• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

dehnungsübungen

• Thread starter Thread starter hirsch
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hirsch

Guest
hoffe ich geh euch nicht allzusehr auf die nerven =) - dürfte aber jetzt die letzte frage sein...
es soll ja bekanntlich auch helfen "dehnungsübungen" zu machen (geht noch immer um Phimose)...also wie genau sollen diese ausschauen?
Babyöl, hautcreme oder ähnliches einreiben und dann halt naja sich einen runterholen und dabei versuchen die vorhaut möglichst weit zurückzuziehen...??

prinzipiell

prinzipiell

beschreibst Du schon richtig. Salbe solltest Du auf jeden Fall nehmen (Ringelblumen, Bebanthen...) und nie so weit ziehen, dass es schmerzhaft wird.
Und "Fleiß" ist angesagt. 2xtäglich solltest Du Dich schon ein Viertelstündchen Deinem kleinen Prinzen widmen.... musst ja nicht jedesmal bis zum abspritzen...
Hilft aber nur bei leichten Formen.

Zuallererst solltest Du wirklich einen Fachartz befragen. Der gibt Dir ggf. Kortisonsalbe, wenn er diese Methode für erfolgversprechend erachtet. (Erkundige Dich VORHER nach einer Arztadresse, wo positiv über Dehnung gedacht wird. Denn viele Chirurgen kennen nichts anderes als schnippeln!)

Forget it!

Forget it!

Das hilft vielleicht kurzfristig, aber dann mußt Du doch irgendwann unters Messer, was aber nicht weiter schlimm ist.

Ich frage mich, warum alle so eine Angst davor haben. Ist wirklich nicht weltbewegend, just go for it!!!

Stiepel schrieb:
-------------------------------
beschreibst Du schon richtig. Salbe solltest Du auf jeden Fall nehmen (Ringelblumen, Bebanthen...) und nie so weit ziehen, dass es schmerzhaft wird.
Und "Fleiß" ist angesagt. 2xtäglich solltest Du Dich schon ein Viertelstündchen Deinem kleinen Prinzen widmen.... musst ja nicht jedesmal bis zum abspritzen...
Hilft aber nur bei leichten Formen.

Zuallererst solltest Du wirklich einen Fachartz befragen. Der gibt Dir ggf. Kortisonsalbe, wenn er diese Methode für erfolgversprechend erachtet. (Erkundige Dich VORHER nach einer Arztadresse, wo positiv über Dehnung gedacht wird. Denn viele Chirurgen kennen nichts anderes als schnippeln!)

weltbewegend

weltbewegend

...und was sonst bewegt die Welt?
:-)

Angst? aber klar. Ist das nicht berechtigt wo schon jeder sich vorm Zahnarzt fürchtet?

Aber, Chrisdum, im Ernst jetzt.....ein Mann HAT Probleme erregt zu werden, wenn die OP schon lange her ist..... was sich natürlich mit einer aufgeschlossenen eingespielten Partnerin regulieren lässt.....oder für anders denkende Männer vermutlich auch, einfach damit, dass häufiger Partnerinnenwechsel ihnen jeweils den nötigen Kick gibt.....
Aber wie Du wohl auch schon richtig vermutest: 50jährige sind nicht so der Hit bei den Damen, dass sie 5x die Woche eine Neue finden....
Also, wenn ich diese angeblich "hygienischen" oder "optischen" Gründe nochmal zu überdenken bitte, dann tue ich das mit dem Hintergrund, dass ich an "normale" also längerfristige Beziehungen denke.... und das kann ganz schön mühsam für die Partnerin werden, wenn Mann nicht alles fühlt was er eigentlich fühlen sollte.
Tja, was erwiderst Du mir? dass in den meisten Ehen nach der Silberhochzeit sowieso kein Sex mehr stattfindet? Statistisch hast Du auch damit Recht.... aber sollte mann sich nicht trotzdem reiflich überlegen, ob er sich die - vielleicht kleine - Chance zum Glück ab-trennen lassen will?

Über SB wurde dabei noch nicht gesprochen.
Und ich denke, auch dies ist eine Sex-Version.
Meinst Du nicht, dass auch das einem reifen Mann fehlt.... wenn's jeweils doch arg Umstände macht und Zeit kostet?

Ab ist rasch! Und es ist auch wirklich normalerweise in 3-5 Tagen "abgehandelt". Wer also mit einer Verengung nur Kummer gewohnt ist, der sollte diesen Schritt bzw. Schnitt schon wagen und sich keine Horrorvorstellungen machen..... aber wer ein gesundes Glied hat......ich meine, der sollte das so lassen wie es ist, weil er dann die höchstmögliche Freude damit haben wird.

Back