• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Darmkrebs

• Thread starter Thread starter Xandi72
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

X

Xandi72

Guest
Hallo Herr Professor !

Bei meinem Vater ist ein Karzinom direkt am After
( " wenn man den Finger einführt, kann man es ertasten " ) festgestellt worden.
Leider haben sich laut CT schon Absiedlungen
in der Leber gebildet. Man versucht jetzt herauszufinden, ob auch andere Organe und auch das Gehirn schon von den Absiedlungen betroffen ist.
Man ist sich nicht sicher, ob man zuerst eine Chemo-
therapie und dann eine Operation durchführen soll, oder nur eines von beiden....Was meinen Sie ?

Gibt es überhaupt noch eine akzeptable Überlebens-
chance....?
Zu dem Krankheitsbild kommt noch hinzu, daß mein
Vater schon länger Diabetiker ist, und der Zucker sehr stark schwangt.
Was meinen Sie ? Bitte um Antwort !

RE: Darmkrebs

Bei Metastasen ist eine Heilung leider nicht mehr möglich, aber eine sehr lange stabile Phase mit Chemotherapie durchaus. Man wird auch den Darmtumor behandeln müssen, insbesondere wenn er zu einer Verengung führt. Die Idee mit einer Chemo zu beginnen, ist nicht schlecht. Vielleicht spricht auch der Darmtumor an, und man kann sich in Ruhe überlegen, ob man ihn doch operiert (oder bestrahlt). Am wichtigsten ist das Ansprechen an den Lebermetastasen. Das entscheidet über den weiteren Verlauf und die Chancen.

Back