RE: @Detelina
Hallo Wolfgang,
den Mißbrauch meines Namens war mir gar nicht bewußt. So ein Posting unter meinem Namen habe ich nicht gesehen und auch nicht gelesen. Ich bin ziemlich unangenehm überrascht. Ich habe heute morgen beim zuständigen Mitarbeiter des Forums diesbezüglich nachgefragt. Das bedeutet aber, daß auch mit einem Paßwort gesicherte Nicks mißbraucht werden können, und dies finde ich für die Arbeit eines Forums nicht besonders förderlich, ist gleichzeitig auch für die Macher des Forums nicht gerade ein gutes Zeugnis. Ich finde eine Stellungnahme der Verantwortlichen für angebracht und für dringend notwendig.
Stevenson mag ich sehr. Seine Phantasie, diese impressionistische Leuchtkraft seiner Erzählungen oder die feine psychologische Charakterskizzen haben mir in meiner Jugend sehr imponiert.
Den Namen habe ich aus dem britischen Comedy-Klassiker "Whisky Galore" (1949). Eine berühmte Komödie, die nicht zuletzt damit bekannt geworden ist, da sie den Scotch außerhalb von Großbritannien unglaublich populär gemacht hat.
Ja, ich bin auf dem Wege der Besserung. Es wird trotz Antibiotikum noch eine Weile dauern. Ich versuche heute mal Tennis zu spielen.
Viele Grüße
Detelina