• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Der Tritt in die ... ; ein Plädoyer

• Thread starter Thread starter Anne27
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anne27

Guest
Warum hat die einfachste und effektivste Technik des Hodentritts keine kiloschweren Bücher gefüllt? Warum wurde diese Kunst nicht von all den Generationen von Frauen, die auf dieser Welt gelebt hatten, zur lebensnotwendigen Königinnen-Technik emporstilisiert? Frau hätte sie ja nicht immer und ständig gebrauchen müssen; doch hätte diese Technik, falls gesellschaftlich etabliert und selbstverständlich geworden, nicht den gleichen Stellenwert zur Anhebung der Lebensqualität bedeutet wie die Entdeckung der Schmiedekunst, des Rades, Feuers oder der Erfindung der Elektrizität?,... zumindest jedenfalls für die weibliche Hälfte der Menschheit? Wäre nicht die gesellschaftliche Entwicklung anders herausgekommen, wenn zumindest jedes kleine Mädchen schon bereits theoretisch gelernt und praktisch eingeübt hätte, wie ein Goliath, Herkules oder der Samurai XY so stark sie auch sein mögen, in entscheidenden Situationen mit einem wohlplazierten Kick besiegt werden könnten? Die Natur oder Gott hat den Frauen mehrere Chancen gegeben in einer Welt, die leider geprägt ist durch das Recht des Stärkeren. Weil die Frauen aber sich von den Männern überzeugen ließen, daß der ein Schlag unter die Gürtellinie unfair und schädlich für's Allgemeinwohl wäre, haben sie sich selber dieses Vorteils und damit der Gesamtgesellschaft der Chance einer vielleicht friedlicheren Welt beraubt. Denn ausgerechnet diejenigen, die von Fairplay reden, wenn es um die Gürtellinie geht, schrecken nicht zurück, den natürlichen Vorteil ihrer Kraft gegebenenrfalls maximal auszunutzen. Zum Gleichgewicht des Schreckens und des gegenseitigen Respektes müßten dabei die Männer ja nicht ständig in die Eier getreten werden!
Allein die Tatsache, daß die Mädchen früher pubertieren und demzufolge früher wachsen, gewährt ihnen zudem noch zwei weitere Vorteile: Im entscheidenden Alter der Ausbildung des Charakters, der genitalen Selbstfindung und - Identifizierung besitzen sie die größere Beinlänge, die besser entwickelte Muskelkoordination und vorübergehend die gleiche physikalische Kraft wie ihre Brüder. Die Komposition all dieser Faktoren, die im Kampf ja nur von Vorteil sein können, gepaart mit einer nüchternen wertfreien Kenntniss der Verletzbarkeit und Schmerzempfindlichkeit besagter Schwachpunkte, würde Mädchen gegenüber ihren Kollegen und Spielkameraden praktisch unschlagbar machen und das in einer Phase, in der der Charakter und das zukünftige Verhalten am ehesten formbar wäre.
Knaben in diesem Alter hätten aufgrund zeitlich noch nicht ausgebildeter Vorteile, aber bereits seit der Geburt vorbestehenden Schwachpunkten, praktisch nie die Chance, sich gegenüber den Mädchen durchzusetzen und es dürfte mit gutem Recht bezweifelt werden, daß ein Knabe, der mehrmals wegen Streitigkeiten mit Mädchen Schmerzen im Genitalbereich verspüren mußte, sich dann als erwachsener Mann genauso gegenüber dem weiblichen Geschlecht verhalten würde wie in unserer real existierenden Gesellschaft. Dann würde es auch viele Bücher und viele Abhandlungen über den Hodentritt geben, ja es würden wahrscheinlich sogar ganze Regale in den Bibliotheken diesem Thema gewidmet sein; soviel mindestens wie heute dem Computer oder den Kochrezepten und dem Gartenbau gewidmet sind.
Der Verzicht auf das Ziel Hoden ist für eine Frau die größte Dummheit, die es im Kampf geben kann!

RE: Der Tritt in die ... ; ein Plädoyer

na, du hast ja wirklich einen sehr eigenwilligen humor

aber nur noch ergänzend zur info: in den kursen für weibliche selbstverteidigung wird vom tritt in die eier (womöglich noch mir gestrecktem bein!) abgeraten. nichts einfacher nämlich für den mann, als das weibliche bein zu packen und die frau damit sofort aus dem gleichgewicht und zu fall zu bringen

empfehlenswerter ist der tritt in die kniescheibe. tut auch sauweh und lähmt die bewegungsfreiheit, das angreifende bein muß aber nicht so hoch geführt werden und ist damit schwieriger abzufangen

es empfiehlt sich aber jedenfalls, tritte jedwelcher art mit geeignetem schuhwerk auszuführen. es müssen ja nicht gleich springerstiefel sein, aber ballerinenschühchen bringens eben auch nicht

ich stell mir grad mal vor, wie der tritt in die weichteile zur bevorzugten kommunikationsform auf unseren schulhöfen wird. denn jungs können auch treten, und die muschi ist doch wohl auch schlagempfindlich, oder nicht?

