• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Danach will ich nur sterben...

TEST TEST TEST 123

Re: Danach will ich nur sterben...

Ich kann mir nicht vorstellen darüber zu reden,zumindest nicht wenn mir jemand gegenüber sitzt.
Ich habe immer gehofft und es wird besser werden,das es daran liegt das ich noch jung bin.
Dann hab ich mich wiederrum gefragt ob es auch Männer gibt die Menschen sind,weil ich ihn manchmal so dafür gehasst habe,wobei es ja normal ist,und das es wohl an mir liegt und ich diejenige bin die nicht normal ist.
Deswegen hat er sich ja auch getrennt von mir.
Manchmal denke ich sogar es ist besser wenn ich für mich bleibe,allein.
Weil ich mir nicht erklärn kann warum ich so bin.
Und im Grunde war ich wohl selber Schuld,ich hätte damsl den Mund aufmachen sollen,und weinen sollen anstatt die Tränen zu unterdrücken.
Aber ich dachte das ist nur einmal,es wird besser werden.Und die Schmerzen waren nicht mehr da nach ner Zeit,aber diese Leere in mir,am liebsten wäre ich versunken einfach weg,nichts mehr fühlen müssen.

Du kannst Deiner Psychologin auch einen Brief schreiben bzw. Deine Gedanken schriftlich formulieren. Das habe ich anfangs sehr oft gemacht und es hat mir geholfen. Irgendann kannst Du dann den Schritt machen, Deine Gedanken vebal zu äußern....Stück für Stück.

Es ist nicht gut alleine zu bleiben. Einsamkeit ist schlimm!
In einer Therapie lernst Du Dich zu verstehen..bitte wage den Schritt. Du darfst selber bestimmen wie schnell es voran gehen kann, doch bitte lasse Dir helfen.

Dann informier dich bitte über verschiedene Therapiearten. Es muss ja keine klassische Gesprächstherapie sein.... Die Fr. Dr. Höllering weiß da vielleicht was passendes.
Und bitte schlag dir langsam aber sicher dieses schuldgefühl-syndrom aus dem kopf. An dir ist nix falsch. War dein Exfreund grob?.......

Und.....Süße, du wirkst so voll selbstverachtung. Lass das. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist, aber eins ist klar, mit selbsthass kommst du nicht weiter.

Vielleicht kannst du eine Maltherapie oder so machen. Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber es wird doch etwas für dich geben! Da bin ich mir sicher. - Du wirst schon nicht die Erste sein, die traumatisiert ist, hilft braucht (und auch will?) und die klappe nicht aufkriegt.

Was meinste?

Ich kann Musiktherapie empfehlen. Das hat auch mir sehr gut geholfen und man muss nicht sprechen.

Ich hoffe das sowas ohne Gespräche möglich ist.Ich könnte nicht darüber sprechen,ist schon schwer genung hier zu schreiben,weil es so beschämend ist,und ich nicht so sein kann wie andre auch..
Weil wenn ich nicht so wäre wie ich bin,wäre ich noch bei ihm,und wäre nie in der Psychartrie gelandet mit nem Nervenzusammenbruch.

Liebe, junge Fairymelody,
Alleineseinist keine Lösung. Ich dachte auch immer alle probleme alleine lösen zu können und war dann 12 Wochen in ambulanter psychischer Reha weil's nicht ging. Versuche einen TherapeutenIn zu finden zu dem Du wirklich vertrauen hast. DU bist nicht schuld und es ist nichts Verkehrtes an Dir ausser Deiner Angst etwas Falsches zu tun. Habe Geduld mit Dir. Irgendwann kommt ein Mann daher der Dich will, so wie Du bist, der Dir Zeit lässt und Dir zeigt wie schön Liebe und Sexualität sein kann. Ein Mann mit dem Du gemeinsam erleben kannst.
Aber Borderline in Kombination mit so schlechten Gefühlen muss behandelt werden. Hast Du keine Familie oder eine Freundin die Dir helfen können einen ersten Schritt in die Therapie zu machen?
Lb Gruß
Blues51

Ich grüße dich.

wenn du willst, kannst du mich direkt anschreiben.
ich möchte dir gern helfen, allein mit hilfe des gesunden menschenverstandes.

