• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Der Profiler

• Thread starter Thread starter fräggel
  • Start date Start date
F

fräggel

Guest
Autor: Der Profiler
Datum: 25.01.05 13:31

"und trotzdem behaupte ich, dass mehr inder hose rückwirkend auch mehr selbstbewusstsein und ruhe für wesentlichere dinge gibt, während eben wenig in der hose auch weniger selbstbewusstsein heist."

ist klar, wenn du ein Axiom daraus machst, wird sich da wohl nichts ändern...persistentes Muster und Vorschlagsresistent sozusagen. Das ist Schade für Dich.
Dir kann man nicht helfen, zumindest ich nicht.
Das ist mit Deiner obigen Einstellung leider nicht möglich.

nun, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen, wenn ich den eindruck erwckt habe, diesbezüglich stur und uneinsichtig zu sein.
nur bin ich, was meine einmal gefasten meinungen betrifft, leider sehr träge, was das ändern anbelangt. dazu kommt mein verklemmt sein und meine falsches bild von anderen, was mir weitere steine in den weg wirft.
zudem muss ich das hier geschriebene stets sehr kritisch angehen, weil ich eben nicht sicher sein kann, das alle antworten ernst gemeint sind (und das ist wohl nicht ganz unberechtigt) und ich mit diesem thema nicht gerade die besten erfahrungen gemacht habe.

aber ich bin sehr dankbar für die bisherigen antworten, da sie geholfen haben, diesem "klotz im bauch" etwas das gewicht zu nehmen und ich mich im moment auch emotionaler wieder etwas lockerer geben kann.
vorschlagsresistent bin ich nicht, glaube ich zumindest.
ich versuche nur halt die antworten so weit möglichst zu "strecken", um alle weiteren, für mich damit verbundenen aspekte, befridigend ausleuchten zu können und mein bild noch weiter abzurunden, sowie weitere meiner falschen vorstellungen zu eleminieren.

deswegen hoffe ich auch weiterhin auf deine antworten zu meinen(ernst gemeinten, non-fake- ) fragen, auch wenn es noch so banal für dich oder andere zu sein scheint, weil ihr in eurer entwicklung und euren erfahrungswegen nicht so gehemmt ward und seid wie es noch bei mir der fall ist.
doch das hoffe ich, halt eben auch durch dieses forum, in den griff zu bekommen.

Leidensdruck

Leidensdruck

Viele, mit ähnlich eingefahrenem Leidensdruck suchen in Wirklichkeit nicht nach einer Lösung des "Problems" sondern unbewußt oder bewußt nach der Bestätigung dessen, was sie beunruhigt. Dann sind sie "zufrieden" sie hatten dann Recht weil sie sind ja in ihren Augen ohnehin nichts wert. Diesen Leuten kann man nicht helfen, sie zerfleischen sich selbst.

Erkennst Du dich in meinem obigen Satz wieder ? oder siehst Du Deine Situation anders ?

RE: Leidensdruck

nö, gar nicht !

schliesslich gibt's seriösere foren mit kompetenterer beratung und hilfestellung als wie hier, sowie psychotherapeuten und EA's, etc.
trotzdem bin ich hier, weil ich mir hier 'ne ehrlichere meinung erhoffe und ja auch erhalten habe !
wenn du obiger meinung bist, schade.
wenn du mir trotzdem mal was "nützliches" zu sagen hast, bitte, immer wieder gerne.
bislang hat mir das ganze sehr geholfen, meinen eingefahrenen leidensdruck kritischer zu betrachten, zu hinterfragen, ob ich mir das(stress/leid) antun muss oder ob ich das ändern kann , ihn in frage zu stellen und meine subjektivität dies bezüglich etwas zu objektivieren, (sofern möglich für dich)und ich gedenke nicht, mich durch ein negatives feedback jetzt runterziehen und davon abbringen zu lassen.

hallo,

engen wir das mal etwas ein:

1.) ginge es Dir subjektiv besser, wenn alle andere Männer einen kleineren oder zumindest einen gleich grossen Penis hätten ?
2.) ginge es Dir besser, wenn Du davon überzeugt wärest, dass keine Frau jemals einen größeren gesehen hat ?
3.) wäre Dein Leidensdruck verschwunden, wenn es keine Frauen geben würde ?

versuch mal diese Fragen so ehrlich wie möglich zu beantworten.

