• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

definition von sexueller erfahrung

• Thread starter Thread starter ferdinand
  • Start date Start date
F

ferdinand

Guest
hallo

mich würde mal interessieren wie ihr sexuelle erfahrung definiert. ist ein mensch, der jeden monat einen anderen partner hat, dafür nur 1,2 mal sex hat, erfahrener, als ein mensch, der in seinem leben "nur" 1,2 partner gehabt hat, dafür regelmässigen sex hat?

ich weiss, ist eine oberflächliche frage, aber eure meinungen würden mich interessieren.

grüsse

gerd

RE: definition von sexueller erfahrung

wenn man das so auslegt das man mit einer neuen partnerin nur 2-3-4 mal sex hat dann finde ich das der/die mit ihrm partner jahre lang sex hat erfahrener,
weil mit der zeit trauen sich beide mehr und mehr die bedürfnisse kund zu tun uns so lernt jeder was neues kennen.
wenn aber jetzt der mann z.b. alle 6 monate ne neue hat und mit ihr dann 6 monate sex hat dann hat er glaube ich mehr erfahrung, weil er auch andere einstellungen und wünsche kennen lernt.

aber eins ist sicher, jeder ist anders also kann man das nicht so genau beantworten

Ich glaube, dass die Erfahrung in sexueller Sicht nicht an der Häufigkeit des Praktizierens zu messen ist.

Machen wir mal einen Vergleich. Nehmen wir mal meine Mutter in Bezug auf Autofahren. Sie fährt täglich 12 km von ihrem Wohnort (kleines Dorf) auf einer Landstraße in die Arbeit - sie kann also Autofahren - im Sinne von das Auto bedienen - und kennt die Strecke sehr gut. Man sagt also - sie ist erfahren.Wenn sie mich aber dann in die Stadt besuchen kommt, muss sie 100 km zurücklegen, wovon sie gut die Hälfte auf einer Autobahn fährt - hier stellt sie sich an, wie der reinste Anfänger. Ich gestatte mir sogar zu sagen - sie ist die reinste Gefahr auf der Autobahn. Also - ich denke bei diesem Beispiel würde mir hier sicher jeder zustimmen.

Meines Erachtens kann man das sehr gut vergleichen mit der Erfahrenheit im Sexleben. Ein Mann, der täglich 3 x Sex hat und jedesmal einen gleichartigen Ablauf praktiziert hat bei weitem nicht die Erfahrung, die ein Mann hat,, der vielleicht nur 2 x in der Woche Sex hat und sich im Laufe der Zeit die verschiedensten Stellungen und "Handgriffe" angeeignet hat.

Ich denke, erfahren ist der, der weiß, was er will. Der offen für Neues ist, sich auf dem "Gebiet" auskennt. Jemand, der sich bei 30 Partnern in seinem Leben durch"rammelt" muss noch lang nicht erfahren sein. Wer das "Fach" versteht, bringt meiner Meinung nach Erfahrung mit. Wobei es ja auch Naturtalente gibt;-)

das sind zwei ganz verschiedene Arten an Erfahrungen.

Back