blues51@Es wäre zu schwierig darüber zu sprechen.
Ich glaube meine Eltern würden mich rausschmmeißen und genauso für verrückt erklärn,so gut wie ich ie kenne.
Wäre mir auch viel zu unangenehm drüber zu zu reden.Ich muss erstaml versuchen klaren Gedanke zu fassen.

wirf mir nur einen gedanken zu, egal welchen, und ich nehme ihn auf.
(ich hatte dir vorhin eine pn geschickt)

Du musst mit jemandem reden der Dir klar machen kann, dass Du nichts falsch gemacht hast, sondern dass es nur ein wenig Zeit, Geduld und ganz viel Liebe braucht das alles wieder geade zu rücken. Denn dann wird es auch für Dich schön sein.
Du warst doch in der Klinik, war da niemand mit dem Du Dir vorstellen könntest zu reden? Du kannst das ja ambuland machen, oder nur zum Gespräch hingehen. Und Du musst Dich nicht schämen darüber zu reden, Du merkst Doch wie lieb hier alle reagieren. Keiner lacht Dich aus oder so...
Lb Gr Blues51

Ja aber es ist eben nochmal was andres wenn da einer mir gegenüber sitzt dem ich das erzählen soll,das könnte ich nicht.
Ich möchte einfach nur verstehn warum ich nicht so sein kann wie andre.

Du bist wie alle anderen, was glaubst Du wie viele junge Frauen sex haben und das gar nicht so toll finden aber nichts hinterfragen. Das werden dann frustrierte Frauen. Du hattest nur einen Fehlstart. Lass Dir Zeit, auc Zeit damit einen neuen Freund zu finden. Lerne Deinen Körper kennen. Lerne kennen was Dir gut tut, was Dir Spass macht, wann Du Dich wohl fühlst, nur wenn Du Dich kennst kannst Du jemanden finden der zu Dir passt, und dann tut Dir mehr nichts weh weil dann dieser Mann zu Dir passt und auf Deine Wünsche und Bedürfnisse eingeht.

Ich möchte einfach nur verstehn warum ich nicht so sein kann wie andre.

--> Hey Du, ich habe mich auch immer gefragt, warum ich nicht einfach so sein kann wie Andere als es mir sehr schlecht ging..von daher kann ich Dich verstehen. Doch lass`Dir sagen, dass Du ein wertvoller und wichtiger Mensch bist..ein Mensch mit Gefühlen und momentanen Problemen.
Mein erstes Mal war auch sehr schlimm, doch es waren noch einmal andere Umstände. Ich habe es auch einfach ertragen, obwohl ich es nicht wollte. Er wusste jedoch, dass ich Schmerzen habe und noch nicht wirklich dazu bereit war. Es hat mein Leben veränder..genauso wie es Dein Leben verändert hat. Ich fühle mit Dir und und ich habe Verständnis....ich weiß wie es Dir geht.
Ich konnte auch nie über meine Erlebnisse sprechen, doch ich habe geschrieben. Ich saß den Psychologen und Ärztn gegenüber und habe geschwiegen. Es war aber nicht schlimm ....es wurde berücksichtigt und akzeptiert. Dann habe ich den Therapeuten geschrieben und so ging es trotzdem weiter. Irgendwann konnte ich sprechen.

Lass`Dir bitte helfen! Du schafft es....ich glaube fest an Dich und Deine Kraft!

es könnte an der Erziehung und der Einstellung der erziehenden Personen zu Sexualität und Körperlichem liegen.

empfindest du den ekel vor einer bestimmten handlung, oder allg. vor den körperkontakt!? ich habe mal davon gehört das viele frauen ihren partner *nicht riechen können* - da die hormonelle zusammensetzung seines körpers den partner *stinkt*!

und das bezieht sich nicht nur auf sein sperma, falls du das denkst! hier würde ich anfangen zu hinterfragen, ob das bei anderen partnern mal ein grund für dich gewesen ist nicht mit ihm zu schlafen! ich glaueb es gibt nichts schlimmeres als wenn du alles über dich *ergehen* lassen musst, und danach dir vorwürfe machst!

warte auf den, der dein herz gewinnt - dich lachen & weinen läßt - ohne dich in seinen gedanken einzuzwängen! das kann bereits in einer gemeinsamen wohnung sein - denn eine partnerschaft ist nur der mantel für eure herzen!

Back