• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste Mal

TEST TEST TEST 123

veronika

New member
Ich bin 16 und habe seit einem Jahr einen Freund und er drängt darauf mit mir endlich richtig zu schlafen. Ich habe Angst davor. Können mir erfahrene Frauen einige Tips geben, was beim ersten Mal beachten soll. Danke

RE: Das erste Mal

Das er drängelt kann ich verstehen, aberwenn Du Angst davor hast ist vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt für DICH.

Wenn du über deine Ängste mit ihm nicht reden kannst und er sich nicht einfühlen kann, hat er Pech. Dann solltest Du ihn rausschmeißen.
Vielleicht hat er auch Angst

Susisorglos

Versteh mich richtig ich möchte auch. Ich möchte nur wissen was wichtig beim ersten Mal ist.
Ich freue mich schon auf das Ereignis.Nur weil es eben das erste mal echter Beischalf ist möchte ich als Frau wwissen was man dabei beachten soll. Bitte um Ratschläge. Danke

Na gut!

Unter der Vorraussetzung, dass ihr Euch schon lange kennt und vertraut und ihr euch sicher seit, keine ansteckenden Krankheiten zu haben, solltest Du möglichst die Pille nehmen (wenn du nicht schwanger werden willst). Dann könnt ihr nämlich völlig sorglos schmusen und du kannst Dich langsam an dieses nette kleine Gerät von ihm gewöhnen. Wenn Du im Kopf und im Körper wirklich heiß und feucht bist, lass ihn rein. Langsam und vorsichtig. Meist tut es anfangs weh, wegen dem Jungfernhäutchen und ungenügender Entspannung. Dann würde ich ihn zum stillhalten auffordern und einen Augenblick warten. Dann vorsichtig weiter machen. Erwarte bloß nicht zu viel, meistens klappt das nicht gleich so wie im Film. Da hilft ein wenig rum albern und später weiter probieren.

Noch was: Ich weiß ja nicht, wie erfahren Dein Liebster ist, aber das hat oft auch nicht viel zu sagen. Viele Männer, lernen es auch erst bei der x-ten, wie sie mit einer Frau umgehen müssen. Ganz offen über die Wünsche und Ängste reden. Sag ihm was Dir gefällt und frag ihn auch mal danach. Manche mißverständnisse halten sich jahrelang, weil keiner sagt was er denkt...

Viel Spaß und erzähl mal, wenns passiert ist :)

ach ja
und wenn du spezielle Fragen hast, helfe ich Dir gerne. Schreib einfach, ich schau öfter rein
susi

Danke dir für diese nette mail. Wir werden es heute abend probieren und werde mit meinem Freund offen über alles reden, so wie du es vorgeschlagen hast. Petting haben wir ja schon oft gemacht, und da hat er mich oft schon mit seinen Fingern (und auch manchmal Zunge) zu Höhepunkt gebracht. Er liebt mich wirklich. Nochmals herzlichen Dank für deine netten Worte

Danke ich schreibe dir wenn wir es gschafft haben.

Susisorglos. Wir haben es geschafft undm es hat uns beiden Spassm gemacht. Nochmal vielen Dank. Heute Abend probieren wir es ein zweites Mal. Ich bin sogar ein bisschen gekommen. Gerade wie mein Freund fertig war. Er hat mich über eine halbe Stunde geliebt bis er kam. Er war sehr tapfer. Zwischendurch hat er immer ein bisschen Pause gemacht weil sonst geglaubt hat er käme zu früh. Er war dann überglücklich und mir hat es nicht weh getan. Er war sehr gefühlvoll beim Eindringen und ich war sehr nass vom Vorspiel. Danke nochmals.
Veronika

Hey Veronia mach dir keine Panik . Ich war mit meinem Freund 4 Monate zusammen als wir das erste Mal miteinander geschlafen haben.es war für uns beide das erste mal und es kam ziemlich überraschend.Ich hatte nur so ein Gefühl im Bauch als ich an diesem Tag aufstand.Es war wunderschön.Tat zwar weh aber dieses Gefühl deinen Freund den du liebst in dir zuspüren ist das schönste was man sich nur vorstellen kann.Machs aber wirklich nur wenn du ihn liebst und wenn du dir auch sicher bist dasss er dich liebt.Ich wünsch dir viel glück

Hallo Veronika!

Na dann herzlichen Glückwunsch. Das hat ja gut geklappt. Viel Spass noch beim Entdecken.

Susi

Back