• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ja, es dauert seine Zeit und wenn du jetzt schon eine positive Wirkung hast ist das mehr als man erwarten kann.

Ja, ich weiß nicht, ob es wirklich besser schon ist, aber es ist auf jeden Fall nicht schlimmer und als Nebenwirkung habe ich zum Glück nur Durchfall. Das lässt sich auch aushalten.

Es fällt mir manchmal schwer mir genügend Zeit zu geben. Aber meine Familie gibt mir guten Halt. Ich liege viel rum und höre Radio. Das entspannt mich. Es fällt mir aber schwer positiv zu denken. Die Minusphase ist lästig, aber da muss ich wohl durch.

Meine Nebenwirkung (Durchfall) ist seit gestern weg.
Und ich merke, dass ich mich nicht mehr ganz so zurück ziehe. Ich hoffe es geht so gut weiter. Gestern hatte ich noch mal Panik, aber es war nicht so schlimm wie sonst. Ich nehme das Medikament seit dem 6. Tag jetzt.

Ich jetzt auch seit langem wieder am Pc und es macht echt Spaß. Ich habe vorher mit dem Handy geschrieben.
Vielleicht muss man sich doch zu Aktivitäten überwinden, die einen immer Spaß gemacht haben.
Den ganzen Tag im Bett fühlt man sich auch so krank, finde ich. Ich denke ich werde jetzt täglich am Pc Musik hören, die ich immer gehört habe.

Ja, da hast du recht.

Ich will seit 2 Tagen nicht mehr so viel im Bett liege und bin mehr bei meiner Familie. Ich glaube ich merke doch schon eine leichte Wirkung vom Antidepressivum. Aber ich will es auch nicht zu früh loben. Erstmal weiter abwarten.

Bei den Nebenwirkungen habe ich nichts gefunden. Ich hatte Fußpilz und das muss sich beim eincremen auf den Händen ausgebreitet haben.

Meine Schwester war gestern sehr schlecht drauf und das hat mich direkt wieder runtergezogen bis ich eine Panikattacke hatte. Es ist halt wie ich schon vorher gesagt hab, ich bin durch die Psychose sehr empfindlich. Da merke ich, dass ich noch nicht gesund bin.

Back