• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ich glaube 50mg ist erst einmal eine gute Dosierung und auch schon hoch genug um eine Wirkung haben zu können.
Man muss auch immer langsam damit beginnen, so werden NW vermieden und es vermeidet auch dass du am Ende eine zu hohe Dosierung bekommst.

Ich habe viele positive Berichte über Sertralin eben gelesen. Aber die Nebenwirkungen können lästig sein, aber die verschwinden nach 10 Tagen wieder.
Ich hoffe mir hilft das Medikament auch genauso gut.

Ja, den meisten hat das Medikament gut geholfen. Sie hätten wieder Lebensfreude und Spaß gehabt. Ich denke mal mir wird es auch gut helfen. Der Arzt wird gute Erfahrung haben, was am meisten hilft. Ich bin mal zuversichtlich. Vielleicht kann ich dann mit Freude wieder ins Freibad, so wie letzten Sommer .

Hattest / hast du auch Antidepressiva genommen Tired? Wenn ja, wie haben sie dir geholfen. Oder hast du was von anderen mitbekommen, wie sie geholfen haben ?

Ja hab ich, aber leider haben die bei mir keine positive Wirkung.
Ich kenne aber Leute denen sie geholfen haben.

Man sagt ja, dass bei der Psychose zu viel Dopamin im Gehirn ist. Ist das Serotonin bei der Psychose glaube ich zu niedrig? Lassen sich so die Negativsymptome erklären?

Möglich, aber ich glaube die Wissenschaft hat da auch mehr Theorien, wenn auch zum Teil gut untermauert, als Wissen.
Man weiß ja nicht mal genau wieso Antidepressiva wirken, viele davon sind Zufallsprodukte.
Das Gehirn ist gar nicht vollkommen erforscht, ähnlich rätselhaft wie das Weltall.

Der Arzt hat Mittwoch geschrieben, dass er mir ein Rezept schickt. Aber es kam bisher nicht an. Aber vielleicht schickt er es nicht direkt ab bzw. Stellt es nicht gleich aus ?

Ja, zumindest wenn der nächste Termin nicht so bald ist.
In drei Wochen oder so, war der?
Dann würde ich nochmal anrufen.

Ja, auch um das schon mal zu testen, bei eventuellen NW hättest du dann zeitnah den Termin um das ansprechen zu können.

Ja gut, dann melde ich mich Morgen, wenn das Rezept noch nicht da ist. Ich sitze schon auf heißen Kohlen, weil ich das Medikament unbedingt ausprobieren möchte.

Back