine Blutwerte sich verbessert haben.

Kommst du eigentlich gut mit der Reduktionsphase klar? Spürst du irgendwelche Effekte?

Ich hoffe, der Vortag zu der REHA war interessant und hilft hier weiter bei der Orientierung und Entscheidung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Güße

Victoria

Liebe Victoria,

meine Hausärztin hat mir gleich gesagt, dass sie glaubt, dass meine Blutwerte gut sein werden. Sie meinte auch ich soll kritisch sein bei meiner Abnehmcoachin. Und ich muss sagen, dass sie schon auch recht hat. Weil ich finde meine Coachin antwortet nicht immer gleich bzw. auf manch eine Frage habe ich auch keine Antwort bekommen. Sie ist schon gut finde ich und ihre Methode funktioniert, aber für den Preis habe ich schon erwartet, dass sie etwas aufmerksamer ist. Also ich würde ungern noch mehr Geld investieren. Aber wahrscheinlich reichen auch die sechs Termine aus, um alle Grundlagen zu besprechen.

Mit der Abnehmphase komme ich ganz gut zurecht und ich habe mir vorgenommen jeden Montag einen Fastentag einzulegen. Das ist mir aber letztes mal schwerer gefallen als in der Phase mit den 5 Fastentage hintereinander. Ich habe auch noch mal ein weiteres Kilo abgenommen und die Leute sagen mir, dass man meine Abnahme auch schon sieht. Ansonsten merke ich noch nicht so viele Effekte.

Der Vortrag der Reha war sehr gut. Mir hat es besser gefallen als die Reha, die mir mein Freund empfohlen hat. Es wäre auch näher und für mich auch besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Gestern habe ich noch fast eine Stunde Sport gemacht und ich fand es schon anstrengend und bin gut ins Schwitzen gekommen bei den Übungen. Meine Coachin hat mir zwei Videos geschickt mit denen ich Sport machen soll und die waren echt ganz effektiv.

Liebe Grüße

Sanny

Back