Interessanter Gedanke...

Interessanter Gedanke...

, wenn plötzlich Kurse angeboten würden " Lerne den Tritt in die E..., treffsicher und genau" Anfängerkurs. Die Fortgeschrittenen können noch dazu Feinheiten dazulernen. Tut mir leid, aber ich kann das nicht so Ernst nehmen, wobei mir dieser Tritt schon mal geholfen hat, wirklich schlimmes abzuwenden. Das geschah aus Reflex und bedurfte keines Kurses. War auch die einzige Verteidigungsmöglichkeit, die mir noch blieb, hatte nichts mehr zu verlieren. Schliesse mich Petronius Meinung an, der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Wie stellst du dir vor, viele Bücher über einen einzigen Tritt zu füllen? Wenn Verteidigung, dann richtig, aber nicht durch einen einzigen Tritt, das ist Unfug.

luli

stimmt, aber ein tritt in die "muschi ",wie du so süß formuliert hast, setzt eine frau/mädchen nicht gleich ausser gefecht........sie kippt nicht vorn über und ist zu keiner handlung mehr fähig......der hodentritt dagegen ist ein klassischer knock out.....für jeden mann...... :o), beim weiblichen geschlecht kommt es dabei wiederum auf die schmerzempfindlichkeit an.....die ja bei jeder frau/mädchen sehr unterschiedlich ist....

guss fee

schon richtig, liebe fee

bin aber auch nicht gleich davon ausgegangen, daß es auf dem schulhof darum geht, sich gegenseitig außer gefecht zu setzen

mir war eher daran gelegen, gewalt als mittel der zwischengeschlechtlichen verständigung zu bewerten ;-)

frage mich, was dir passiert ist, dass du dich diesem thema so ausschweifend und detailliert wirdmest. für mich hört sich das sehr wütend an.

die vorstellung,kleine jungs schon im kindesalter mit dem hodentritt zu bestrafen, finde ich ziemlich schrecklich. und ich glaube nicht an deine these, dass das zu einer besseren "männerwelt" beitragen würde.

für mich als eher unsportliche und untrainierte frau ist der tritt mit gestrecktem bein schon eine ziemliche herausforderung. ich würde es allenfalls mit dem knie probieren. aber ein gezielter, fester griff in diese region hat nach meiner erfahrung fast die gleiche wirkung .

von ausser gefecht setzen war meinerseit auch gar nicht die rede, lieber petronius :o)
ich habe nur deine frage beantwortet......!

liebe grüsse, fee

Courage

Courage

Ich glaube, das größte Problem ist bei vielen Frauen, selbst in höchster Not, die Scheu davor, jemanden zu verletzen. So verrückt es klingen mag. Deshalb wird in Selbstverteidigungskursen nicht nur gelehrt, wie man sich verteidigt, sondern auch dass man sich verteidigt. Viele Typen, die eine Frau anmachen, ziehen doch schon ab, wenn man ihnen klar und deutlich nein sagt. Das ist meine Erfahrung. Das gilt natürlich nicht für den Extremfall, wenn der Typ zu allem bereit ist und das Gehirn bereits ausgeschaltet hat. Eine Bekannte von mir wurde einmal von einem Typen so penetrant vollgequatscht, bis sie all ihrem Mut zusammennahm, und ihm eine knallte. Sie war zwar genau so erschrocken wie er, aber er ist abgezogen.

Es muss also nicht immer der besagte Tritt sein, der wie gesagt. auch gekonnt sein muss. Wichtig ist, sich nicht in die Opferrolle zurückzuziehen, sondern zu agieren und das NEIN notfalls auch zu schreien. Wir müssen eben in manchen Situationen unsere gute Erziehung vergessen.Ich weiß, das hilft leider nicht in allen Fällen, könnte aber meines Erachtens viel Unglück verhindern.

Gruß
sunflower

RE: Courage

Ich habe diesen Tritt umfunktioniert. Ich mache es mit meinem rechten Knie. Es funktioniert! Schon mancher Macho, der sich unwiederstehlich fand, hat sein blaues Wunder erlebt. Auch mein Mann kennt den schnellen Stoß im richtigen Moment und hat allen Respekt davor.
Nun warum sind wir nicht schon früher darauf gekommen und haben den "goldenen Tritt" nicht perfektioniert?
Gül

letzter Ausweg

letzter Ausweg

Der Tritt in das "große Königreich" des Mannes sollte der letzte Ausweg sein!

Klar, es gibt Situationen, in denen diese Art der Verteidigung unvermeidbar ist, jedoch tritt diese Situation nicht so häufig auf, wie die meisten Frauen diese Art der Schmerzzuführung rechtfertigen.

