• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste mal!

• Thread starter Thread starter Der Unwissene!
  • Start date Start date
D

Der Unwissene!

Guest
Guten Abend Leute!

Ich habe echt ein Problem!

Meine jetzige Freundin hatte mit ihrem vorherigen Freund ihr erstes mal!
Aber ich leider noch nicht und ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll!
ich würde echt gerne mit ihr schlafen und sie auch mit mir,aber ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich mein sie hat schon Erfahrung und ich hab voll Angst das ich etwas falsch mache.
Ich würde mich über jeden Radschlag freuen und ihr könnt auch sagen wie ihr an euer erstes mal war.

Ich hoffe auf viele Antworten.

Danke.

Schlaft noch schön!

RE: Das erste mal!

Wie alt bist Du/seid Ihr? Weiß sie, daß Du sexuell noch unerfahren bist?

Jeder Mensch hatte irgendwann in seinem Leben das erste Mal intimen Kontakt mit dem anderen (oder eigenen, je nach Präferenz) Geschlecht. Und auch Deine Partnerin, wenn sie auch sexuell erfahren ist, hat das erste Mal mit Dir noch vor sich! Dies solltest Du dir klarmachen!

Meine Meinung: Rede mit ihr, wenn Du möchtest, erzähl ihr, daß es Dein erstes Mal sein wird und, sofern Du möchtest, rede mit ihr auch über Deine Ängste, sie zu enttäuschen, etwas falsch zu machen, keine Errektion zu bekommen oder nicht lang genug durchhalten zu können, nicht zu wissen, was Du wie machen sollst, etc.

Erstens schaffst Du damit eine nicht zu unterschätzende Vertrauensbasis zwischen Dir und Deiner Partnerin, zweitens gibst Du ihr so die Möglichkeit, sich auf Dich und Dein erstes Mal einzustellen und drittens nimmt es Dir den Druck und die Angst davor, etwas falsch zu machen. So könnt Ihr es entspannt angehen lassen und es beide eben als natürlich ansehen, wenn es nicht gleich auf anhieb klappt (was auch bei neuen, doch erfahrenen Partnern normal ist, daß man sich erst aufeinander einstellen, quasi einspielen muß).

Und: Löse Dich bitte für jetzt und in alle Ewigkeit von dem Gedanken, man(n) könne etwas _falsch_ machen. Falsch zu machen gibt es nicht viel, außer ein purer Egoist zu sein und auf die Gefühle des Partners/der Partnerin nicht eingehen zu wollen. Wenn Du auf Dich und Deine Partnerin achtest, kommt der Rest wie von selbst.

Ich wünsch Euch ein schönes erstes Mal zusammen!

RE: Das erste mal!

Meine Freundin hatte auch schon erfahrung als ich mein 1. mal hatte, das ist das beste was dir passiren kann!
Lass dich an die hand nehmen und schau was passiert...
weil das 1. mal meist eh nicht so 100%ig wird

Back