• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Darmkrebs?

TEST TEST TEST 123

Sevi62

New member
Hallo ich hatte vor 3 Monaten eine Darm Spieglung da war auch alles in Ordnung nichts auffälliges. Jetzt seit letzter Woche habe ich Schleim im Stuhl und seit Freitag Blut am Toilettenpapier. Könnten das hinweise auf Darmkrebs sein könnte das denn möglich sein obwohl vor 3 Monaten alles in Ordnung war oder könnten das Hämorriden sein?
liebe grüße

Hallo Sevi62,

wenn vor 3 Monaten die Spiegelung komplett unauffällig war, ist ein Darmkrebs sehr unwahrscheinlich. Krebs wächst nicht von heute auf morgen.

Rede mit deinem Hausarzt, welche Untersuchungen er für notwendig hält. Hämorriden wären eine Möglichkeit, auch ein Magen-Darm-Infekt bei weiteren Beschwerden ist beispielsweise möglich.

Alles Gute
LG July

Nein da war alles unauffällig auch mein Verdacht auf Krens oder dergleichen aber mich beunruhigt das jetzt mit dem Blut und dem Schleim.

Back