• Verstopfung, Blähungen und andere Darmbeschwerden können den Betroffenen das Leben schwer machen. Doch wie wird man harten Stuhlgang sowie ständige Blähungen dauerhaft los? Unser Forum "Blähungen, Verstopfung & Co." gibt Ihnen die Gelegenheit, mit anderen Usern zu diskutieren.

Darm verlagert?

TEST TEST TEST 123

Sabrina12345678

New member
Hallo an alle,
Also ich hatte vor kurzem eine OP wegen Endometriose am Darm und weil ich danach so heftige Schmerzen hatte sollte ich zum MRT. Die schmerzen sind nun schon so gut wie weg aber im Befund steht, dass das Colon Transverdum bis tief ins kleine Becken vordringt und auf der Harnblase aufliegt. Ich hab ziemlich viel gegoogelt und hab ziemlich wenig dazu gefunden. Aber eigentlich gehört der Teil des Darms doch ganz woanders hin oder??? Ist das schlimm und muss ich auf einen schnellen Termin beim Gastroenterologen drängen?
Lieben Dank für eure Hilfe.

Nach dem MRT u. dem Befundbericht sollte so od. so
ein Termin zur Befundbeurteilung u. zur Nachsorge bestehen !?

Termin machen.

Naja klar, aber in Auftrag gegeben hat mein Gynäkologe und ich frage mich ob es Sinn macht damit erst zu ihm...Termin abwarten...dann feststellen "oh der kennt sich damit ja nicht aus" dann gastro anrufen Termin werweißwann bekommen, wieder warten... oder ob es sinnvoller wäre direkt beim Gastro anzurufen und einen schnellen Termin zu verlangen...

Das ist eine gute Frage u. nicht einfach zu beantworten.

Theoretisch sollten Sie sich mit dem Befund an den Auftraggeber wenden.
Also ihren Gynäkologen.
Theoretisch sollte dieser auch einen Befundbericht erhalten haben.

Dieser kann Sie an einen Facharzt überweisen.

Bei Dringlichkeit auch einen Vermerk auf der Überweisung machen
mit einem Code, ihnen eine Sonderrufnummer mitgeben.

Ihr Gynäkologe hat die ursprüngliche Diagnose Endometriose
gestellt , die weiteren Behandlungen veranlasst ?
Dann bleibt dieser auch Ihr Ansprechpartner !

Im Zweifel müssen hier alle Ärzte in Komunikation bleiben,
Befunde, Verläufe etc. untereinander austauschen.

Back