RE: depressionen
eine depression, eine depressionsschwelle, wie bei dir die depression zur angst und panik gehört auf jeden fall zu einer depressiven störung. sie ist eine ICH-schwäche. wie stark diese schwäche ist kommt auf die jeweilige ausprägung an.
1. frage, seit wann besteht diese depression bei dir.wann und wo tritt diese depression aufwas ist meist vorgefallen das diese depression auftrittder depressive hat auf jeden fall wenig ICH, also EGO und er versucht es auszugleichen über ein jeweiliges DU.... (die anderen!) das bedeutet, das er in seinem umfeld durchaus zu klammertendenzen neigt.
2. frage, wie kommt dein mann, dein umfeld mit deiner schwäche zurecht?fühlt sich dein umfeld mit deiner depression überfordertfühlst du dich dadurch unverstanden?zum generalisieren ist unter psychologen der durchaus bekannte satz entstanden:der penetrante jammer und die nadelspitzartigen agressionen des depressiven, können rauswurftendenzen im persönlichen umfeld bewegen.das heisst: dein "ungeschultes" umfeld ist überfordert, der depressive unverstanden, und der depressive entflieht in einen "penetranten" Jammer in der hoffnung ein DU zu erreichen. also, mit der klammertendenz ein "verstehen" herbeizuführen.dies tut er aber immer nur aus dem grund, die eigene ICH schwäche zu kompensieren.gekennzeichnet ist die depression mit depressiven erscheinungsbild z.b. in
3.frage: in niedergeschlagenheitkleinheits und minderwertigkeitsgefühlschuldgefühleautoagressionen, also eine gewisse agressivität gegen sich selbst.(ich bin klein, nichtig usw)morgentliche tief´sschuldgefühleschuldzuweisungen
4. frage: hast du schon mal über den sinn des lebens nachgedacht?hast du schon mal dran gedacht wie es wäre wenn du nicht leben würdest?hast du schon mal dran gedacht aus dem leben zu scheiden?
5. frage: gibst du jemand die schuld für deine hemmung? eltern, lehrer, freunde oder ähnliches?eine wichtige sache ist auf jeden fall zu erkennen:eine änderung an anderen ist NICHT möglich. die änderung kann man nur an sich selbst vornehmen.ein weiterer wichtiger satz aus der psychologie heisst: der depressive verhungert am gedeckten buffet.das bedeutet er ist sehr nehmensgehemmt. er KANN keine guten ratschläge annehmen, sie schon gar nicht in die wirklichkeit umsetzen. für ihn ist es wie eine blockade die nicht zu überwinden scheint.in der grundhaltung der depressiven steckt auch in jedem fall ein grosser egoismus. so wie, häschen in der grube sind seine aussprüche:ich hab ja nie, ich kann ja nicht, woher denn, und ein grosses wort ist das wort "Aber"jetzt sage ich etwas, was du vielleicht nicht so leicht verstehen wirst, aber aus psychologischen standpunkten durchaus verständlich:die depressive hemmung, die sich als krankheitsbild hervorstellt ist ein grosser gewinn für die genesung und wiederherstellung des patientenals erstes: der primäre gewinn: das ist die krankheit selbstzweitens: der selbstheilungsprozess: die krankheit dient als krückstock zur wiederherstellungdrittens: der sekundäre gewinn: natürlich nur bis zu einem gewissen grad: mitleid zu bekommen, die krankschreibung (also das anerkennen durch den arzt) das erkennen "ich bin ja krank"für heute möchte ich ein sehr wichtiges thema nicht vergessen und das ist der sexus. der sexus ist das allerwichtigste "Organ" was wir haben. er steht weitaus höher als alle anderen organe und selbst unsere intelligenz ist dem sexus nicht gewachsen. deshalb wäre alles was ich jetzt geschrieben habe unsinnig, würde ich dich nicht danach fragen?!!!!!
frage 6: bist du mit deinem sexuellen leben zufrieden?träumst du manchmal von einem anderen sex als du ihn bisher erlebt hast?könntest du dir vorstellen:mit einem anderen partner:anderer partnerin:deine träume besser und glücklicher ausleben zu können?gibt es etwas wofür du meinst dich schämen zu müssen?hast du schuldgefühle weil du der meinung bist unrechten sex gehabt zu haben?