• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

der beischlaf...

• Thread starter Thread starter Exhibitionist
  • Start date Start date
E

Exhibitionist

Guest
...bringt nicht das, was die onanie verspricht! aussage eines 70 jährigen bei kerner(talkshow) als sich drei mann ausführlich über onanie unterhielten! ich hätte gerne meinungen!

Es könnte sein,...

Es könnte sein,...

...dass die "Oma" das ausdrückt, was vielen Frauen und Männern bekannt ist: Durch Coitus ist der Höhepunkt oft nicht so einfach herzustellen - was bei Onanie allerdings oft gar kein Problem ist.

Vielleicht war das gemeint.

Grüße
Anke

PS: meine Mama ist 70 und hat erst gestern wieder gesagt, dass es doch wohl klar sei, dass eine Frau mit Geschlechtsverkehr nicht immer einen Orgasmus habe. Ich finde, meine Mama spricht für ihre Generation ziemlich offen über dieses Thema. Über Selbstbefriedigung allerdings reden wir NIE...

RE: der beischlaf...

Meine Erfahrung ist, dass SB sich bezueglich Dauer und Intensitaet wesentlich besser steuern laesst als GV. Das ist die eine Qualitaet.

Die andere ist die des Orgasmus. Bei GV ist der O. weicher und seelisch befriedigender, bei SB haerter und erschoepfender, mehr eine Art Kraftakt.

Sag doch du auch etwas dazu.

Oops!

Oops!

Brauch noch Kaffee anscheinend.
Oder doch wieder nicht?

Geht nicht auch beim männlichen Onanieren alles sehr viel zielgerichteter, unkomplizierter, erfolgreicher, weil man eben nicht noch die Gegebenheiten am Anderen beachten muss? Mh?

Grüße
Anke

...hi, jäger, anke und nerea, wahrscheinlich meint er tatsächlich, daß sb an allen möglichen und unmöglichen stellen (nerea, da spricht der parksünder) praktiziert werden kann, ohne auf den/die partnerin rücksicht nehmen zu müssen! ...und die zeit bis zum orgi kann man/frau auch selbst bestimmen! ...hoch lebe die onanie!

RE: Es könnte sein,...

RE: Es könnte sein,...

...hi, anke, ich finde deine mutter einfach toll in ihren anichten-so viele wird es davon wahrscheinlich nicht geben! ...vor allen dingen muß ja natürlich auch der "opa" noch können! ich denke einmal, daß sb für diese generation tabu war oder ist; würde mich aber gern eines anderen belehren lassen! anke, wenn mama sooooo offen über gv redet, frage sie doch einfach mal danach! vielleicht bekommt sie noch einen roten kopf?

Beim SB denke ich eigenlich nicht, ich genieße.
Wie heist ein altes Sprichwort noch:
Bumsen ist gar nicht so schön, wie man sichs beim wichsen immer vorstellt.

den spruch find ich gut... :-)

für mich sinds 2 verschiedene themen...

Meine Hemmungen...

Meine Hemmungen...

...stammen mit Sicherheit nicht von der Unfähigkeit meiner Mutter, über sexuelle Themen zu reden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ICH immer rote Ohren bekomme, wenn ich mit meiner Mutter sexuelle Themen bespreche.
Gestern habe ich zum ersten Mal den Mut gehabt, meiner Mutter von meiner Schauspielerei in der Ehe mit meinem Ex-Mann zu erzählen. Sie hatte Tränen in den Augen und hat eine Unverständniserklärung nach der anderen für meinen Verflossenen abgelassen. Dem müssten die Ohren geklingelt haben. Sie hat gesagt, dass diese Erwartungshaltung, dass die Frau sich "einstiegsbereit" hinzulegen und dann durch den Coitus allein "abgehen" solle, doch wohl aus dem letzten Jahrhundert stamme. Ich hätte doch jede Menge gelesen und gehört und sie könne gar nicht nachvollziehen, dass ich mir diese Pflichthaltung angetan hätte. Da sprach blankes Entsetzen und Mitgefühl für ihre Tochter aus jeder Silbe. Als ich ihr sagte, dass ich vom meinem heutigen Mann ganz anderes gewohnt bin, hat sie gestrahlt und gesagt: so gehört sich das doch wohl auch, Kind! Es war ein sehr schönes Gespräch. Ich weiß gar nicht, warum ich mich jahrelang vor solchen Themen und der Reaktion meiner Mutter gefürchtet habe. Bei SB besteht immer noch eine Hemmschwelle. Ich muss wohl erst noch ein wenig mehr Vertrauen fassen, um solche Themen mit meiner Mutter besprechen zu können...

Grüße
Anke

...hi, peru, genau das war der spruch aus dem fernsehen: ich glaube er hat das vor millionenpublikum eleganter ausgedrückt! aber eigentlich sollte man/n/frau auch beim vögeln nicht denken, oder?

