• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Dauerhaftes Brennen in der Harnröhre !

TEST TEST TEST 123

Re: Dauerhaftes Brennen in der Harnröhre !

Isoliert entzündete Samenleiter gibt es eher nicht. Das tritt im Rahmen einer Prostatitis auf (s. oben).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo Dr. Kreutzig,
ich hab vom meinem Hausarzt nochmal einen Abstrich im vorderen Bereich der Harnröhre machen lassen. Der Befund war Positiv, und er hat mir Avalox verschrieben. Die starken Schmerzen nach dem Orgasmus sind nun verschwunden. Geblieben ist leider ein leichtes Brennen beim wasserlassen und die gereizte Eichel. Ein nochmaliger Abstrich war allerdings Negativ, obwohl ich beim einführen des wattestäbchens die schmerzende Stelle genau gespürt habe. Im Moment weiß ich leider nicht mehr was ich nun unternehmen soll. Wenn ich öfter einen Orgasmuß habe verstärkt sich die Reizung, wenn ich länger keinen habe geht sie etwas zurück. Bleibt aber immer spürbar.

Ich kann dazu so kaum etwas sagen.... Machen Sie eine gewisse Pause mit Ejakulationen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo Dr. Kreutzig,

ich habe nun nochmal einen Abstrich untersuchen lassen. Aber auch der war negativ. Eine Schmerztherapie mit Novaminsulfon hatte auch keine Wirkung. Meine Harnröhre brennt weiterhin beim Wasserlassen und auch beim Orgasmus (schmerzt dauerhaft). Der Harnröhrenausgang schmerzt und das Vorhautbändchen ebenfalls bei Berührung. Der äußere Rand der Eichel, und wenn man über die Eichel streicht ebenfalls. Wie gesagt habe ich mich damals selber mit einem dünnen Kugelschreiber in der Harnröhre verletzt, und es ist dabei auch Blut ausgetreten. Ich weiß nicht mehr was ich nun noch tun soll, aber mit den Schmerzen will ich auch nicht weiterleben. Hätten Sie vielleicht doch noch eine Idee ?
Spezielle Schmerztherapie oder Reizstromtherapie ?
Lieben Gruß
Detlef

Ich habe jetzt ohne Untersuchung auch keine Idee.....

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Dr. Kreutzig,

ich war nun zwischenzeitlich nochmal bei einem anderen Urologen, der mich komplett untersucht hat. Abstrich, Blasenspiegelung, Urinprobe und die Prostata angesehen. Er hat nicht das geringste gefunden.Trotzdem schmerzt meine Harnröhre weiterhin dauerhaft. Er hat mir empfohlen, mich an einen Neurologen zu wenden. Außerdem soll ich mehr trinken, dann würde sich das Problem wohl schon erledigen. Das die Harnröhre beim Wasserlassen stärker brennt wenn der Urin zu stark konzentriert ist, ist mir allerdings ja auch klar. Zur Zeit benutze ich Instillagel, wenn die schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Was kann ich mir da bei meiner Aktion nur verletzt haben ?
Die Schmerzen hatte ich sofort danach schon, und hab sie jetzt immer noch. Was kann ich noch tun, und welcher Arzt könnte mir noch helfen ?

Lieben Gruß
Detlef

Eine Zystoskopie ist ein besonderes Trauma für die Harnröhre und kann lange schmerzhaft sein. Trinken und symptomatische Therapie ist die einzige Option.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back