• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

DANKE AN EUCH ALLEN!!!

• Thread starter Thread starter Hilflos_Hoffend
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hilflos_Hoffend

Guest
Hallo!
Ich danke euch ganz lieb für eure E-mails! Ich hätte nicht gedacht das mir so viele darauf antworten! Ich werde ihn anzeigen auch wenn ich es jetzt noch nicht sofort kann! Ich habe mich von meinem freund getrennt ( leider) aber ich hatte es ihm erzählt ( wozu ihr mir geraten habt) und er hat es wohl nicht so gut aufgenommen! naja ich hätte es wohl besser bleiben lassen . Also wie gesagt noch mal DANKE!

RE: DANKE AN EUCH ALLEN!!!

Also daran siehst du auf jeden Fall, dass er dich nicht richtig liebt, denn wer das tut, bleibt gerade in solchen SItuationen bei seinem Partner / Partnerin !

Alles gute für die Zukunft,
M.

es ist schlimmer als Männer denken

es ist schlimmer als Männer denken

Das tut mir leid für Dich, dass Du keinen Rückhalt bei Deinem Freund gefunden hast.
Wie Supermann sagt, zeigt das die Unfähigkeit Deines Ex für tiefere Gefühle und Verständnis.

Lass es mich auch für die anderen Leser bei der Gelegenheit erläutern:

Es kommt fast immer so heraus, dass es für die vergewaltigte Frau eine weitere Tortour bedeutet , ihren Missbrauch anzuzeigen bzw. darüber zu sprechen, da die meisten Männer, die sich nicht schon eingehend mit dem Delikt beschäftigt und begriffen haben, es bagatellisieren.
Selbst Ärzte, Polizisten, Jugendpfleger ect. sehen oft nur die körperliche Versehrtheit. Ist eine Frau aber nur mit ein paar blauen Flecken, aufgesprungener Lippe, einem "Veilchen" oder solchen geringfügigen Verletzungen davongekommen, dann bagatelisieren sie: "...wegen dem Bisschen hat sich die Zicke so....?" Viele Männer sehen keinen Unterschied darin, ob eine Frau vergewaltigt wird oder sie einem Streitgegner die Nase blutig gehaun haben. Erst massive Schädigungen wie Brüche etc. werden auch vom Normal-Mann anerkannt, der ja Zuhälterei und gewalttätige Kriminelle ablehnt.

Die psychische Dimension einer Vergewaltigung können Männer, die nicht entweder (Berufs-) erfahrung damit haben oder zu der Betroffenen in einer tatsächlich innigen Beziehung stehen häufig gar nicht sehen.

Nun ist aber der Geschlechtsakt von Natur her das Mittel zur Zeugung. Frauen sind seit Urzeiten kräftemäßig die Unterlegenen gewesen. Bis zur Erfindung der Pille - also vor gerademal einer Generation - hat sich durch GV der Lebenslauf einer Frau gewandelt indem sie Mutter wurde. Generationen von Frauen auch wurden häufig zu ungewollter Mutterschaft gezwungen. Der Bauer "nahm" sich die Magd, der Dienstherr seine Wäscherin. Für die Frauen war somit GV, in den sie nicht selbst eingewilligt hatten meist auch mit der Folge von gesellschaftlicher Ächtung verbunden.....oder mit riskanten Abtreibungen....mit dem Verlust der Chance noch von einem "anständigen" Mann geehelicht zu werden...mit der Hölle 13 Kinder großziehen zu müssen bzw. schon jung im Kindbett zu sterben, wenn der Vergewaltiger der eigene Ehemann war, was häufig genug vorgekommen ist.

Nun besitzt der Mensch aber nicht nur ein Eigengedächtnis, sondern in unseren Genen sind die Erfahrungen und Ängste unserer Vorfahren ebenso gespeichert.
Jede Frau, die missbraucht wird, kommt deshalb auch heute noch psychisch in eine Krise. Auch wenn sie die Pille nimmt und ihr Verstand ihr sagt, dass weiter nichts passieren wird, wenn die Handlung vollzogen ist und der physische Schmerz eigentlich genausogut zu verkraften war wie eine Nacht Zahnschmerzen.
Der psychische Schmerz hält noch lange an. Wir kämpfen mit den weiblichen Ur-Ängsten in uns.

Das verstehen auch viele Freunde, Väter und Ehemänner von Betroffenen nicht. Darum müssen wir uns wehren, am besten immer gemeinsam mit anderen Frauen, die gefühlsmäßig nachvollziehen können was vorgeht, was Alpträume verursacht.
Es geht darum, jene Männer, die kein Unrechtsbewusstsein dabei haben, wenn sie eine Frau zum GV zwingen, davon abzuhalten, das immer und immer wieder zu tun.

Ich hoffe, Du wartest mit Deiner Anzeige nicht mehr lange. Denk an die "Kundinnen", die der Typ in den kommenden Wochen in sein Taxi einsteigen lässt...

RE: es ist schlimmer als Männer denken

RE: es ist schlimmer als Männer denken

Nuuuun, du bist da etwas zu streng zu uns Männern, vor allem via Verallgemeinerung.

Der rein Psychologische Effekt einer Vergewaltigung lässt sich jedoch mit dem eines Einbruchs vergleichen: Auch wenn der Schaden relativ gering ist, man hat im nachhinein Probleme sich wieder "wie Zuhause" zu fühlen, da das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit weg ist.

Bei einer Vergewaltigung muss es wohl ähnlich sein, nur dass es sogar den eigenen Körper betrifft und bestimmt auch wesentlich intensiver ist.

Natürlich kann man sich das Gefühl so nicht vorstellen, das müsste man schon erlebt haben (und ehrlich gesagt wünsch ich das niemandem).

Und btw: das ist zwar jetzt eine Glaubensfrage, aber ich denke nicht dass die Gene am "Kollektiven Bewusstsein" anteil haben. Ich denke wohl eher dass es auf spiritueller Ebene stattfindet...

@Inu

@Inu

Mit dem Beispiel "Einbruch" und "sich-zuhause-fühlen" hast Du ein Bild gefunden wie es kaum schärfer und verständlicher geht. - Ein schöner Beleg, dass es die Männer, die sehr genau nachvollziehen können was da passiert, eben doch auch gibt....und glücklicherweise ja auch zunehmend mehr, da die Sache doch immerhin seit den 70er Jahren auch zunehmend offen diskutiert wird.
Das macht uns Frauen Mut, auch Männern gegenüber kein Pflaster über den Mund zu kleben. Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden - und ich persönlich habe eigentlich Hoffnung, noch am Ende meines Lebens mitzukriegen, dass Missbrauch und Vergewaltigung doch immerhin zahlenmäßig Delikte wie z.B. Mord oder Millionenbetrug nicht mehr übertreffen werden.

Ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung: für diese und für alle, die ich evtl. zukünftig gebrauchen werde. Aber manchmal ist schwer zu vermeiden als Beispiel nicht Adam & Eva, die Flintstones, Herrn und Frau Neckermann oder Familie Heinz Becker zu bemühen, um Dinge zu umschreiben, die so menschlich allzu menschlich und nur sehr langsam zu ändern sind. Ein Buch kann man hier ja nicht zu jedem Thema schreiben....und der deutliche verstehbare Schnappschuss gelingt halt mal mehr mal weniger. :-(

Nicht wert

Nicht wert

Weine ihm nicht nach; er ist es nicht wert, von Dir geliebt zu werden - wenn er Dir nicht einmal beisteht wenn Du ihn am nötigsten brauchst.

Back