Am besten ist es, solchen Situationen von Anfang an aus dem Weg zu gehen.

klingt so, als würdest du das regelmäßig praktizieren

da frage ich mich schon, in welchem umfeld du dich bewegst

oder umgekehrt, in welch heiler welt ich anscheinend lebe

Mädels, aufgepasst!

Mädels, aufgepasst!

Erstens halte ich Anne27 für ein Fake.
Der Versuch, Frauen gegen Männer aufzubringen, sich gegenseitig als Feind zu sehen.

Zweitens lernte ich schon sehr früh in der Schule auf meine empfindlichen Teile aufzupassen. Wir Jungs gehen miteinander oft gar nicht fein um, das schult uns im ausweichen und schützen.
Also nur unbedarfte oder betrunkene, zu überhelbich selbstsichere Männer halten ihre Hoden offen hin, einer mit absichten kalkuliert sowas ein und dann ist es fast unmöglich zu treffen. Sonst wären wir auf dem Schulhof schon zu Eunuchen geworden.

Sollte einer der nicht betrunken oder zu überheblich ist aber voll getroffen werden, dann traf es den falschen, dann war die Antwort unverhältnismässig. Dann hatte er sicher keine bösen Absichten.

Ein Fehltritt mag auch weh tun, aber er macht nicht kampfunfähig. Was danach mit der Frau passiert, steht sicher in den Kriminalberichten.

Aha, hört sich ja nach einem richtig harmonischen Eheleben an. Kinder habt Ihr wohl keine!?

das bringt mich jetzt grade auf die idee, daß der papst wohl nichts gegen diese natürliche art der verhütung haben kann...

...außerdem kursieren aber auch gerüchte, daß gv mit "black and blue balls" zwar schmerzhaft, aber außerordentlich genußvoll sein soll

normaler "umgangston"

normaler "umgangston"

... bin gerade mal wieder froh, eine frau zu sein...:-)

hört sich so an, als würde bei dir der tritt zum normalen "umgangston" gehören. schade ,dass du in deiner beziehung offensichtlich keine andere möglichkeit hast / siehst, dir respekt zu verschaffen.

ich liebe männer viel zu sehr, als dass ich das zu meinem üblichen verhalten machen wollte.
aber in wirklichen notsituationen ist es wohl eine mögliche "waffe" gegen den feind.

sonnige grüße

RE: Mädels, aufgepasst!

Recht hast du Andras und das meine ich übrigens ernst... Habe mir genau das gleiche beim Durchlesen dieses Beitrages auch überlegt und kam auch auf den Gedanken, dass es sich wohl um einen Fake handeln muss.

Auch deine Aussage möchte ich zu 100% unterschreiben. Als meine Schwester und ich ins Teenager-Alter kamen, meinte mein Vater uns mal so ein paar Tipps in Sachen Selbstverteidigung geben zu müssen und riet uns übrigens ganz dringend vom Tritt in die Ei... ab. Wohl zu recht, denn wie du richtig sagst, ist das bei den meisten Männern wohl ein Automatismus auf diese Stelle besonders gut zu achten... Und wehe, wenn du als Frau dann nicht richtig triffst...

Was ich übrigens schon beim spielerischen Kampf unter meinen Söhnen sehr gut beobachten kann, der jünger ist gerade mal 5 Jahre alt und weiss schon ganz genau, dass es dort empfindlich weh tun kann!

" Was ich übrigens schon beim spielerischen Kampf unter meinen Söhnen sehr gut beobachten kann, der jünger ist gerade mal 5 Jahre alt und weiss schon ganz genau, dass es dort empfindlich weh tun kann! "

eben, wir lernen das früh.
So ein Tritt funktioniert meistens nur wenn er betrunken ist, oder unbedarft, dh. nicht mal böse Absichten hat, sich einfach nur Überschätzt was seine Unwiderstehlichkeit angeht.
Das letzte mal an einen Voll-Treffer kann ich mich nur noch an die Grundschule, 2.Klasse erinnern. Seitdem konnte ich alles ganz gut abwehren.

Nur im 'Nahkampf' mit Frau kam es auch hin und wieder zu unabsichtlichen Schmerzen :-))

Ja, genau der Papst. Der predigt den Frauen doch immer, von der Pille oder sonstigen (chemischen) Verhütungsmittel Abstand zu nehmen. Mit dieser Art der Verhütung könnte sogar er sich anfreunden ;-)!

Zum Thema: "gv mit 'black and blue balls'" kann ich nichts beitragen. Diese Erfahrung fehlt mir. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das auch nichts ausmacht. Ich weiß nicht, ob ich mich, wenn er in dieser "Situation" ist, richtig fallen lassen und loslegen könnte. Puh...muss für ihn wirklich sehr schmerzhaft sein *autsch*!

RE: normaler

RE: normaler

"mögliche 'waffe' gegen den feind"

Mir scheint es auch so, als sieht sie ihren Mann eher als Feind. Komisch Ehe...!

Back