• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste mal

• Thread starter Thread starter Sybille
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sybille

Guest
Hallo, bin durch Zufall auf eure tolle Seite gestoßen. Mein Problem: ich bin 16 und habe vor kurzem das erstemal richtigen Sex gehabt. Er war 19 und richtig lieb. Aber wenn das nun das ersehnte tolle Erlebnis sein sollte, muss ich alle enttäuschen. Es war nur schrecklich langweilig und öde- richtig uncool. Sagt mir mal, was ihr an diesem lächerlichen Tun bloß so toll findet.

RE: Das erste mal

In ein paar Jahren wirst du da auch anders drüber denken. Ich habe z.B. seit Jahren fast jeden Tag Verkehr- und es könnte sogar noch häufiger sein.

..ist doch oft so...

..ist doch oft so...

Hey, keine Sorgen!
Das erste Mal ist doch oft für Frauen nicht so schön wie sie es sich ausmalen. Außerdem: der Appetit kommt beim Essen!
Es ist ja auch wichtig, daß du Sex nicht bloß als "Lediglich-rein-und-raus" betrachtest, dann isses freilich nicht so toll. Wenn die Gefühle dabei sind, Zärtlichkeit, knisternde Spannung, wenn man sich gegenseitig kennt und vertraut, dann isses ganz anders und viel besser als beim ersten Mal.

Was erwartest Du?

Glaubst du, das erste mal Einparken mit einem Auto klappt sofort und auf anhieb perfekt?

Jeder weiß wie es geht, aber für die Perfektion gehört nicht nur das Wissen um wie es geht, sondern zum einen Erfahrung und zum anderen Kenntnis des Fahrzeuges.

Genauso ist es mit dem Sex. Wen ich mich heute an meine erste "Nummer" zurückerinnere und sie vergleiche, kann ich sie nur mit "unter ferner liefen" beurteilen. Es ist das, was man so flach Erfahrung nennt, seinen eigenen Körper zu kennen, seinen Partner, seine Vorlieben, die eigenen Vorlieben zu kennen.

Und wenn dein Partner nur die rein-raus Nummer drauf hat, dann solltest du dir überlegen, ob es der richtige ist, den "richtig lieb" ist meine Großmutter auch.

Das es bei einer Nummer keine "Erfolgsgarantie" (Scheißwort, aber mir fiel nicht besseres ein) gibt, weiss jeder sexuell aktive Mensch. Das erste mal mit meiner jetzigen Partnerin war auch nicht so berauschend...es dauert eine Zeit, bis man sich aufeinander eingestellt hat.

Hallo!
Also ich hatte mit 14 das erste Mal Sex und es war auch langweilig, teilweise auch unangenehm. Ich war viele Jahre mit diesem ersten Freund zusammen, und es blieb so beschissen. Ich dachte immer es liegt an mir.
Jetzt bin ich 10 Jahre älter und hab einen anderen Freund, und es ist für beide so toll, wie ich es mir nie geträumt hätte.
Leider macht man meist solche schlechten erfahrungen beim ersten Mal. Das ist auch immer wieder so, wenn amn was neues ausprobiert.

Aber so viel du das schilderst, habt ihr keine besonders vertrauensvolle und feste Beziehung. Unter diesen Bedingungen ist es vielleicht bei einem Seitensprung in der Midlife-crisis schön, aber nicht beim ersten Mal.

Ich möchte es nicht mehr missen, es ist einfach zum süchtig werden. Aber es hat auch sehr viel Zeit gebraucht, bis es so war.

CU
Andrea

RE: jeden Tag ?

RE: jeden Tag ?

Solche bekackten Machosprüche haben hier wirklich nichts zu suchen.

Bei mir ist der Spaß am Sex auch erst nach einigen Malen eingetreten. Außerdem genügt es nicht einfach nur auf dem Rücken zu liegen und es über sich ergehen zu lassen, du musst ebenfalls die Initiative ergreifen. Man muss seinem Partner auch zeigen was man mag und was nicht, sonst wirst du nie deine Erfüllung im Sex finden. Ich gebe dir einen guten Rat, lass dich einfach gehen und sei nicht verklemmt, du wirst sehen es wird dir und deinem Freund viel mehr Spaß machen.

Back