• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Derbes Reden beim Sex

TEST TEST TEST 123

kleine_freche87

New member
Ist es für viele erregend, wenn beim Sex derb geredet wird und die dinge beim Namen nennt? Oder gibt es welche die beim Sex kaum reden, also nicht jetzt irgendwelche Geschichten erzählen oder den tagesablauf nochmal revue passieren lässt. Ich meine damit eben, dirty talk. Nicht poppen oder Verkehr sagt sondern eben das Wort ficken ausspricht usw.

Re: Derbes Reden beim Sex

Selbstverständlich kann das so sein!
Es gibt regelrechte Verbal-Erotiker, die können gar nicht anders...

Sex ist derb- wenn man nicht Kuschelsex praktiziert- oder ist etwa heftig zustechen zärtlich gemeint?
Im Zuge dieser "Fi..Wut" lässt sich kaum eine Zunge zügeln- WÜRDE man darauf nicht beleidigt reagieren- als sanftmütige Frau.

Sei froh, wenn dein Lover seine "Bösen Worte" so ausspricht und nicht im täglichen Alltagsgeschehen.
Wenn - so ist es bei vielen - wenn nicht hier erlaubt, so schimpfe ich halt dort. ( bhäh, du bist schlampig, bhäh, du kannst nicht kochen..anstatt: komme her du Schl.... ich machs dir jetzt - oder ich lass dich jetzt überdampfen...
Lasst sie reden, die Männer..ist Männersprache.
Gemeint ist sie bestimmt nett.

Mir selber macht das auch total an und ich selber sage beim sex dinge die ich im normalen leben nie sagen würde. Er darf mich da gerne "beschimpfen" was auch in diesem "spiel" toll ist auch wenn es im normalen leben eher sehr beleidigend ist (z.B. du Schlampe usw.) aber beim Sex ist es total geil. ebenso die bezeichnungen für die Geschlechtsteile.

Der Woody Allen hat einmal gesagt: guter Sex ist schlechter Sex.
Überall sollte man sich beherrschen und anständig sein- ich Sex finde ich das widerlich- wenn da auch noch Sitten eingehalten werden wie im öffentlichen Leben.
Stimmts??
Sicher, ja.

Spontan fällt mir dazu folgendes ein:
Ich kannte mal eine Frau, die zeitweilig für eine Sexhotline gearbeitet hat. Sie erzählte mir, dass sie es am Telefon "steuern" konnte, wann der Mann am anderen Ende kommt. Wohlgemerkt: Durch Worte.
Fazit: Worte haben Kraft; auch beim Sex !

Die Geschmäcker sind hier höchst unterschiedlich, was die einen anmacht, finden die anderen abstoßend. Es gitb auch schon Frauen und Männer, die ihren Partner durch Dirty Talk dauerhaft verjagt haben. Man muss also vorsichtig herausfinden, was der/die andere mag.

Wenn Sie sich sogar ordinär beschimpfen lassen, ist das weit mehr, als die Dinge beim Namen zu nennen (was viele Männer antörnt) und gehört schon in die Reihe der BDSM- Varianten. Es gibt viele Männer, die das sehr abstoßend finden, andere macht es besonders an. Gut, wenn Sie den gefunden haben, der es mag!

Lg, Dr. Höllering

Lg, Dr. Höllering

Back