Hallo Dr. Keuthage, verzeihen sie die späte Antwort.
leider muss ich mitteilen das mein gesundheitlicher Zustand sich nicht gebessert hat, seit längeren hab ich auch das der Urin selten hell bzw durchsichtig wird. Auch wenn ich mich anstrenge viel Flüssigkeit einzunehmen. Meine Haut hat ebenfalls an Trockenheit zugenommen, selbst die Creme hilft da nicht mehr viel. Und leider wird mir hier auch eine richtige Behandlung verweigert.
Meine Hausärztin alte wollte mir weder Urin noch, Blut abnehmen. Trotz der schilderung der Situation.Gab mir ne Überweisung zur Frauenärztin und sagte das könne eine Infektion sein. Enttäuscht verließ ich die Praxis und machte mich einigige Zeit später auf zur einer neuen HÄ, die mir ebenfalls kein Blut abgenommen hat! nur Urin (wo kein Zucker festzustellen war) als ich erzählte das mein Urin fast immer gelb - stark dunkelgelb ist, trotz trinkens und selten Durchsichtig antwortete sie "Urin ist nun mal Gelb", als ich sagte mein Urin rieche stets nach Zucker/Honig kam die blöde antwort "Zucker und honig riechen nicht." und am ende sagte mir die unfreundliche Dame: "Reden sie sich keine Krankheiten ein ja, trinken sie viel dann ist ihr Urin auch nicht dunkel" Und Total genervt verließ ich die Praxis.
Ich verstehe nicht warum keine Blutuntersuchung unternommen wird, wie sie sagten ein BZ Wert herrauszufinden dauert nur wenige Sekunden.
Nun die Frage: 1.) Muss Blutabgemommen werden um 100% sicher zu gehen?
2.) An dem Tag wo mir der Urin abgenommen wurde, ging ich extra nüchtern hin, lag es daran das kein Zucker drinne war? oder kann es andere Ursachen haben?
Ich bedanke mich bei ihnen im vorraus.