• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Dauergast Scheidenpilz :(

TEST TEST TEST 123

Re: Dauergast Scheidenpilz :(

danke für den tipp, werd ich bei gelegenheit meinen frauenarzt drauf ansprechen. sollte ich denn damit warten, bis ich die 3. kapsel geschluckt hab, oder sollte ich schon nächste woche los, weil ich ja merke, dass es auch nach 2 kapseln noch nicht weg ist?

Wenn keine Besserung eintritt, waere eine kurzfristige Kontrolle angebracht.

Gruss,
Doc

Hallo Herr Dr. Scheuble,

da ich nach wie vor eine pilzinfektion habe, haben mein partner und ich nur noch sehr selten geschlechtsverkehr, da ich auch ziemliche schmerzen habe. daher beschränken wir uns zumeist auf oralsex. meine frage jetzt, kann durch oralsex auch eine neuansteckung sein? sprich, können sich pilzsporen in der mundschleimhaut festgesetzt haben, ohne dass mein freund was davon merkt?

kann eine behandlung im krankenhaus eventuell endlich mal besserung bringen? ich hab den eindruck, kein arzt kann mir wirklich helfen, ich war schon bei so vielen ärzten, und ich hab die infektion ja immer noch, das ist ja nichz mehr normal...

da ich generell viel öfters krank war, kriege ich momentan immunsystemaufbauende spritzen - kann das auch eine auswirkung auf mein pilzproblem haben? weil ich gehört habe, dass auch immunschwäche ursache für pilzinfektionen sein kann?

Verzeihung vielmals für die Frageflut, aber nach über einem halben Jahr infektion ist das alles wirklich nicht mehr lustig, um es so auszudrücken :(

lg, maybelline

Verzeihung, ich meinte "hallo Herr Dr. Scheufle" ;)

(man sollte vll eine editierfunktion in das Forum einbauen, wäre sicherlich praktisch :) )

Hallo,

ein Pilzbefall im Mundraum kommt nur bei massiv geschwaechtem Abwehrsystem vor. Generell sollte aber in so hartnaeckigen Faellen eine Partnerbehandlung erfolgen. Eine Staerkung des Immunsystems ist dabei sicher kein Fehler.

Gruss,
Doc

ich war heute noch mal beim FA, da war ein vertretungsarzt, der bei mir eine scheidenspülung mti einer beta isadonna-lösung gemacht hat, übermorgen soll ich vaginalcreme einführen.
diese scheidenspülung, ich war sehr verwundert, dass diese spülung mit dieser lösung gemacht wurde... ist das üblich? hat sowas denn wirklich bei pilzbefall einen effekt?

Hallo,

man erzielt mit einer solchen Spuelung eine desinfizierende Wirkung, das allein beseitigt eine Pilzinfektion aber nicht.

Gruss,
Doc

Lieber Herr Doktor!
ich habe heute bemerkt, dass ich wieder einmal ein Jucken im Intimbereich habe. Vorerst nur äußerlich, aber meistens beginnt es am nächsten Tag auch innen. Ich habe auf Vorrat scheidenpilztabletten zuhause, die ich heute auch verwenden werde. Morgen 2.1 fahre ich bis Sonntag mit meinem Freund Wellnessen. Sprich baden, Sauna etc... darf ich ins Wasser gehen Bzw in die Sauna Oder wird der Pilz dadurch noch schlimmer? Das ist jetzt ein extrem schlechtes timing wegen unseres Urlaubs... vielleicht haben Sie tips für mich danke im Voraus!

Hallo,

von Sauna würde ich eher abraten, gegen baden ist nichts einzuwenden.

Gruss,
Doc

Back