• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Dem Gefühl nachgeben?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Ich habe mich gerade gefragt, wie wär es, wenn ein jeder sich aussuchen dürfte, wo er landen möchte?
Angenommen, es werden alle Lebensmodelle vorgestellt und man kann dann wählen.

Zum Beispiel hier. Wenn du ein kleines Mädchen wärst, ein kleiner Junge- welche Kindheit wär dir lieber..?? Papa im Swingerclub, Mama nimmt von der Disko Jünglinge mit heim, legt sich mit denen ins Ehebett hinein... wünscht man sich so ein Modell wirklich? Ist das die Idealvorstellung von bestem, wunderschönen Familienglück?
Au ja, das möchte ich, so soll es sein. Das wär mein allerschönstes Modell, das würde ich nehmen, wenn ich aussuchen dürfte, wie es wirklich, wirklich am Schönsten wär.

Elektraa

Ich bin da voll und ganz Deiner Meinung! Es gibt aber nicht weige Leute, vor allem sogar Frauen, die sagen, "erst nach dem 5ten oder 10ten Mann wußte ich, was mir sexuell Spaß macht..."

Kommt vielleich ein wenig auf die Kreise an, aber ganz so selten dürfte diese Denkweise nicht sein.

Ich meine, so kann man sich jedes Suchtverhalten schönreden! Etwa vergleichbar mit der Aussage "erst seit ich reich bin, weiß ich was mir gefehlt hat als ich arm war.."
Problem: Warst du einmal reich und gehst dann pleite, kannst du nie wieder arm und trotzdem zufrieden sein.
Ich meine, daß vor allem Menschen, denen es leicht fällt, sexuelle Kontakte zu knüpfen, besonders gefährdet sind, in diese Richtung abzurutschen.
Ich kenne sogar eine Frau, die sucht sich immer an ihrem jeweiligen beruflichen Wohnort alle paar Jahre einen neuen Partner, damit ihr eine Fernbeziehung erspart bleibt!

Und das von Dir idealisierte Familienmodell, so wie ich es aus meiner Kingheit kenne, dürfte aber unserer Tired wieder mal gar nicht gefallen.

g.

Wieso unterstellst du immer dass etwas nicht gefällt?
Du verstehst einfach meine Beiträge nicht.
Wenn Leute im Familienmodell glücklich sind, dann solle sie es sein, ist doch toll.
Wenn Leute sich wohl fühlen wenn man viele PartnerInnen hat, ist doch gut, sollen sie es doch sein.
Ich habe noch niemals etwas dagegen gesagt wenn alle damit zufrieden sind und heute kann jede Frau, jeder Mann, einfach gehen wenn es nicht gut für ihn oder sie ist.

Ich habe nur geschrieben dass es früher nicht so war und das hat nichts mit einem gelebten Familienmodell zu tun, sondern mit einer Vormundschaft über 50% der Bevölkerung und der Meinung dass Frauen viel weniger Intelligent wären, deshalb keine solchen Entscheidungen treffen dürfen und egal ob sie mit ihrer Situation zufrieden waren oder nicht, sie hatten keine Wahl.

Das ist ein großer Unterschied und hat rein gar nichts damit zu tun, was ich davon halte wie Menschen leben möchten, oder eben nicht.
Ich gönne es jedem, wenn er sein kleines Glück findet, ob zu Zweien, zu Dreien oder was auch immer.

Genau das mit der "Vormundschaft" habe als Bestandteil dieses Familienmodells so verstanden. Im Übrigen waren die Frauen froh drüber, die Verantwortung für wichtige familiäre Entscheidungen dem Ehemann überlassen zu dürfen.

g.

Genau das mit der "Vormundschaft" habe als Bestandteil dieses Familienmodells so verstanden. Im Übrigen waren die Frauen froh drüber, die Verantwortung für wichtige familiäre Entscheidungen dem Ehemann überlassen zu dürfen.

g.

Ja, das haben sich die Männer früher gesagt und sie sagen es sich auch heute noch, während sie von den alten Zeiten träumen.
Golem, wenn es so gewesen wäre, dann hätte sich bis heute nichts geändert.
Denn den Frauen wurde nichts abgenommen, es wurde für sie entschieden, sie wurden geschlagen, vergewaltigt u.v.m. alles mit dem Segen des Staates.
Du hast bezüglich der alten Zeiten eine ziemlich rosarote Brille auf, dass deine Vorstellungen so nicht richtig sind, kannst du überall dort nachlesen wo diese Zeiten seriös beschrieben werden.

Die jungen Frauen waren sehr, sehr oft nicht zufrieden, die älteren haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden und natürlich, viele haben es auch gut getroffen, hätten aber dennoch gerne selber bestimmt was sie tun dürfen und was nicht.
Du willst den Frauen doch nicht weiß machen, dass sie es gut getroffen haben wenn sie sich ausschließlich um Kinder, Küche Mann kümmern müssen und dieser derjenige ist der sagt was Sache ist, sie ihm gnadenlos ausgeliefert sind wenn er kein so guter Typ ist (davon gab und gibt es immens viele) und dazu den Segen des Staates hat?

Es ist nicht alles hell oder dunkel, es war nicht gut oder schlecht, aber eins ist klar, Frauen hatten so gut wie keine Rechte sobald sie verheiratet waren.