Fantasie...

Fantasie...

...und Realität, denk ich ist der Grund für die Aussage. Während der SB klappt immer alles wie man's gern hat. Man bringt sich selber zum Höhepunkt, keine Patzer, keine lusttötenden Zwischenfälle etc., was ja beim Sex schon ab und an mal vorkommen kann. In der Fantasie hat man immer DEN perfekten Sex, was in der Realität anders sein kann.

RE: Meine Hemmungen...

...hi, anke, ich bewundere dich und deine mutter, wie ihr über solche themen so offen reden könnt, daß du fast noch rote ohren bekommst-das liegt wohl daran, daß du mit deiner mutter darüber sprichst! ich kenne das aus meiner familie und der familie meiner frau überhaupt nicht (pfui-thema)! meine eltern jahrgang 1909 und ..15 meine schwiegereltern 1928 (!)

keine ahnung, wies mir da mit 70 geht

bisher erlebe ich gv /masturbation so wie frisches bauernbrot mit echter butter und bienenhonig / fabriksemmel mit margarine und kunsthonig

ersatz eben. eher zur entspannung, als um die erregung auszukosten

Mit meinem Vater wären solche Gespräche undenkbar - und der ist Jahrgang 40 (5 Jahre jünger als meine Mutter, der ich mal eben 2 Jahre mehr auf den Buckel gedichtet habe - sie wird's mir nachsehen)!
Sex im Alter ist ein interessantes Thema. Bei meinen Eltern findet er nach wie vor statt (sagt Mama - mit zufriedenem Gesichtsausdruck). Bei meinen Schwiegereltern sah das ganz anders aus. Noch zu Lebzeiten meines Schwiegervaters (der leider mit 76 an Kreb verstorben ist, fast auf den Tag genau vor zwei Jahren) habe ich von meiner Schwiegermutter den entrüsteten Satz "da läuft schon lange nichts mehr" zur Kenntnis genommen als wir ganz harmlos herumgewitzelt haben. Ernsthafte Gespräche mit ihr (Jahrgang 30) oder Schwiegerpapa über soetwas wie Sexualität haben nie stattgefunden. Inzwischen hat Schwiegermama ganz andere Sorgen - sie lebt im Altenheim und baut körperlich und psychisch zusehens ab. Eine furchtbare Entwicklung...

Grüße
Anke

RE: ich grinse

RE: ich grinse

bei Gespraechen ueber Omas und Opas von ueber 70.

Ich kann euch versichern, dass ich (Jahrgang 32) mich nicht als Opa fuehle und hemmungslos aktiv bin. Mein groesstes Bedauern ist, dass ich automatisch als nicht saktisfaktionsfaehig ;-) angesehen werde. Scheissvorurteile! Dabei weiss ich, dass ich mit meiner Erfahrung, meiner Faehigkeit, mich selbst zurueckzunehmen und mit meiner Geduld (als Rentner habe ich ja massenhaft Zeit) mancher Frau manche schoene Stunde bescheren koennte. Aber ach, es fragt mich ja keine :-(

Schoene Gruesse

<Streicheleinheit_für_Jäger_einleg>

<Streicheleinheit_für_Jäger_einleg>

Oooooch. Armer schwarzer (oder doch grauer?) Kater! ;-)))

Ich weiß genau, was Du meinst, lieber Jäger. Wie heißt es so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; aber: Wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen." ;-))

Ich kann auch nicht verstehen, warum das Thema "Sex im Alter" irgendwie mit Tabu belegt ist und keiner einem "gestandenen Mann" geschweige denn einer "flotten Frau" von 70 zutraut, ein erfülltes Sexualleben haben zu können/dürfen/wollen. Meine Mama scheint - im Gegensatz zu mir (Asche auf mein Haupt!) - immer schon gewusst zu haben, was sie braucht respektive genießen möchte. Ich wünsche meinen Eltern, dass sie noch möglichst lange auch diesen Teil der Zweisamkeit miteinander genießen können. Meinetwegen bis zum letzten Abend...

Grüße
Anke

oder

oder

oder ist es nicht auch so, dass manche Männer immer SB machen und nur ihre Hand gegen eine Frau austauschen?

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
Geht nicht auch beim männlichen Onanieren alles sehr viel zielgerichteter, unkomplizierter, erfolgreicher, weil man eben nicht noch die Gegebenheiten am Anderen beachten muss? Mh?

aber...

aber...

besser spät als nie.....

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------

Ich weiß genau, was Du meinst, lieber Jäger. Wie heißt es so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; aber: Wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen." ;-))

RE: Oops!

RE: Oops!

...hi, anke, ich lese jetzt erst richtig: das ist doch nicht geschlechtsspezifisch, diese unkomplizierte, zielgerichtete
vorgehensweise, oder? fragt ein treuer onanist!

Back