• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dekompensierende Paraphilie - was kann ich tun ?

TEST TEST TEST 123

charlie

New member
Sehr geehrte Forumsteilnehmer - innen,

ich habe ein Problem: ich liebe meine Sandalen - aber ich kann für Menschen (weiblich oder männlich) nichts lustvolles empfinden. Ich arbeite seit gut 2 Jahrzehnten daran diese sexuelle Störung (Fetischismus) zu verstehen, aber besonders weit haben mich weder Psychoanalyse (80 Stunden) noch Psychotherapie gebracht. Ich komme mir vor als würde ich mich endlos im Kreise drehen.

Ich suchte einen Experten für Sexualmedizin auf, doch der sagte mir nach Schilderung meiner (mitunter auch sozialen) Probleme nur, daß ich an einer 'dekompensierenden Paraphilie' leide und überwies mich zu einem anderen Facharzt (Psychiater), der mir dann auch nicht weiter helfen konnte und mir praktisch nur ein Antidepressivum verschrieb.

Ich habe, da ich immer offen über meine Probleme redete, eine Menge Ärger im Beruf bekommen. Ich wurde Ziel des Mobbings und der Verachtung ( Hexenverfolgung !) anderer, glaube aber nicht im geringsten einer Schuld bezichtigt werden zu können. Ich fühle mich sozial ungeborgen, sehr unsicher und arbeite weit unterhalb meiner erworbenen beruflichen Qualifikation.

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.

Viele Grüße

Charlie

RE: Dekompensierende Paraphilie - was kann ich tun

Hi Charlie,

tja, was kann man da tun? Empfindest du schon immer so, ich meine seit deiner Kindheit und Jugendzeit? Persoenlich kann ich es mir kaum vorstellen, dass man Menschen gegenueber keine Lust empfindet... Ich habe auch, ehrlich gesagt, noch nie zuvor von einem Problem wie deinem gehoert.... Wuerdest du es denn, wenn es moeglich waere, aendern wollen? Stoert es dich persoenlich, dass du einfach diese Lust nicht verspueren kannst oder sind es deine Kollegen, die dich damit aufziehen? Antwort waere schoen...

Hi Charlie
probiere es mal mit stiefeln

Back