• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dauererregung

TEST TEST TEST 123

xJunex

New member
Guten Tag,
ich habe die selbe Frage bereits im Forum "Gynäkologie" gestellt, bin jedoch erst danach auf dieses Forum gestoßen und mir nun unsicher, ob meine Frage hier nicht evtl. besser aufgehoben ist. Da ich die Ursache meines Problems nicht kenne, stelle ich sie auch nochmals hier, um vielleicht noch einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Das Thema ist mir wirklich unangenehm, aber ich bin gerade einfach nur noch verzweifelt. Mein Freund hat mich gestern nach dem Orgasmus noch ca.30 Sekunden weiter stimuliert; seitdem werde ich einen Zustand, der sich wie permanente Erregung anfühlt, nicht mehr los. Mein Vaginalbereich ist sehr stark durchblutet, ich habe das Gefühl, kurz vor der Schwelle zum Orgasmus zu stehen, bin aber vom Kopf her überhaupt nicht erregt und möchte auch keinen Sex. Dennoch musste ich mich seitdem bereits 5x befriedigen, in der Hoffnung, das Gefühl würde weggehen. Es wurde jedoch erst nach 2 aufeinander folgenden Orgasmen kurzzeitig besser, danach nur wieder schlimmer. Ich habe ständig das Gefühl, mich befriedigen zu müssen, möchte dies eigentlich aber gar nicht, kann mich jedoch auf nichts Anderes mehr konzentrieren. Ich drehe noch durch! :( Woher kann das kommen und was kann ich tun, damit es wieder aufhört? Bei Recherchen im Internet bin ich auf das Restless Genital Syndrom gestoßen und habe nun große Angst, daran zu leiden, da das Ganze bereits seit ca. 18 Stunden anhält und keine Besserung auftritt. Oder ist eine Art Überreizung der Nerven durch die weitere Stimulation nach dem Orgasmus evtl.ursächlich? Was könnte ich in diesem Fall machen? Mein nächster Arzttermin ist erst Mitte Juni, vorher ist alles ausgebucht, und ich bin gerade wirklich ratlos, da die Lust einfach nur quälend ist... :(
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

Wenn du akute Beschwerden hast, dann muss dich dein Gyn eigentlich dazwischen schieben und wenn das nicht bald besser wird ist es für dich definitiv ein akutes Problem.

Wie lange sollte ich denn wohl noch warten, ob es sich bessert? Habe jetzt mal versucht zu kühlen, das hilft allerdings nur während des Kühlens... Hat denn irgendjemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht? Ich fände es halt etwas komisch, wenn sowas wie das Restless Genital Syndrom nach einer starken sexuellen Reizung erstmalig auftritt, normalerweise hängt das wohl eher mit Medikamenten oder Rückenproblemen zusammen... aber unsicher bin ich leider trotzdem. Ich wüsste halt gerne, ob jemand damit Erfahrungen hat, dass so eine "Überreizung" quasi zu einem Dauererregungszustand führt.

Du scheinst es ja kaum zu ertragen, also kannst du auch jederzeit um einen dringenden Termin bitten.

So etwas kann natürlich auch eine Kopfsache sein, aber da bräuchte es eine Ursache und ich denke du würdest sie zumindest erahnen.

Vielleicht sind deine Hormone durcheinander geraten, also ich kann mir vorstellen das dies auch durch Sex geschehen kann, besonders wenn noch alles neu und intensiv sein sollte.
Wielange das anhält kann dir sicher niemand sagen, schon alleine weil wir dann doch nicht alle im gleichen Takt funktionieren.

Danke für die Antwort. Wir sind schon mehrere Jahre zusammen und ich bin 25, entsprechend ist das Ganze nicht mehr allzu neu für mich ;) Ich möchte ergänzend zu der oben geschilderten Problematik darauf hinweisen, dass selbige kurz nach dem Aufwachen nicht besteht. Schlaf scheint sich da irgendwie positiv auszuwirken - erst wenn ich 5-10 Minuten wach bin, beginnt das geschilderte Gefühl. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose kaum möglich ist, aber vielleicht gibt diese Information ja zumindest Hinweise darauf, was wahrscheinlicher ist bzw.was man ausschließen kann...?