Fragen

Fragen

1.) ginge es Dir subjektiv besser, wenn alle andere Männer einen kleineren oder zumindest einen gleich grossen Penis hätten ?
fiktiv gesehen, ja, denn dann wäre ja schon von vorn herein ein möglicher grund für mein problem ausgeschlossen und ich müsste nach einem anderen grund für meine problematik ausgehen.
zurzeit ist jedoch dieses thema ein stein im weg.

2.) ginge es Dir besser, wenn Du davon überzeugt wärest, dass keine Frau jemals einen größeren gesehen hat ?
nö. schliesslich will ich ja wissen, warum das thema "größe" überhaupt so aufgezogen wird(auch von manch einer frau), wenn da doch angeblich nichts dran sein soll...
häh ?
irgendwie habe ich das gefühl, dass du da etwas falsch interpretierst !
nein, warte, jetzt weiss ich's genau, du überinterpretierst, denn warum sollte ich deiner meinung nach dann glücklicher sein ? (*grübel*)

versuch mal diese Fragen so ehrlich wie möglich zu beantworten.
hiermit getan.

RE: Fragen

nö. schliesslich will ich ja wissen, warum das thema "größe" überhaupt so aufgezogen wird(auch von manch einer frau), wenn da doch angeblich nichts dran sein soll...

Wo sind diese Frauen,die der Größe des Penis solche Bedeutung zumessen??Hmm??
Ich kenn keine..
Weißt Du das aus erster Hand?? Will sagen,hat man es Dir bei einem Tässchen Café gebeichtet,das Frauen gerne große und stattliche Geschlechtsteile wollen?

fiktiv gesehen, ja, denn dann wäre ja schon von vorn herein ein möglicher grund für mein problem ausgeschlossen und ich müsste nach einem anderen grund für meine problematik ausgehen.
zurzeit ist jedoch dieses thema ein stein im weg.

häh ?
irgendwie habe ich das gefühl, dass du da etwas falsch interpretierst !
nein, warte, jetzt weiss ich's genau, du überinterpretierst, denn warum sollte ich deiner meinung nach dann glücklicher sein ? (*grübel*)

zu Punkt 1.)
Du siehst im Wesentlichen Männer als Deine potentionellen Konkurrenten an.

zu Punkt 2.)
Vom Wem (!) aufgezogen, wenn nicht von ähnlich Denkenden ! Also von Deinesgleichen, "hausgemacht" . Nach dem Motto: man konstruiere ein Problem. Dieses "Problem" haben aber nicht alle, mit denen Du unter der Dusche stehst ! Die meisten Männer haben daher auch keinen Grund, zu vergleichen und wenn schon, dann sind es wohl eher jene Männer die Dein "Problem" haben. Alles andere beschrieb schon Nerea.

zu Punkt3.)
Du hast also keine Angst vor einer möglichen Blamage, soll heißen eine Frau kann Dich nicht entwerten. Keine Kastrationsängste durch eventueller verächtlicher Bemerkungen seitens der Frauen ?

