• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Dauerblutung nach 3-Monatsspritze

Container content: Above

Thread view: Above message list

frida74

New member

Hallo,

vor ca. 4 Wochen habe ich das 1. Mal die 3-Monatsspritze bekommen. Habe jetzt anscheinend als Nebenwirkung eine Dauerblutung ( seit 13 Tagen). Ist allerdings nur noch ganz schwach, aber scheint nicht aufzuhören. Kann man die Blutung irgendwie stoppen?

Danke im Voraus

Re: Dauerblutung nach 3-Monatsspritze

Hallo,

man sollte in dem Fall zunaechst abwarten, da eine zusaetzliche Hormongabe bei Anwendung der Spritze nicht ratsam ist.

Gruss,
Doc

Danke für die Antwort. Heute habe ich fast keine Blutung mehr, vielleicht hört sie jetzt endlich auf!
Der Schutz ist doch trotz Blutung gewährleistet oder?

Gruß
frida74

Hallo,

ja, der Schutz wird dadurch nicht beeintraechtigt.

Gruss,
Doc

Hallo,

meine Periode ist jetzt irgendwie total gestört. Die leichte Dauerblutung hatte ich noch bis zum 1. Oktober, also dauerte die Blutung 3 Wochen. Nun ist die Blutung zum normalen Zeitpunkt, wäre ca. der 1./ 2. Oktober gewesen ausgeblieben. Wahrscheinlich verschoben durch die lange Blutung? Ist ja blöd, weiß man ja nie wann die Blutung wieder kommt und
hat keine Kontrolle falls man doch trotz Spritze schwanger ist.

Mfg

frida74

Hallo,

solche Unregelmaessigkeiten kommen dabei haeufig vor, man kann jetzt zunaechst nur den weiteren Verlauf abwarten.

Gruss,
Doc

Guten abend habe da mal eine frage bekomme seit ein halben jahr die 3 monatsspritze und habe jetzt das erste mal Blutungen bekommen muss ich mir Gedanken machen

Guten abend habe da mal eine frage bekomme seit ein halben jahr die 3 monatsspritze und habe jetzt das erste mal Blutungen bekommen muss ich mir Gedanken machen Bitte um antwort

Hallo,

eine solche Blutung hat dabei keinerlei nachteilige Folgen.

Gruss,
Doc

Hallo habe jetzt 9 Monate meine 3 Monats spritze genommen und will nun schwanger werden vor der spritze wahr ich sehr Empfängnis bereit wird es jetzt lange dauern bis ich schwanger werden kann

siehe meine Antwort auf Ihre gleichlautende Frage.

Hallo,

allgemein rechnet man nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten. Es kann aber durchaus auch schon im ersten Monat zu einer Schwangerschaft kommen.

Gruss,
Doc

Hallo ! Ich habe seit zwei Wochen dreimonatsspritze bekommen , und habe Blutungen seit 12 Tagen es wird stoppen oder soll ich was machen ? Oder es braucht zweit zum wirken ???

Hallo,

suchen Sie Ihren Frauenarzt auf, eventuell käme kurzzeitig ein zusätzliches Hormonpräparat in Frage.

Gruss,
Doc

HallO ich nehme die spritze jz fast 3 Monate und hab seit 1 monat und 3 tagen meine Periode und es wird nicht weniger was kann ich machen

Hallo,

eventuell käme die zeitweise, zusätzliche Einnahme eines Hormonpräparates in Frage, darauf sollten Sie Ihren Frauenarzt ansprechen.

Gruss,
Doc

Guten Tag! Meine Frau testete die 3 Monatsspritze, da wir aber beschlossen haben bei mir eine Vasektomie (haben schon 3 Kinder) durchführen zu lassen war eine weitere Spritze unnötig! Nun ist es aber so das nach wirken des Stoffes natürlich auch ihre Periode wieder kam aber diese dauert nun schon 23 Tage an und laut ihrer Aussage ist keine Abschwächung der Blutung zu sehen! Die Spritze nahm sie nur einmal da sie mit der Spirale nicht zu frieden war, nur war bei der Entnahme der Spirale nach 9 Jahren (natürlich 2 mal 5 Jahre) die erste Blutung nur 2 Wochen und bei der Spritze nach 3 Monate nun schon 3 Wochen?! Müssen wir uns sorgen machen? Mfg Chris

Hallo,

bei so lange anhaltender Blutung würde ich zur kurzzeitigen Einnahme eines Hormonpräparates (Gestagen) raten.

Gruss,
Doc

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back