Manchmal ist es eine Infektion,d i für einen Reiz und eine vermehrte Durchblutung sorgt, darum würde ich schon raten, den Gyn- Termin vorzuziehen. Sonst wirken Sport und das Tragen weiter Kleidung reizhemmend.

LG, Dr. Höllering

Die Antwort kommt spät, aber vielleicht kann ich etwas behilflich sein. Mich plagen seit etwa 3 Wochen die gleichen Probleme. Meine Gynäkologin tippte nach meinen Schilderungen sofort auf ReGS. Allerdings wisse sie sehr wenig darüber, auch welche Medis helfen, das konnte sie mir leider nicht beantworten. Ich solle mir einen Termin beim Neurologen holen, der kennt sich besser damit aus.

Heute hatte ich gottseidank einen Termin, weil es in meiner Nähe 3x wöchentlich eine Notfall-Sprechstunde gibt und man somit nicht monatelang warten muss. Bis dahin hätte ich mit Sicherheit mein Sterbchen gemacht :o((

Der Neurologe will nun übermorgen als 1. eine Nervenmessung machen, gab mir aber schon ein Medikament mit, weil er nach meinen Schilderungen ebenfalls der Meinung ist, dass es das ist. Dann folgen weitere Untersuchungen. Ich hoffe, mir kann bald geholfen werden, denn es ist einfach die Hölle. Habe heute die 1. Tablette genommen (Madopar LT) Es dauerte ewig, bis sie einigermaßen half, außerdem hilft sie höchstens für etwa 1 1/2 Stunden, dann geht der Spuk von vorn los. Was mir hilft, ist ein heißes Wannenbad und ein heißes Gelkissen, welches ich mir in ein Handtuch einwickle und auf den Bauch lege zum Einschlafen. Trotzdem ist an Schlaf kaum zu denken.

Noch etwas zu den Symptomen: Es vibriert, zuckt, pulsiert ohne Unterlass ganz tief drinnen in der Scheide, man kann es gar nicht so richtig orten. Es fühlt sich an, als hätte man einen surrenden Motor in der Scheide, der pausenlos auf und zu gedreht wird, wahrscheinlich bedingt durch den Herzschlag oder die Durchblutung. Des weiteren kämpfe ich auch mit einer ständigen Dauer-Erregung. Man befindet sich eigentlich immer an der Schwelle eines Orgasmus. Schön, werden jetzt manche denken, die das lesen, aber das ist es leider ganz und garnicht. Es ist keine schöne Erregung wie beim Sex, sondern einfach nur quälend, nervtötend, zermürbend, weil es einen Tag und Nacht ohne Unterlass begleitet.

Ich habe es schon mit SB versucht, leider musste ich feststellen, dass sich keine Befriedigung einstellt. Nur für etwa 10 Minuten, danach ist es fast noch quälender als vorher, vielleicht weil dann alles richtig durchblutet ist. Aufgefallen ist mir jedoch, dass der Orgasmus total intensiv ist, so habe ich das bisher nicht erlebt. Das ist aber wirklich schon das einzig Positive.

Es wäre toll, wenn Du Dich nochmal melden würdest, was in Deinem Fall herausgekommen ist. Toll wäre es auch, wenn Frau Dr. Höllering nochmal etwas dazu schreiben könnte. Anfügen möchte ich noch, dass meine Gynäkologin einen imensen Gebärmuttervorfall festgestellt hat. Könnte es vielleicht sein, dass dadurch irgendetwas auf gewisse Nerven drückt, was die Symptome macht?

Vielen Dank schonmal.

Den Humor dürfen wir ja nicht verlieren bei all der Ernsthaftigkeit: „Es fühlt sich an, als hätte man einen surrenden Motor in der Scheide“
Schau mal nach liegt dein Vibrator ein seinem rechtmäßigen Platz? :P
Oh man wenn man das so ließt dann denkt man als Kerl im ersten Moment – wie lustig wenn das mal so bei mir wäre aber dann kommt rationelle Teil. Ich hab mal gehört/gesehen im TV dass es noch eine Nummer schlimmer geht, da war eine Frau die ständig Orgasmen bekommen hat, einen nach dem anderen und keiner konnte ihr helfen. Sie hatte schon schmerzen deswegen, das muss wohl die Höhle sein, da bin ich froh dass das bei uns „nur“ mechanisch funktioniert. Ich drücke dir trotzdem die Daumen Biggie das der Neurologe etwas findet und helfen kann.

Back