• Haben Sie Probleme mit Ihrer Haut oder Fragen zur richtigen Körperpflege? Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus oder stellen Sie Ihre Fragen im Forum Haut & Körperpflege.

Deodorant

TEST TEST TEST 123

teddito

New member
Guten Tag,
gibt es Empfehlungen für ein anständiges Deo? Möglichst als Roller oder Sprey.
Ich bin Allergiker und wünsche ein Deo ohne unseriösen Inhaltsstoffe wie Zinkoxid oder Aluminium. Was könnt ihr empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gegen folgendes bin ich allergisch
Duftstoff Mix II:
Hexycinnamal
Citral
Citronellol
Farnesol
Coumarin
Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde

INCI: Cobalt Chloride
Kobalt (II) - Chlorid:

INCI: Methyldibromo Glutaronitrille
Dibromdicyanobutan
Konservierungsstoffe in Pflegeprodukten (Kosmetika) wie Shampoo und Technische Produkte wie Schmiermittel

INCI: Myroxylon pereirae
Perubalsam
Aromastoff (riechen und schmecken) für Medikamente, Kosmetika und Reinigungsmittel

INCI Cocamidopropyl Betaine
Cocamidopropylbetain
Tenside: Vorkommen in Shampoos, Geschirrspülmittel und Sanitärreiniger

Lassen Sie sich von einem Apotheker beraten und nehmen Sie der Allergiepass mit.

Hat nicht funktioniert.
Die meinten das die so was nicht da haben und somit nicht gucken können was drin ist.

Auch wenn es lästig ist : Einfach mal in einer Online Apotheke durch die Deos Klicken und die Suche im Browser nutzen um die Inhaltsstoffe gegen die Sie allergisch sind abzuklopfen.

Genau wegen solcher Aktion habe ich explizit nachgefragt.. Offenbar ohne Erfolg.
Ich habe dann 20 Apotheken angeschrieben woraus 9 Deos resultierten die alle samt durchgefallen sind.

Genannt wurden:
salthouse therapie Deo Roll on
Eucerin Deodorant Roll-on Empfindliche Haut 24h 0% Aluminium
ALLERGIKA Deodorant Balsam
Weleda Salbei Deo
Avene Deo Roll on empfindliche Haut
DEO Ultrafrisches Deodorant 24h, herb-würziger
VICHY DEO Stick hautberuhigend
Unifarco - DEO-SPRAY MILD
Widmer Deo Creme unparfümiert

Speziell die letzten beiden sind mit Aluminium verseucht.
Darüber hinaus scheiden viele aus wegen dem Alkohol und der Rest fliegt raus wegen Allergene
oder Substanzen die verdächtigt werden Krebs zu fördern.

Ich habe das hier probiert.
https://mineralsole.com/Magnesiumchlorid--Spray-Sole-Oel-Zechsteinmeer.html
Aber davon bekomme ich Pickel unter die arme.

Ich habe mir bisher nie nen Hals gemacht und habe immer normales EDT benutzt. 2 Spritzer und fertig. Das war gut. Aber da is halt auch Alk drinne und andere Substanzen die den Organismus schädigen können.

Nun ist guter Rat teuer.

Back