RE: Danke für neuen Aspekt!
Josy schrieb:
-------------------------------
Hallo Chef,
du solltest dir im Klaren darüber sein, dass sich KEINE dieser Frauen von dir betatschen lässt, weil sie dich attraktiv findet. Sie versprechen sich entweder einen beruflichen Vorteil davon, oder sie trauen sich einfach nicht, sich zu wehren. Wenn der geldbeutel stimmt, kriegen ja bekanntlich die hässlichsten alten Knacker noch ein Model ab.
Beides ist in meinen Augen kein Grund für dich, stolz zu sein. Wenn du es nötig hast, dich deshalb als toller Hecht zu fühlen...
Im Grunde bist du jeder dieser Frauen, die sich selber demütigen oder von dir Demütigungen ertragen müssen, zutiefst zuwider. Und bete, dass keinen von ihnen dich je auf der Karriereleiter überholt. Genau das wünsche ich dir nämlich.
Josy
Hallo Josy, es wundert mich immer wieder, wie verschiedene Leute hier "Ferndiagnosen" stellen. Seriöse, kompetente Personen würden sich niemals dazu hinreißen lassen.
Als ehemaliger Personalchef weiß ich, wovon ich rede.
Woher willst du denn wissen, ohne mich zu kennen , daß sich k.e.i.n.e mit mir einläßt, weil sie mich mag. Seherin? Hast du eine Glaskugel? Zweites Gesicht?
Klar ist oft Berechnung im Spiel, wie auch bei den meisten Frauen, die heiraten. Ganz viele prostituieren sich dabei in der Ehe. Irgendjemand muß ja für Nahrung sorgen, wenn die Brut überleben soll. Und vieles ist ja auch viel leichter mit angetrautem Mann.
Möglicherweise schimpfen diese Frauen hier am meisten, weil sie natürlich Wut im Bauch haben, die hier mal rauskann, weil da ja so ein riesiger Kotzbrocken ist (der eigene Mann ist vielleicht nur ein ganz kleiner Kotzbrocken, den man aber schon sooo lange erdulden muß - Ende nicht absehbar). Und irgendwo ahnt man, daß auch der eigene Mann auf Geschäftsreisen die menschliche Nähe von Hostessen schätzt, oder die Freundlichkeit der Sekretärin, oder eine Mitarbeiterin besonders mag ...
Ich betrüge keine Frau, sondern habe Affären, die ich nicht verheimlichen muß. Seid Ihr besser als ich? Dürdtet Ihr Euere Steine auch werfen, wenn es nicht anonym wäre???
Euer
Chef