• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Darmkrebs ab Dr.Hennesser

TEST TEST TEST 123

manule

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
mein Vater(70) ist vor 5 Wochen mit Verdacht auf Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus gekommen,er wurde gleich operiert wobei sich rausstellte das er einen Tumor im Darm hatte,der daraufhin geplatzt ist. Er liegt seitdem im künstlichen Koma,war zwischenzeitlich halb wach,mittlerweile schläft er wieder.Jetzt hat er Fieber,das die Ärzte nicht in Griff kriegen,er bekommt ein Opiat das dem Morphium ähnlich ist.Man hört ja immer das Morphium das letzte ist,was den Patienten verabreicht wird.Sein Kreislauf macht auch nicht mit,wobei er früher nie Beschwerden hatte,er war topfit.Ich würde gerne Ihre Meinung dazu lesen,da ich bei den Ärzten langsam nicht mehr weiss was ich glauben soll,die einen sagen so die anderen sagen wir brauchen uns keine Sorgen machen.Gibt es ncoh Hoffnung?
Vielen Dank und liebe Grüße

Re: Darmkrebs ab Dr.Hennesser

Er erhält wahrscheinlich Fentanyl zur Aufrechterhaltung des Komas und nicht zur Schmerztherapie "am Lebensende". Also ein völlig anderer Grund und durchweg üblich in der Intensivmedizin. Insofern hat das nichts mit einem fortgeschrittenen Stadium zu tun. Entscheidender ist die Frage, ob sich Hinweise ergeben haben, daß der Tumor gestreut hat.

Danke für Ihre Antwort.Sie beruhigt doch etwas.Er hat schon Methastasen an der Leber und an den Lymphknoten.Darüber wird aber momentan nicht gesprochen,da die Ärzte erst warten wollen bis er von selbst aufwacht.Uns wurde ja gesagt das ees sehr lange dauert,aber das es so lange dauert hätte ich nicht gedacht!
Nochmal Danke

Den Leberbefall wird man nach Erholung mittels Chemotherapie behandeln, aber zunächst sollte er die Intensivstation verlassen und etwas zu Kräften kommen. Dazu tragen - wenn er wieder wach ist - insbesondere Bewegung und Ernährung bei. Alles Gute!

Back