• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Dauerblutung

• Thread starter Thread starter jeny85
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

J

jeny85

Guest

Mein FA hat mir (49) wegen der 3 wöchigen Dauerblutung Die Minisiston + Primolut verordnet. Er meinte , die Nebenwirkungen wären nicht so gravierend. Ich habe jetzt sofort mit dem Rauchen aufgehört. Habe ich trotzdem noch große Risiken in Bezug auf Herzinfarkt, Schlaganfall oder Thromboembolien? ich komme aus Angst kaum mehr zur Ruhe und denke fast immer, ich falle tot um. Leider habe ich außer einer Hysterektomie im Moment keine andere Therapiemöglichkeiten, um die Blutungen zu stillen. Der FA meint, ich solle die Minisiston mal 3 Monate nehmen und dann evt. die Mirena einsetzen lassen.

RE: Dauerblutung

Die Präparate sind gut verträglich und das Risiko nicht so hoch, wie Sie befürchten.
Mirena wäre später durchaus eine Möglichkeit.
Es gibt aber durchaus auch weitere, je nach Befund: z.B. die Endometriumablation.
Zuvor sollte man allerdings eine Ausschabung und ggf. Gebärmutterspiegelung machen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back