• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste Mal

• Thread starter Thread starter pia2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pia2

Guest
Hallo,

ich bin noch Jungfrau. Neulich wollte ich mit meinem Freund schlafen. Doch er konnte nicht in richtig in mich eindringen. Was habe ich falsch gemacht?

RE: Das erste Mal

Hallo Pia!

Du hast nichts falsch gemacht!!!

Dein Freund ist dafür verantwortlich, dass Du feucht wirst, damit er in Dich eindringen kann.

Das erreicht er aber nur mit Deiner Hilfe, nämlich indem Du ihm genau sagst, was Du besonders gerne magst, wie Du gestreichelt,geküsst und liebkost werden möchtest.Am besten er führt zuvor den Finger in Dich ein, um Dein Jungfernhäutchen zu dehnen und Dich innerlich einfach "weicher" zu machen.Danach ist es schön, wenn Du auf ihm sitzt und den Penis mit Deiner Hand einführst. In dieser Stellung kannst Du dann auch bestimmen, wie weit er in Dich eindringt.
Das Eindringen kann stückchenweise erfolgen( also immer mit einer kleinen Pause dazwischen) , so weit, bis es nicht mehr geht.Oder aber Du machst einfach intuitiv das, was Dir Freude bereitet. Man kann da gar nichts falsch machen.
Dein Freund sollte natürlich liebevoll und geduldig mit Dir umgehen, tut er das nicht, hast Du natürlich das Recht, ihn aus dem Bett zu werfen!

Wie verhütet ihr? Wie offen sprecht ihr über Eure Wünsche? Habt ihr schon vieles außerhalb des Geschlechtsverkehrs ausgekostet (Petting, Oralverkehr)?
Fühlst Du Dich überhaupt zu diesem Schritt bereit (schließlich hast Du alle Zeit der Welt!)?

Ganz besonders viel Freude wünsche ich Dir auf diesem ganz fabelhaften Weg!
Natalie

Hallo Natalie!

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, wir hatten schon Petting und Oralverkehr. Ich bin auch zum 1. Mal bereit.

Wir haben mit einem Kondom verhütet. Kann es vielleicht sein, dass das Eindringen mit Kondon schlechter geht?

Ich habe auch schon davon gehört, dass manche Frauen eine zu trockene Scheide haben und ein Gleitmittel benutzen müssen. Vielleicht ist ja auch das bei mir der Fall.

Ich denke nicht unbedingt dass du dir in jungen Jahren Gedanken über Trockenheit machen musst.

Meine letzte Freundin war beim ersten mal so feucht, dass man hinterher ihren Slip hätte auswringen können und ich kam trotzdem nicht rein. Der Grund war, dass sie sich verkrampft hat - sie hatte schlechte Erfahrungen mit ihrem vorigen Freund, und das hat Unterbewusst wohl irgendwas blockiert.

Ich denke darum dass es vor allem wichtig ist sämtliche Ängste und Erwartungen fallen zu lassen und einfach abzuwarten. Beim ersten Mal versucht man, auf alles zu achten, weil alles so neu ist, alles richtig zu machen. Später geht das von selbst und darum dauert es vielleicht auch einfach ein paar male, bis du dich an den Gedanken gewöhnt hast.

Zwar würde ich erst einmal nicht davon ausgehen, aber es gibt auch Fälle in denen das Jungfernhäutchen ungewöhnlich stark ausgebildet ist. Das Eindringen tut dann weh und funktioniert nicht richtig. In diesem Fall kann dein Frauenarzt durch einen kleinen, unkomplitzierten Schnitt das Jungfernhäutchen aufweiten.
Diese Möglichkeit würde ich aber erst in Betracht ziehen, wenn es partout nicht klappen will oder immer wieder Schmerzen bereitet.

Ansonsten - bloss nicht einschüchtern lassen! Bei den wenigsten Leuten klappts beim ersten mal "reibungslos" - und die, die es erzählen lügen oft :-)

Dafür wirds später schön, und das ist die Hauptsache.

Gutn Gruß, Neunzehn

Hallo Pia!

Oftmals vermindert Gleitmittel die Wirksamkeit des Kondoms, da es sich mit dem Material Latex nicht immer verträgt.
Ich glaube auch nicht, dass es an deiner Feuchtigkeit lag. Und wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, so warst du einfach aufgrund der Anspannung etwas weniger feucht.
Am besten du probierst es einfach noch mal in der Reiterstellung (wie oben beschrieben), so hast du die ganze Sache in der Hand.
Wichtig ist ein längeres Vorspiel und der tiefe Wunsch, endlich entjungfert zu werden!
Probiert es einfach noch ein paar Mal ganz ungezwungen aus!

Weiterhin viel Freude bei diesem ganz grossartigen Vorhaben
wünscht Natalie!

Back