Aber, das wäre sicher eher was für einen eigenen Thread, da es ein Thema ist was sich ziemlich zieht.

Elektraa

"erst seit ich reich bin, weiß ich was mir gefehlt hat als ich arm war.."
Problem: Warst du einmal reich und gehst dann pleite, kannst du nie wieder arm und trotzdem zufrieden sein.

g.

Mir geht es so ähnlich. Es ist Zug um Zug viel von dem "Reichtum" abgefallen, was man so reich nennt und nun merke ich, DAS ist wahrer Reichtum, was jetzt gegeben ist.

Mein Freund ist nicht grad der Überstecher, er hat auch kaum Tricks auf Lager, aber mir geht das überhaupt nicht ab, nicht im Geringsten. Niemals wieder würde ich den eintauschen mögen gegen einen anderen Mann- wie auch immer so einer drauf wär im Bett. Ich heul manchmal, weil es so irrsinnig schön ist mit ihm, wie er ist zu mir, wie er umgeht mit mir, was ich so spür mit ihm. Rundherum, nicht bloß, was das Bett betrifft habe ich ordentlich abgespeckt bei diesem Menschen und komischerweise, es ist, als ob man meinen Kleiderschrank, meinen überfüllten und meine "überfüllte Lebensform" entmüllt hätte. Was nun übrig ist, das echte Lebensqualität. Pures reines glückliches Sein mit meinem geliebten Schatzilein.

Tired

Das ist doch totaler Blödsinn!

Ich spreche doch als Zeitzeuge meiner Kindheit. Meine Mutter und ihre Freundinnen wollten es nie anders! Das betont sie auch heute mit 85 noch, wie wohl sie sich stets in der Rolle als Mutter und Hausfrau gefühlt hat. Das einzige, was sie mal erwähnt hat, daß mein Vater ihr vorgeschrieben hat, was sie anziehen soll. Aber auch das hat sie wohl zumindest für gesellschaftliche Anlässe akzeptiert, als Frau des Firmenchefs.

g.

So ein Zeitzeuge bin ich auch!
Hab nen Thread eröffnet, wenn du magst können wir ja da weiter machen.

Nun , das Thema, ist nicht zu Ende.
Ich hatte mich längere Zeit bei dem 18 j nicht mehr gemeldet. Er hat sich bei mir gemeldet und ich fragte ob er eine Freundin hat . Er sagte nein und er möchte auf mich warten.

Er möchte das ich seine erste Sexpartnerin ist.
Fr mich stehst das es sein Wunsch ist.

Ich betrachte es als Kompliment und sobald es geht, werde ich ihm sein erstes Mal schenken.

"und sobald es geht, werde ich ihm sein erstes Mal schenken."

Wieder ein Grund mehr, dass die Einschränkungen gelockert werden - vielleicht wenigstens stundenweise...

Das nenne ich "Treue"!

Die Frage ist nur, was die von der Politik erlassenen Einschränkungen mit einem ONS zu tun haben!

Vielmehr stellt sich das Problem abzuschätzen, wie groß die Ansteckungsgefahr dabei ist und wie ggfs. verringert werden kann. Diese wird sich auch nach Lockerung der Maßnahmen in nächster Zeit nicht ändern.

g.

Hallo!

Nun sind einige Wochen verstrichen.
In dieser zeit , ließ der 18j nicht locker, und hielt weiterhin an sein en Entschluss , sein "Erstes Mal" mit mir haben.
Mit meinem mann hatte ich die ganze Zeit kommuniziert und Er stand weiterhin dahinter.

Gestern war es. soweit , Er hart sein "erstes mal " mit mir.
Danach haben wir das ganze Refelktiert, habe ihn gefragt ob er es bereut jetzt sein erstes Mal mit mir zu haben.
Er sagte : "Nein , für ihn war es sehr schön.

"Er sagte : "Nein , für ihn war es sehr schön."

Das ist aber auch das Mindeste!

Schön, dass Sie sich wieder gemeldet haben, denn es hat hier ja viel Anteilnahme gegeben.

"Er sagte : "Nein , für ihn war es sehr schön."

Das ist aber auch das Mindeste!

Schön, dass Sie sich wieder gemeldet haben, denn es hat hier ja viel Anteilnahme gegeben.

Ja , es hat ihm gefallen.
Klar war Er aufgeregt.
Auch während dem Akt war er sich dann doch sicher. Er hat zu beginn erst soft gestoßen, also nicht nur Vollgas.

Hallo Zusammen!
Für diejenigen die es Interessiert.
Nun, aus dem sein Erstes mal schenken ist eine Affäre geworden.
Sie findet nicht regelmäßig statt.
Aber um all die Befürchtungen einzugehen, er steht immer noch hinter seiner Entscheidung .
Was mein Mann und mir betrifft, es hat unserer Ehe absolut keinen Abbruch getan. Er sieht es weiterhin absolut konkurenzlos und freut sich für den 18 Jährigen.

Er hat seinen Spaß und es ist schön zu sehen wie er für sich die Sexualität entdeckt.

Hi,
ich gratuliere dir und deinem Mann zu dieser echten gelebten Offenheit und wünsche Euch allen weiterhin viel Vergnügen!
LG, V

Back