Guten Morgen alle

!!!
Das ist doch egal, wann man schläft, wann man isst, wann man trinkt! Das muss man eigentlich nur tun, wenn einem danach ist! So wäre es natürlich!
Es ist aber so, dass das Natürliche nicht immer konform geht mit dem Umfeld, mit dem Tagesablauf des Gefüges, in dem man sich befindet. Ich find, glücklich der, der so sein kann, wie ihm gerade danach ist. Das ist Freiheit pur

.
Ich bin nicht mehr im Arbeitsprozess, bin Selbstständig und daher habe ich die Freiheit müde zu sein, wann ich mag, munter zu sein, wann ich will, grantig zu sein, heiter zu sein, wie mir beliebt. Ich lebe alleine meist und daher gibt's keine Grenzen und Auflagen. Sanny, den Luxus musst du dir leisten, nicht wie jeder zu machen, nicht wie jeder zu denken, nicht wie alle zu handeln und vor allem, zu fühlen. Mach dich doch frei von der Auflage, normal zu sein!
Hab Verständnis für dich, Mitgefühl, Toleranz und Nachsicht. Es ist wohl natürlich, wenn du Schläge bekommst vom Schicksal, dass du da in die Knie gehst. Es geht doch alles Hand in Hand. Um einen Tiefschlag verkraften zu können, muss der Körper Gegenstoffe ins Blut schütten, also "die manischen Drüsen öffnen", um wieder gegenzusteuern.
Das ist ein natürlicher und normaler Prozess im Körper, den machen sich die Vergnügungspark zunutze, sie versetzen Leute in Panik mit horrenden Achterbahnen und schrecklichen Zuständen auf Geräten, ( die man übrigens freiwillig besteigt), weil nachher, nach den Schocks vermehrt Glücksstoffe ausgeschüttet werden. Ich nehme zum Beispiel eiskalte Duschen, das wirkt ähnlich. Es regt Drüsen an, die ich angeregt haben möchte.
Sag dir doch endlich, das war damals, da wo ich mich in Schrecken befunden habe, wo ich in einem Ausnahmezustand war, heute ist das anders, heute ist kein Leidensweg mehr, heute ist was anderes dran. Damals brauchtest du diese Medizin, heute …??? Probiers mal, sie zu reduzieren, was dann passiert.
Ich habe ein ganz genaues und sorgfältiges Auge darauf, wie ich handle. Ich messe meine Gesundheit nach meinen Taten und Handlungen und ziehe alles durch, was mir wichtig ist, unabhängig davon, wie meine Gefühle gerade sind.
Ich kann keine Schulden brauchen, also hüte ich mich vor "Taten", Handlungen, die Schulden mit sich bringen. Das war ein Punkt, der mich früher total aus dem Häuschen gebracht hat, als ich noch mit meinem Ex zusammen war, diese ewige finanzielle Notlage. heute sorge ich für mich selbst und da wird aufgepasst, dass mir so etwas nicht mehr passiert- Schulden haben ist auch gegeben, wenn man sich zu viel auferlegt an "Freundschaftsverpflichtungen"- man muss nein sagen lernen, statt gefällig zu sein immer. Sich selbst zuliebe aushalten lernen, nicht jedem gefallen zu können und immer beliebt zu sein, das musst du zuerst mal lernen. Der Manische sieht sich in Dauerkraft, der neigt dazu, sich alles zu leisten, auch die Verantwortung über andere zu übernehmen ist das.
Du musst zugeben lernen, Grenzen zu haben. Das wurde dir doch nun gezeigt!!!
Du hast doch jetzt erfahren, dass du NICHT der Retter bist. Das ist doch eine irre wichtige Klarstellung gewesen, die dein "Ego" gebraucht hat!!! Wie wenn man erfährt: es gibt Gott, aber ICH bin nicht er. GOTT ist groß, ich nicht- ich bin nur ein Mensch. Während eines manischen Freudetaumels ist man Gott sehr nahe- aber man kann ja dann einkalkulieren, dass das nur ein Stadium ist, kein Dauerzustand.
Sanny, mach doch den Versuch, vernünftig auf dich zu achten, auch ohne dass wer zuschaut. Sag dir, deine Schübe waren Ausflüge, um etwas zu sehen, jetzt bist du wieder daheim und weißt, wie es dort aussieht.
Jetzt bist du wieder normal...nicht größer, nicht kleiner, als du in Wahrheit bist.
Dich unglücklich und erbärmlich fühlen, das ist auch nur ein Ausflug, dich überglücklich und allmächtig zu fühlen, das ist ebenso nur ein Trip und ein Ausflug.
Ich schaffe es locker und leicht, ohne Zusatzstoffe ein ganz koscheres und einträgliches Dasein zu führen. Meine Grenzen kenne ich jetzt und vor meinen Besäufnissen kann ich mich gut hüten- das heißt, ich gehe vernünftig mit mir um. Gesund leben ist für mich, vernünftig leben.
Das bedeutet, man muss ausreichend ruhen, ausreichend durchblutet sein, also Bewegung machen, ausreichend sauber essen, trinken, sich einfügen im sozialem Umfeld, dann kann man gemütlich dahinleben. Mach es dir leicht liebe Sann, hab nicht zu viel vor, sei freundlich zu dir und gib dir ausreichend Zeit, dich einzukriegen wieder in deiner alten Form- bevor du diese Wackelei durchmachen musstest.
Du leidest noch an den Nachschocks, aber die sind hinter dir!!!
Was fürchtest du noch?