Sozusagen liegt dann der Schwerpunkt Deines "Problems" eher darin, dass Du nicht mit Männern konkurrieren kannst und Deine Penisgröße soll ursächlich dafür sein. Mußt Du da nicht selber lachen ?
Siegertypen habe andere Sorgen ! Leg Dir jene Sorgen zu, damit es Dir besser geht.
Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du Deine restlichen 99% Deines Körpers nicht vernachläßigen sollst, wie bereits weiter unten besprochen, dann bist Du nämlich drauf und dran ein konkurrenzfähiger Mann zu werden.

zu Punkt 1.)
Du siehst im Wesentlichen Männer als Deine potentionellen Konkurrenten an.
ja..
zu Punkt 2.)
Vom Wem (!) aufgezogen, wenn nicht von ähnlich Denkenden ! Also von Deinesgleichen, "hausgemacht" . Nach dem Motto: man konstruiere ein Problem. Dieses "Problem" haben aber nicht alle, mit denen Du unter der Dusche stehst ! Die meisten Männer haben daher auch keinen Grund, zu vergleichen und wenn schon, dann sind es wohl eher jene Männer die Dein "Problem" haben. Alles andere beschrieb schon Nerea.

zu Punkt3.)
Du hast also keine Angst vor einer möglichen Blamage, soll heißen eine Frau kann Dich nicht entwerten. Keine Kastrationsängste durch eventueller verächtlicher Bemerkungen seitens der Frauen ?
doch, wahrscheinlich schon.

Sozusagen liegt dann der Schwerpunkt Deines "Problems" eher darin, dass Du nicht mit Männern konkurrieren kannst und Deine Penisgröße soll ursächlich dafür sein. Mußt Du da nicht selber lachen ?
Siegertypen habe andere Sorgen ! Leg Dir jene Sorgen zu, damit es Dir besser geht.
Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du Deine restlichen 99% Deines Körpers nicht vernachläßigen sollst, wie bereits weiter unten besprochen, dann bist Du nämlich drauf und dran ein konkurrenzfähiger Mann zu werden.

nein, ich bin halt kein siegertyp, denn auch die restlichen 99% machen mich nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig, wie auch. von vernachlässigen kann keine rede sein, schlisslich gehe ich ja trainieren.
sogar charackterlich/geistig geb' ich nicht viel her, weil halt, nix da. ich hab keinen witz, charm, oder aussehen, noch bin ich sonderlich intelligent, begabt, talentiert, schlagfertig oder sonst was, deswegen suckts halt, in wirklich jeder hinsicht den kürzeren zu ziehen.
mein problem der wertlosigkeit/unfähigkeit und das geringe selbstbewusstsein, auch angeknakst durch diverse schlechte erfahrungen, lassen sich halt nicht wie gewünscht einfach ignorieren und durch positiveres denken revidieren, halt nicht jetzt gleich.
ständig wird mir gesagt, das sei kein wirkliches problem, trotzdem habe ich das gefühl, das verhalten und die sprüche anderer sagen etwas anderes aus
zudem weiss ich nicht, wie ich meine problematik angehen soll.
und wenn dann noch ständig gemurrt wird, es gäbe schlimmeres als mein anliegen, hilft das auch nicht viel.
das was du da geschrieben hast, stimmt wohl grossteils, danke dafür, denn das habe ich nicht realisieren können.
ein weiteres manko.

Vergleiche

Vergleiche

Hallo fräggel,

jeder Mann vergleicht, und kaum einer ist zufrieden. Deswegen erst mal ein paar Zahlen:
Der deutsche Durchschnitt hat 14,5 cm, auf jeden mit 20 cm kommt also einer mit 9 cm. Jeder 8. Mann hat weniger als 11,5 cm. Du bist also in bester Gesellschaft.

Dein Problem ist nicht dein kleiner Freund, sondern der völlige Mangel an Selbstbewusstsein. Hattest du Beziehungen?
Natürlich gibt es irgendwas wo du gut bist - wenn nicht, dann lern es. Wenn du nicht schlagfertig bist, werde ein guter Zuhörer. Wenn du kein Schönling bist, sei ein Kavalier mit perfekten Manieren (aber ein gepflegter).
Mach mal die Augen auf und schau dir die Paare um dich an. Siehst du da nur schöne Menschen? Ich nicht. Da laufen viele rum, wo du dich erst mal wunderst, was die hübsche Frau mit dem unscheinbaren Langweiler will. Und dann merkst du den liebevollen Umgang und den sichtlichen Respekt, den er seiner Frau zollt.
Jede Frau mag es, wenn sie im Gesicht eines Mannes Achtung liest. Und sie wird es erwidern, weil sie sich drüber freut. Das Gefühl, für einen Mann "die eine" zu sein, ist großartig und viel wichtiger als irgendwelche äußerlichen Attribute.
Und die Zentimeter? Finde dich mit dem ab was du hast und lerne, damit umzugehen. Dann kannst du schon etwas besser als viele "Konkurrenten".

