• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Dauereinnahme Tamsulosin

Container content: Above

Thread view: Above message list

heineich

New member

Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld
Hatte vor 4 Monaten Prostataentzündung mit hohem Fieber u. Schüttelfrost. Wurde im Krankenhaus(Frankreich) mit 2 Antibiotikuminfusionen behandelt -Fieber sofort runter - und nahm danach 3 Wochen ofloxacin ein.Danach Beschwerdefreiheit. Anschl. urologische Untersuchung hier. Prostatavolumen 56ml. Restharn 300ml. Nach 2 Wochen Tamsulosin 0,4 mg Restharn noch 40ml. PSA 2,22.Seither tägl. Tamsulosin mit zurfriedenstellender Miktion und ohne jegliche Nebenwirkungen durch das Medikament. Urologe sagt: Tamsulosin könne ich theoretisch lebenslang nehmen, bei Absetzen können Beschwerden durchaus wiederkommen.
Frage: was halten Sie von Dauereinnahme Tamsulosin. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
Freundliche Grüße Heineich

Dafür ist Tamsulosin gemacht.... die Prostata sollte sich in der Größe aber noch reduzieren.... nun hängt es sehr von Ihrem Alter ab....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich. Mit 70 Jahren wird sich die Prostata wohl nicht mehr reduzieren.
Irgendwann werde ich wohl mal unters Messer müssen, wenn sie noch größer wird und Tamsulosin nicht mehr ausreicht.
Freundliche Grüße
Heineich

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back