• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

das erste mal

• Thread starter Thread starter fear
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fear

Guest
kennt jemand von euch leute die über 22 sind und noch nie sex hatten ? findet ihr das normal oder bedenklich ?

ja, ich

ja, ich

bin im alter von 23 (ist also schon eine weile her) entbübt worden. halte mich für völlig normal

Kenne auch welche...

Kenne auch welche...

...und ich war auch 20, was ich schon als spät erachtet hatte...aber es ist total EGAL!!!
Keine Sorgen darüber machen, es funkt ganz plötzlich und man vertraut dann irgendwann so sehr, dass es alles nicht mehr schlimm erscheint!!

RE: das erste mal

Finde das überhaupt nicht bedenklich,wenn man älter ist beim ersten mal!
Es gibt halt Frühzünder und Spätzünder!
Jeder muß selber wissen wann er/sie soweit dazu ist!
Alter spielt hier keine rolle,find ich halt!!!

Hallo fear,

das ist doch echt überhaupt kein Problem, wenn man heutzutage etwas älter ist, oder? Du mußt ja nicht sofort mit 14 mit jeder/m in die "Kiste" hüpfen!

Und, wenn Dir das hilft: ich kenne zwar nur eine Person, die 22 und noch "Jungfrau" ist, aber viele, die auch in dem Alter sind, und zwar schon Sex hatten, aber ihr "erstes Mal" total bereuen...

D´rum lass´ Dir echt lieber Zeit, bis Ihr soweit seid, und genieß´ dann wirklich!

Viel Spaß schonmal & mach´ Dir deswegen wirklich keine Gedanken!!!

Silberhoernchen

normal

normal

Hi! Nun auch ich gehöre zu jenen, die extrem lange gewartet haben. Ich habe mein erstes Mal mit 26 erlebt. Nicht, weil ich unbedingt so lange warten wollte, eher, weil ich davor Angst hatte. Hab´mich nicht reif gefühlt. Im Nachhinein denke ich, dass es kein Fehler war. Es hat sich halt so ergeben und ich glaube nicht, dass ich deshalb abnormal bin. Jeder sollte tun, was er für richtig hält. Du hast absolut nichts davon, wenn Du mit jemandem schläfst obwohl Du es gar nicht willst bzw. Dir nicht danach ist. Dabei ist es völlig egal, wie alt Du bist, es muß nur für Dich der richtige Zeitpunkt sein, dann ist es in Ordnung und keinesfalls abnormal oder gar bedenklich!!
lg
Eva

1.,2.,3.....

1.,2.,3.....

1. Was ist normal?
2. ziehe ich Individualität in Sachen Sex Normalität auf jeden Fall vor
3.weshalb sollte "nicht normal" gleich bedenklich sein?

und last not least
4. Ein reifer Mensch erlebt Sex und Liebe viel intensiver
................oder widerspricht mir hier jemand?

entbübt ;-)

entbübt ;-)

....na das habe ich natürlich sofort in mein Vokabelheftchen eintragen müssen....*schtänding oweschöns*

RE: entbübt ;-)

RE: entbübt ;-)

Tja Stiepel, die Worterfindung von Petronius fand ich auch wirklich herrlich! Das müssen wir uns unbedingt merken!

RE: 1.,2.,3.....

RE: 1.,2.,3.....

ganz unter uns alten säcken und schachteln: werde mich hüten, zu widersprechen (soll die kids aber nicht in ihrem enthusiasmus bremsen)

nur um dich zu beruhigen:
ich mach mir ja schon gedanken, dass ich noch nie sex hatte- und ich bin 16!
ich habe keine ahnung-schätze es passiert halt dann wenn es passieren soll!
liebe grüsse
l.

leider nein

leider nein

zu meinem persönlichen leidwesen reicht meine eigene kreativität nicht so weit, es handelt sich um ein zitat:

film "sonnenallee" (von leander haussmann, soweit ich mich erinnere). aber der ausdruck ist wirklich spitze, so wie der ganze film

Ich finde das nicht nur ganz normal, sondern super!!
Endlich einmal jemand, der nicht mit der "kranken Sexgesellschaft" mitläuft, nur um das zu tun, was was man zu tun erwartet. LEIDER lassen sich viele Junge Leute auf das "werben der MEdien" etc.. ein und denken gar nicht was sie tun und verlieren.
Du bist auf jeden Fall GANZ normal, weil du auch deinen Verstand einsetzt und versuchst damit auch deinen Körper zu kontrollieren. Während viel in ihrer Dummheit "Hirnlos" handlen, nach den Gesetzen der Lust- aber dann kommt garantiert meist der FRust!
Lass dich zu NICHTS und von NIEMANDEN dazu drängen. Höre auf deine INNERE STIMME und vor allem auf dasGewissen. Und schließlich ist die intimste Beziehung sowieso nur erfüllend und restlos beglückend, wenn man sein Leben unter den Schutz Gottes stellt. LEIDER bedenken das viele nicht mehr , sündigen drauf los und brauchen dann die Psychologen, Psychiater oder Ratschläge übers Internet, Medien etc.... weil sie total "seelisch leer" sind.
Geh deinen GUTEN WEG weiter, es wird bestimmt alles recht werden. LEIDER wird in der heutigen Zeit das Normale als Abnormal und das Abnormale als Normal hingestellt.
DU bist auf dem rechten Weg- Super ! Toll´!

Back