Gruß von Tacu

RE: Vergleiche

RE: Vergleiche

tacuisses schrieb:
-------------------------------
jeder Mann vergleicht, und kaum einer ist zufrieden. --

Auch so ein "Vaginismus".

ich gebe dir gerne einen Rat mit auf den Weg:
Es gibt Menschen die denken nur aufwärtsorientiert, sind daher fast immer unglücklich weil sie ständig aus der Spirale der subjektiven Unterlegenheit heraus agieren müssen um jederzeit mit den Besten mithalten zu können. Wenn Du auf diesem Weg fast nur Negatives erfährst ist das kein Wunder, wenn Erfolge ausbleiben, die Dein Selbstbewußtsein angreifen.
Versuch also eine andere Sichtweisen annehmen, um es mal ganz einfach auszudrücken, die es auch zulassen, dass Du erfolgreicher sein kannst. Es gibt keinen Menschen ohne Eigenschaften - auch Du hast Eigenschaften - nur bist Du in Deiner Aufwärtsorientiertheit wie gelähmt. Wenn jemand kein Siegertyp ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man gleich ein Looser ist.
Schau Dir mal den Krebskranken im letzten Stadion an, was hat der für Sorgen; was glaubst Du, wie der mit Dir gerne tauschen würde. Was hast Du dem alles voraus. Der würde keine Sekunde zögern und mit Dir sofort tauschen wollen. Wahrscheinlich würde er Gott auf den Knien danken um mit Deinem Penis ein glückliches Leben auf Erden zu haben. Das ist abwärtsorientiertes Denken.
Merkst Du jetzt wie klein Dein "Problem" real ist ?
Dein "Problem" ist ein Konstrukt, das aus Deiner falschen Sichtweise resultiert. Und dieses Konstrukt demontierst Du wieder indem Du Dich eben nicht mehr an den Besten orientierst, sondern erkennst, dass es andere gibt die gerne mit dir tauschen wollen und froh und glücklich darüber wären. Hast Du darüber schon mal nachgedacht ?

Ansonsten: Mach weiter mit einem progressiven Sport -Training, welche Art ist eigentlich egal. Du wirst Dich noch wundern, wie Du Dich steigern kannst und das ist wichtig für Dein Körperbewußtsein und Deiner Psyche. Vielleicht hast Du auch einen Feund mit dem Du gemeinsam trainieren kannst. Der Weg ist das Ziel.
Das eine oder andere Buch betreffend Erhöhung des Selbstbewußtseins, wäre auch kein Fehler, denk ich mir.

Hi

wenn das alles so ist wie du sagst und du bist ganz schrecklich und überhauptwas glaubst du dann mit ein paar Zentimetern gewonnen zu haben. Das verstehe ich nicht. Damit wirst du nicht schlagfertiger, bekommst nicht mehr Charm oder mehr Witz und was du glaubst sonst noch zu brauchen. Denk mal in einer anderen Reihenfolge. Baue dein Selbstvertrauen auf, dann kommt auch dein Charm und deine Schlagfertigkeit und danach, wenn du die richtige Frau gefunden hast dann kannst du noch mal über die Grösse nachdenken. Aber ich glaube dann ist das nebensächlich. Oder anders ausgedrückt was nützen dir 25 cm wenn sie nicht zum Einsatz kommen? :)) Oder kommt es dir nur darauf an andere Männer unter der Dusche oder in der Sauna zu beindrucken?

Tolot

Back