Franci1978
New member
Hallo. Ich bin 36 Jahre "jung" und weiblich. Diabetikerin bin ich seit 9 Jahren. Mein HbA1c liegt bei 6,4 und ich trage seit 2 Jahren eine Pumpe. Das Blutzuckerwerte immer wieder schwanken und eigentlich machen was sie wollen, ist ja bekannt. Vor knapp 5 Jahren hatte ich schlagartig 15 kg abgenommen und habe sogar mehr als Mann gegessen. Vor knapp 3 Jahren war Schluss damit
Ich habe schlagartig 20 kg zugenommen. Ich leide unter Haarausfall, Akne (hatte noch nie Pickel), wie gesagt mein Gewicht (1,59 m und 83 kg). Die Müdigkeit wird immer schlimmer. Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten. Ich bin sehr Vergesslich geworden. Magen/Darmprobleme. (Magen/Darmspiegelung habe ich durchführen lassen - alles i. O.). Verstopfung, hin und wieder mal Durchfall. Ich habe eine VitaminD3 und eine VitaminB12-Kur gemacht. Neuerdings ist mir schwindelig mit starker Übelkeit. Ich schlafe gerne im Sitzen ein. Beim Autofahren ist es mir auch schon fast passiert. Meine Hausärztin ist der Meinung, dass das alles Ursachen meines Diabetes sind. Ich war bei verschiedenen Ärzten (Nuklearmediziner und Endokrinologen). Meine Schilddrüse hat mal nen Knoten, dann wieder keinen. Mal ist 6 ml groß, dann mal wieder 5 ml. Meine Schilddrüse ist inhomogen und echoarm (meine Ärztin sagte mir, dass das für eine normale und gesunde Schilddrüse steht). Mein Diabetologe sagte mir, dass mein Diabetes sehr gut eingestellt sei. Neuestes von meiner Hausärztin: Ich bin depressiv... Ich soll Antidepressiva nehmen. ??? Liegt das wirklich alles am Diabetes? Meine Werte sind von 100-140 i. O., außer morgens, da kann es schon mal 350 sein. Ich erhöhe jetzt allerdings nachts meine Basalrate von 100 auf 120%, dann komme ich morgens mit 130 raus. Es gibt aber auch Tage, wo es mir richtig richtig schlecht geht und ich habe dann den ganzen Tag einen BZ von über 240... Ich weiß nicht weiter...