• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Depersonalisation ganz doll und Angst

TEST TEST TEST 123

Ja..ich habe gemerkt das es komisch draußen ist.,aber ich habe einfach weiter gemacht.
es ist nix passiert außer das es extrem ekelig wurde..aber ich habe es ausgehalten z f freu mich darüber.
zu Hause ist wieder bisschen komisch..aber auszuhalten.
sowas geht ja nicht gleich komplett weg.

das mit dem Therapeuten kenne ich,hatte eine gehabt und mehrere Sitzungen gehabt.
wurde aber nicht von der Krankenkasse bezahlt weil sie privat war..aber 90€ pro Sitzung kann ich mir nicht leisten..aber die war total toll.

Wenn die Wartezeiten unzumutbar lang sind, oder einige Therapeuten dich erst gar nicht auf die Liste setzen, dann kannst du die notieren und dich mit der KK in Verbindung setzen.
Normalerweise zahlen die Kassen dann nach einem Privattarif, wodurch eventuell ein Termin bei dieser Therapeutin möglich wäre.
Frag mal bei deiner Kassen nach, schreib dir aber vorher die Therapeuten auf wo du abgelehnt wurdest oder eine sehr lange Wartezeit hast.

Das hatten uch schon.
da. Das hatte ich sogar mit der Therapeutin schriftlich beantragt weil sie auch wie du sagte das es so geben könnte.
abeh dadurch das ich Citalopram genommen hatte,sagten die das ich auch warten kann.
da war ich enttäuscht .

heute habe ich es wieder ganz doll.,als würde es mich nicht gehen.

dadurch das ich Citalopram genommen hatte,sagten die das ich auch warten kann.

Das ist schlichtweg Unsinn, Medikamente sind kein Grund dafür Therapien hinaus zu zögern, sondern eher einer sie schnell in Angriff zu nehmen.
Du könntest dir das auch schriftlich vom verschreibenden Arzt geben lassen, dass eine Therapie unbedingt nötig ist und das so zügig wie möglich.

Versuch dem Gefühl das du hast nicht zu viel Bedeutung beizumessen, vertrau darauf dass es nur ein Intermezzo ist.

Danke das du mir so hilfst.
ich gehe jetzt nochmal raus.

ich habe eh morgen ein Termin bei der Krankenkasse und da spreche ich das nochmsl an.
zumsl Medikamente keine Lösung sind..finde ich..

Da kannst du auch anbringen dass Medikamente nur zur Überbrückung da sind, bis die Therapie greift und durch nicht Gestattung alles nur verzögert und kostspieliger wird.
Da es dir gerade schlecht geht kann es sogar schlimmer werden, auch mit Medikamenten und damit auch wieder teurer für die Kasse und Leidvoller für dich.

Viel Spaß da draußen.;-)

Dankeschön...
ich war sogar in dem Einkaufszentrum,wo ich immer Angst hatte vorher.
weiö mir da immer schwindelig wird.
aber zu Hause ist jetzt wieder merkwürdig.
aber so schnell geht das ja nicht weg.
mir wird ja nix passieren von der DR/DP?
hast du das auch noch?

hast du das auch noch?

Ja, hängt immer vom Befinden ab.
Ich glaube es hängt auch sehr damit zusammen, wie sehr man in Gedankenspiralen fest hängt.

Nein, da passiert nichts und du wirst anscheinend langsam unternehmungslustiger und auch mutiger, ein gutes Mittel damit es schnell wieder besser wird.
Vielleicht ändert es sich ja etwas schneller zum Guten, wenn du den morgigen Tag hinter dir hast.

Und macht es dir auch noch Angst?

Nein, bis jetzt hat es mir noch nie Angst gemacht, ich fands immer interessant.;-)
Nur störend war es oft, so bei der Arbeit und so, ist schon ein bissl unangenehm wenn es sich darauf auswirkt.

Hallo baby 1981,

Sie merken selbst, was Ihnen gut tut, nämlich rausgehen und ablenken.
Das klappt besonders gut, wenn jemand dabei ist, für den Sie Verantwortung tragen und sich kümmern müssen (Kinder z.B.).

Dann sollten Sie sich nicht so an die DP klammern - als wäre es ein unentrinnbares Schicksal, das Ihnen vorbestimmt ist.

Sie können es "umetikettieren", also eine weniger wichtige Bedeutung zuerteilen. So etwa, als würde es neben Ihnen laufen, Ihr Inneres aber nicht erreichen.

Später wird das die Psychotherapie übernehmen.

Wenn ich richtig verstanden haben, beginnen Sie morgen eine neue Arbeit.
Dafür gutes Gelingen!

Beste Grüße

Dr. Riecke.

Das hatten uch schon.
da. Das hatte ich sogar mit der Therapeutin schriftlich beantragt weil sie auch wie du sagte das es so geben könnte.
abeh dadurch das ich Citalopram genommen hatte,sagten die das ich auch warten kann.
da war ich enttäuscht .

heute habe ich es wieder ganz doll.,als würde es mich nicht gehen.

BOAAAHHH...da krieg ich einen dicken Hals und mir schwellen die Adern...wenn ich so einen Bullshit höre, was KK so ablassen um sich vor ihrer Verantwortung zu drücken...

Seit wann bemühst du dich denn um einen Therapieplatz, seit wann stehst du bei Therapeuten auf einer Warteliste?

DU hast Anspruch auf einen Therapieplatz (ein Attest von einem Arzt, der dir das Citalopram verschrieb?), dann soll und muss dir deine Kasse helfen einen zumutbaren zu finden!!! (Vorsicht, eine Masche von den Kassen ist auch "Nullnummern" zu vermitteln die noch freie Plätze haben, darfst raten warum die noch freie Plätze haben;))

Was sagte deine Therapeutin zu dem abgelehnten Antrag auf Kostenerstattung mit dieser fadenscheinigen und unethischen Begründung? Wollte die denen nicht aufs Dach steigen?

Besorg dir ein Attest für Therapiebedürftigkeit...und steig deiner Kasse aufs Dach. rede mit denen und lass dich ja nicht einschüchtern...

Wenn die dir nicht in einem zumutbaren Zeitrahmen zu einem therapieplatz verhelfen können, dann würde ich denen mit einem Gang vors Sozialgericht drohen...könnte mir gut vorstellen, dass die dann einlenken und eine Therapie bei deiner schon bekannten Wunschtherapeutin könnte möglich werden.

Falls die nicht einlenken...geh vors Sozialgericht. für dich entstehen da keine Kosten, du kannst da nichts verlieren

http://bptk.de/uploads/media/BPtK_Ratgeber_Kostenerstattung.pdf

Schöne Scheisse, sorry...mit so was an einem neuen Arbeitsplatz starten...der blanke Horror?

Konzentration auf die Arbeit/Kollegen legen geht nicht, hilft nicht?

Ich tu mir auch schwer da reinzufühlen, den ich kenne das glaub nicht (oder zumindest so stark). Was fühlt sich da so schlecht an, wie kann man das einem beschreiben, damit sich dieser in dieses Fühlen/Situation reinversetzen kann? (bitte nur machen, wenn es dich sicher in nichts noch mehr reintriggert, keine Belastung für dich ist..)

Nicht rein steigern Baby, das geht vorbei und tut dir nichts, versuche davon überzeugt zu sein.

Back