• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dauer

• Thread starter Thread starter Jupp Schmitz
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jupp Schmitz

Guest
Hallo Freunde.
Ich habe eine kurze Frage bzgl. der Dauer des Geschlechtsverkehrs. Die neusten Zahlen sind ja nicht so ermutigend, wenn man liest (lesen muß), dass der Akt gerade mal 4 Minuten (maximal) dauert. Habt Ihr schon mal die Erfahrung gemacht, in welcher Stellung es länger geht. Also ich meine Mann oben, Frau unten (Missionar) geht am schnellsten; Frau reitet müßte eigentlich länger dauern. Oder??

RE: Dauer

Hi, du hast ja Sorgen. Also ein Geschlechtsverkehr sollte schon 20 Minuten aufwärts gehen.
Aber ohne Vorspiel, sondern nur die Vereinigung.
Pro Verkehr mag ich höchstens 2 Stellungen, denn das Herumturnen macht keinen Spass.
Liebe Grüße Claudia

Tja, auch hier kommt´s halt immer drauf an. Es kann 2 Minuten dauern (zB. Quickie irgendwo draussen), aber auch ´ne halbe Stunde, eine Stunde, und mehr, "gemütlich" zuhause im Bett. Es geht auch darum wie man´s macht. Immer mal kurze Pausen, nicht ganz so wild rammeln...damit kommst Du sehr sehr leicht über ein paar Minuten hinaus. Ausserdem kann es nach dem ersten Erguss auch manchmal sehr schnell weitergehen Von der Stellung ist die Dauer aber ziemlich unabhängig, denke ich. Weiss nicht wie Du darauf kommst dass es in der Missionars-Stellung (kann mir mal einer sagen warum ich diese Bezeichung so dämlich finde?) am schnellsten geht. Wenn es irgendwie am schnellsten geht, dann von hinten. Aber wie gesagt, eigentlich steht das in keinem Verhältnis.

sollte, Claudia, sollte. die statistik spricht eine andere sprache. wurde gerade vor kurzem untersucht. je 26 paare (mindestens seit 2 jahren zusammen gabe folgende resultate:

gruppe 1: gaben an (er oder sie) dass der samenerguss zu schnell kommt: dauer: 2:30 minuten

gruppe 2: gaben an (er und sie) mit der dauer zu frieden zu sein: dauer: 3:01 minuten

gruppe 3: fachleute (urologen, sexualberater und -therapeuten): dauer: 5:57 minuten

toll, was? ist wohl nicht zu wollen mit der forderung, dass ein durchschnittsmann seinen samen 20 minuten zurückhalten soll. 3 minuten ist wohl realistischer.

aber macht ja eigentlich nichts, aber wirklich gar nichts, wenn er schon nach 10 sekunden losspritzt - solange er innert nützlicher frist wieder steif wird. und wenn es das 2. mal schon wieder nach einer minute spritzt, muss er halt ein drittes mal ran. dann dauert es auch beim "schlimmsten" schnellspritzer etwas länger

oder kann mir jemand sagen, warum es so wichtig ist, dass es schon in der ersten runde 20 minuten dauern muss?

Hey,
ich finde solche Untersuchungen eigentlich sinnlos.
Da hört man von unglücklichen Frauen/Männern die Quickies wollen und deren Partner nicht. Oder welche, die stundenlang genommen werden möchten, aber deren Partner nicht darauf stehen.
Es gibt beim Sex und von Mensch zu Mensch so viele Facetten. Sind Statistiken nicht der Versuch, seine Eigenschaften und Vorlieben vor den Angriffen der anderen zu schützen.
Ich liebe den Sex mit meiner Freundin, ... und nicht die 3 Minuten oder 3 Stunden.

Der Blubb

Sehr schön Herr Blubb,
aber ohne alle möglichen Statistiken zu Schwanzlängen, Brustgrössen, Sexdauer, Samenmenge, ETC. würde es dieses Forum wahrscheinlich nicht geben, alle wären mit ihrer Beziehung und ihrem Sexleben schlicht und ergreifend zufrieden.. was für eine Horrorvision ;)

Also, ich hab gehört, dass Frauen unter 95 DD Körbchengrösse kein Kind stillen können, dass sie nur von Kerlen mit 25 cm Penislängen gezeugt werden kann..

Also ich habe gelernt, den Zeitpunkt meines Abspritzens slebst zu bestimmen. So von 18-28 "kam es mir", seitdem "laß ich es kommen". Für meine Liebste ist das natürlich ideal. Nachteil für mich: die Kontrolle, die im Hintergrund abläuft, läßt mich nicht richtig los. Erst wenn sie gekommen ist, kann ich mich frei gehen lassen. Dann dauert es, je nach Laune 2 Minuten (morgens 4).
ist also alles Mentaltraining. Sollte mal Kurse anbieten, was?

Back