• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste mal

• Thread starter Thread starter Campino319
  • Start date Start date
C

Campino319

Guest
Meine Freundin möchte mit mir schlafen und ich auch mit ihr, aber ich bin noch sehr unerfahren und möchte wissen, ob mir eine erfahrene/r Frau/Mann sagen kann worauf ich (besonders) achten muss!

RE: Das erste mal

Insbesondere NICHT NACHDENKEN. Nur tun, was sich gut anfühlt, den Dingen ihren Lauf lassen, keine hektischen Aktionen, weil Du meinst, im Zugzwang zu sein. Und vorzeitige Samenergüsse sind in dem Zusammenhang wohl eher die Regel denn die Ausnahme. Wenn Du das also "einstilen" kannst, ohne promp fertig zu sein, bist Du gut! :-)

Wenn ihr schon länger vorher alle möglichen Sachen, die euch Spaß machen, ausprobiert habt, dann wird das bestimmt für euch ein tolles Erlebnis, auch wenn der erste Anlauf nicht mit euren Wunschvorstellungen überein stimmen sollte. Ihr habt ja noch viiiiiiiiiel Zeit...

Manche Mädels haben übrigens Angst vor Schmerzen und verkrampfen daher ungewollt. Wenn Du also merkst, dass sie nicht so richtig locker ist, dann lass es lieber noch und stimulier sie, wie ihr das sonst auch immer gemacht habt, bis sie sich vor Lust nicht mehr halten kann (oder auch bis zum Orgasmus - dann ist sie garantiert total locker). Danach könnte es dann besser gehen, sag ich mal so als alte Frau von 41.

Viel Spaß auf neuen Wegen!

Grüße
Anke

PS: an die Verhütung habt ihr sicher gedacht, oder?

Anke_F schrieb:
"an die Verhütung habt ihr sicher gedacht, oder?"

Sie wird sicher an mich denken!:)

Ich glaub eher das da Kondom da her halten muss,ist halt gebräuchlicher,sorry.

..mensch was du allles weisst, werd doch dr.. kolle hier im Forum....

Meinst Du.
Du bist halt noch zu unerfahren!:)

Gute Idee, bin schon dabei, ihr Fritten Titten.

Mag sein,ich hab aber bevor ich in das Forum kam noch nichts von Femidomen gehört.
MfG WeltenWandler

Wie kommt's? Nicht un der Schule besprochen? Oder nicht aufgepasst?:)

Wir hatten nur Kondome usw aber nicht Femidome,da hab ich ausnahmsweise mal aufgepasst*g*

Na, ihr hattet bestimmt eine LehrerIN, stimmt's?

Jo,woher weißt du das?Mögen die sowaas nicht gerne vorführen?

So isses oft. Auch über Diaphragma, Spirale und ähnliches hüpfen die Lehrerinnen oft gerne schnell drüber hinweg. Oft wollen sie das auch mit den Mädchen alleine besprechen. Aber ich kenne da so einige Geschichten, wo die Jungens der Unterrichtenden ganz schön auf den Zahn gefühlt haben. So wie sich das in so einem Moment auch gehört. Ich kenne aber auch eine Lehrerin, die das mit den Femidomen klasse hingekriegt hat. Es sind da nicht alle verklemmt.
War das bei Euch anders?

Wie anders?Wir hatten getrennt(Jungsgruppe und Mädchengruppe)aber trotzdem ne Lehrerin

Getrennt?????
Das hört sich ja nach einer sehr eigenartigen Geschichte an. Konntet ihr alles bei ihr fragen oder hast Du Dich nicht getraut?
Und: Hat sie euch Diaphragma, Spirale, Portiokappe etc. ordentlich erklärt? Auch wie ein Tampon eingeführt wird gehört ja heute schon zur Allgemeinbildung.
Wolltet ihr getrennten Unterricht?

Wir wollten eigentlich zusammen.Sie hat uns nur die Spirale und das Diaphragma erklärt und das mit den Tampon auch nicht.Mein Schatz und ich verhüten eh mit der Pille,wir brauchen weder Kondome noch Femidome.

Wie lang ist denn das jetzt her???

WeltenWandler schrieb:
-------------------------------
Wir wollten eigentlich zusammen.Sie hat uns nur die Spirale und das Diaphragma erklärt und das mit den Tampon auch nicht.

Keine ahnung mehr ich glaub letztes oder vorletztes Jahr.*g*

Ich würde mal an eurer Stelle die Lehrerin zur Seite nehmen, zusammen mit einem ordentlichen Fragenkatalog!:))
Und dem Hinweis, dass ihr noch etwas Nachholbedarf habt!:)

Ich glaube die meisten von uns brauchen keinen Nachhol bedarf,haben das meiste wohl schon selbst gelernt*g*

Back