RE: Das erste Mal
Ich denke nicht unbedingt dass du dir in jungen Jahren Gedanken über Trockenheit machen musst.
Meine letzte Freundin war beim ersten mal so feucht, dass man hinterher ihren Slip hätte auswringen können und ich kam trotzdem nicht rein. Der Grund war, dass sie sich verkrampft hat - sie hatte schlechte Erfahrungen mit ihrem vorigen Freund, und das hat Unterbewusst wohl irgendwas blockiert.
Ich denke darum dass es vor allem wichtig ist sämtliche Ängste und Erwartungen fallen zu lassen und einfach abzuwarten. Beim ersten Mal versucht man, auf alles zu achten, weil alles so neu ist, alles richtig zu machen. Später geht das von selbst und darum dauert es vielleicht auch einfach ein paar male, bis du dich an den Gedanken gewöhnt hast.
Zwar würde ich erst einmal nicht davon ausgehen, aber es gibt auch Fälle in denen das Jungfernhäutchen ungewöhnlich stark ausgebildet ist. Das Eindringen tut dann weh und funktioniert nicht richtig. In diesem Fall kann dein Frauenarzt durch einen kleinen, unkomplitzierten Schnitt das Jungfernhäutchen aufweiten.
Diese Möglichkeit würde ich aber erst in Betracht ziehen, wenn es partout nicht klappen will oder immer wieder Schmerzen bereitet.
Ansonsten - bloss nicht einschüchtern lassen! Bei den wenigsten Leuten klappts beim ersten mal "reibungslos" - und die, die es erzählen lügen oft
Dafür wirds später schön, und das ist die Hauptsache.
Gutn Gruß, Neunzehn