• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

DCP-Therapie

• Thread starter Thread starter Anne B.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: DCP-Therapie

um die buchbestellung werde ich mich gleich kümmern. schau doch bitte morgen nochmal rein bei amazon. okay?
wir sprechen doch hier vom kreisrunden ha, oder?
das hat nix mit pille und hormonen zu tun.

das mit dem buch wäre ja super ;o)

ja habe kreisrunden haarausfall. aber nun ist es so, dass ich nur noch am ansatz meine haare habe. ringsrum drunter gar nix mehr.
auch die augenbrauen sind teilweise ausgefallen. das hatte ich noch nie. und es fing an, als ich abgestillt hatte und die pille juliette (vorher diane 35) wieder genommen habe.

normalerweise sagt man, während der schwangerschaft wächst das haar und danach fällt das gewachsene Haar wieder aus. bei mir sind sie weiter gewachsen trotz stillen, wo der körper strapaziert wird. daher denke ich einfach, dass diese pille nicht mehr richtig für mich war und der körper so mit haarausfall reagiert. hormone wurden getestet, alles bestens.

doch eine pille zu nehmen, die den männlichen haarwuchs unterdrückt, wo ich doch am ganzen körper spärlich behaart bin, gibt mir zu denken. habe nun privat ell cranell alpha gekauft und nehme das mal eine weile. mal sehen...

lg
anne

[quote Anne B.]das mit dem buch wäre ja super ;o)

Hallo Anne, ab sofort kann das Buch wieder bestellt werden, einfach auf den Link auf meiner Homepage klicken und es kommt über Amazon.

ja habe kreisrunden haarausfall. aber nun ist es so, dass ich nur noch am ansatz meine haare habe. ringsrum drunter gar nix mehr.
auch die augenbrauen sind teilweise ausgefallen. das hatte ich noch nie. und es fing an, als ich abgestillt hatte und die pille juliette (vorher diane 35) wieder genommen habe.

Sorry, aber das hat nichts miteinander zu tun. Sie sollten sich dringend über den kreisrunden informieren.

normalerweise sagt man, während der schwangerschaft wächst das haar und danach fällt das gewachsene Haar wieder aus.

bei hormonellem HA ja, aber nicht bei kreisrundem .... siehe oben.

LG
Jenny Latz

hallo jenny,

werde sofort das buch bestellen.

mit dem haarausfall bin ich jetzt durcheinander.

während der ss sind überall meine haare wieder gewachsen (ausser im nacken unten, da habe ich keine haarwurzeln).
aber auch während der stillzeit sind sie gewachsen. erst nach dem abstillen sind sie ausgefallen und sie brechen wie nix ab. haben gar keine kraft mehr und ich habe nach dem stillen wieder mit der pille angefangen.

habe ich denn dann keinen kreisrunden haarausfall mehr, wenn die haar in der schwangerschaft gewachsen sind und danach auch noch bis zum ende der stillzeit, wo die hormone dann endgültig aus dem körper gehen?

ich freue mich sehr, wenn du mir helfen kannst.

lg
anne

Hallo Anne,

Buchbestellung ist angekommen. Geht noch heute in die Post. Was Deine Frage betrifft:

Vielleicht habe ich mich ja auch nicht klar ausgedrückt.

Beim kreisrunden handelt es sich um eine Störung des Immunsystems, wahrscheinlich ausgelöst durch einen genetischen Defekt. Die genauen Zus.hänge sind bis heute unklar. Hormone haben keinen Einfluss auf die Erkrankung weder positiv noch negativ. Es scheint also bei Dir eher Zufall zu sein.

Zur besseren Info über die Areata empfehle ich Dir:
Infos bestellen bei www.kreisrunderhaarausfall.de
oder meinen Ratgeber "Wirksame Hilfe bei HA", Trias Verlag

Welche Form von HA Du in der Tat hast, vermag ich natürlich auf diesem Wege auch nicht zu sagen.

Bis nächste Woche mit herzlichem Gruss
Jenny Latz

Back