• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Dauerblutung nach 3-Monatsspritze

Container content: Above

Thread view: Above message list

Guten Tag,
ich habe die Dreimonatsspritze zum ersten Mal vor 10 Wochen bekommen.
Zwischendurch hatte ich leichte Blutungen. Jetzt habe ich seit 12 Tagen durchgängig Blutungen mit Bauchkrämpfen. Seit 2 Wochen nehme ich CBD Öl 3 Tropfen 3 mal täglich, das entspricht 45mg CBD. Kann es sein dass das CBD Öl die Aufnahme/Verarbeitung der Dreimonatsspritze verzögert? Ist die Wirkung der Dreimonatsspritze dadurch gehemmt?

Liebe Grüsse

Guten Tag,
ich hab vor 10 Wochen das erste mal die Dreimonatsspritze bekommen. Zwischendurch hatte ich leichte Blutungen. Seit 3 Wochen nehme ich CBD Öl 3 mal täglich. Das entspricht 45mg CBD.
Nun habe ich durchgängig seit 12 Tagen Blutungen mit Bauchkrämpfen. Kann es sein dass das CBD Öl die Aufnahme der Wirkstoffe der Dreimonatsspritze hemmt? Besteht trotzdem ein Schutz durch die Dreimonatsspritze?

Liebe Grüsse

Hallo,

der Schutz bleibt bestehen, ich würde aber zu einer Untersuchung raten.

Gruss,
Doc

Hallo,
ich habe ungefähr 4-5 Mal die drei Monatsspritze bekommen und hatte nach Absetzen (aktuell komplett hormonfreie Verhütung) circa 3 Monate danach meine erste Periode. Allerdings ist das auch schon 3 Monate her und habe seit dem dauerhaft meine Periode. Zwischendurch waren es vielleicht 3,4 Tage Ruhe, aber bekomme dann direkt wieder meine Tage.
Sollte man sich Sorgen machen?

Hallo,

hier wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

Gruss,
Doc

Hallo,

ich habe seit 10 Wochen Dauerlutungen. Ich habe Anfang Januar meine zweite 3 Monatsspritze bekommen und seit dem 02.12.19 habe ich meine Dauerblutung und manchmal so schlimm das ich das Gefühl habe zu verbluten, das ist doch nicht normal, oder?
VG Nala

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back