• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Danach will ich nur sterben...

TEST TEST TEST 123

Fairymelody

New member
Hallo,

Ich ein kleines7größeres Problem.
Wenn ich mit meinem Freund schlafe fühle ich mich danach einfach nur schrecklich,ich würde mir am liebsten ne Einweisung für die Klapse holen.Schön finde ich daran auch nich wirklich was,weiss aber nich woran das liegt.
Mir ist in meiner Kindheit/Jugend nichts gewaltsames wiederfahren.Ich kanns mir mittlerweile nich mehr erklären.Villeicht weiss mir jemadn nen Rat woran das liegen könnte.
Wäre sehr Dankbar über eine Antwort.

Liebe Grüße Fairy

Re: Danach will ich nur sterben...

Hi Fairy,

mir gehen folgenden Fragen durch den Kopf. Versuch sie Dir vielleicht einmal für Dich zu beantworten:

1. Warum schläfst Du mit Deinem Freund, wenn es Du nichts daran findest?
1.a, Hast Du Angst, dass er dann nicht mit Dir zusammen will?
1.b, Denkst Du, dass Du ihn so an Dich binden kannst?
1.c, Willst Du nur ihm einen Gefallen tun?
1.d, sonstige

2. Hast Du vielleicht ein so schlechtes Gefühl danach, weil Du etwas getan hast, was Dir keinen Spass macht.

3. Hast Du vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil Du nur mit ihm schläfst, weil einige der Fragen 1.a, bis 1.d, zutreffen?

4. Hast Du Angst vor einer Schwangerschaft? Vielleicht auch davor, dass Du ausgerechnet schwanger wirst durch etwas, was gar keinen Spass macht...?

5. Wie lange hast Du diese Gefühle schon? Gab es irgendeinen Grund für das Auftreten?

6. Hast Du vielleicht einfach nur Angst davor etwas verbotenes / verwerfliches getan zu haben?

7. Weiß Dein Freund wie es Dir "danach" geht?

So, das war mal ein kleines Brainstorming... Es gibt sicher noch tausende andere Möglichkeiten. Aber im Moment fällt mir nichts ein.
Vielleicht ist ja auch schon ein Gedankenanstoß dabei.

Viel Glück beim Herausfinden des Grundes!!!

Vielleicht ist es nicht der richtige Partner? Können Sie mit ihm lachen, Dinge unternehmen, Ernstes besprechen, sich bei ihm ausweinen?

Wenn die Partnerschaft nicht stimmt, fühlt man sich beim Sex "benutzt", was nicht gut ist.

Lg, Dr. Höllering

Hallo fairy! Ich denke du solltest dich zurückziehen und die Ursachen erforschen! Wenn du dich weiter "quälst" wird es nur noch schlimmer. Vielleicht wäre ein Besuch bei einer Therapeutin auch sinnvoll, um die Ursachen zu erforschen. Die Kosten dafür übernimmt deine Krankenkasse.
Viel Glück und quäl dich nicht weiter!

Grüsse souriceau

Danke für eure lieben Antworten.
Ich vertraue ihm sehr kann ihm alles sagen und immer zu ihm kommen,er weiss auch wies mir damit geht.Wir reden da schon drüber.Ich vetraue ihm wirklich 100% aber was das angeht,wirds dann immer weniger,weil es für mich ein Stück Ekel hat in dem Moment und ich wirklich nichts dran finde.
Er sagt es wäre bis ich mich dran gewöhnt hab.Warscheinlich liegt es auch an der Psyche,hab seit 6Jahren Borderline.Wie ich das ändern kann weiss ich aber auch nich,das dieses elendige Gefühl danach weg geht.Villeicht bin ich da ja etwas komisch drauf.

Hallo fairy! Ich rate dir einen Therapeuten oder eine Therapeutin aufzusuchen!!!! Das Borderline-Syndom ist ein Fall für den Spezialisten. Da kann dir dein Freund auch nicht weiterhelfen.!!!!

Gute Besserung!

Das wiess ich auch das er mir da nicht helfen kann,was das angeht.Aber deswegen nen Therapeuten?!Hab schon mehrere Theras gemacht und mir geht es soweit auch gut.Und wegen diesem Problem glaube ich nicht das es notwenig ist einen aufzusuchen.

Lg Fairy

Es ist lange her das ich das letzte Mal geschrieben hab.
Er hat sich von mir getrennt,er meinte ich bin nicht normal im Kopf,weil ich solche Gefühle danach hatte.Danach musste ich tatsächlich erstmal in eine Klinik weil ich so fertig war,darüber gesprochen habe ich aber mit keinem,ich hab mich so geschämt,weil ich dachte ich bin nicht normal.Warum bin ich nicht so wie andre,das es einfach was normales für mich ist?!
Ich verstehe es selber nicht,kann mich auf keinen mehr einlassen,geh nicht mehr raus.
Mit sowas kann doch kein andrer umgehn.
Hab ich wirklich so nen Schaden?

Hey Fairymelody,

Du hast keinen Schaden und Du musst Dich auch nicht für Deine Gefühle schämen.
Es ist gut, dass Du in eine Klinik gegangen bist, doch es ist sehr schade, dass Du das Problem dort nicht angesprohen hast. Dort denkt Keiner, dass Du nicht normal wärst, denn die Ärzte und Psychologen sind dafür da, um Dir zu helfen.

Ich würde Dir eine ambulante Therapie empfehlen und/ oder eine Sebsthilfegruppe.

Beschreibe doch noch einmal bitte Deine Gefühle.

lG chicky

Ich habe mich einfach so geschämt darüber zu sprechen,weil ich wirklich selber schon denke das ich nicht normal bin.
Ich habe zwar Lust,aber danach fühle ich mich als ob innerlich ein Teil von mir stirbt und was schönes hab ich dabei auch nicht wirklich gefühlt.
Obwohl ich es wollte,habe ich es danach bereut,trotdem habe ich ihn geliebt.Und ich verstehe das alles selber nicht.
Anfangs warn es Schmerzen,dann warn die weg,aber innerlich war ich mit der Welt am Ende.
ich weiss nicht was mit mir los ist..

Hast Du wirkich nicht irgenwann einmal schlechte Erfahrungen mit dem Thema gemacht?

Und war das schon immer so oder ist das Gefühl erst in der letzten Beziehung aufgetreten?
Hattest Du schon vor ihm andere Beziehungen?

Hast Du nach dem GV Schuldgefühle?

Nein ich hatte vorher keine Beziehung,er hat mich damals auch entjungfert.
Am Anfang hatte ich schon Schuldgefühle,wusste aber nicht warum.Nach ner Weile war das aber weg.Aber das Gefühl ist geblieben,das ich innerlich am Ende war ist geblieben.

Darf ich fragen wie Dein erstes Mal war? Hattest Du Schmerzen? Warst Du innerlich dazu bereit? Wie alt warst Du?

Ich war 17 1/2 und es tat sehr weh,hab auch geblutet.Ich wollte es nicht wirklich.Ich dachte ob jetzt oder später,es wird sowieso weh tun.
Und ich hab ihn so gebraucht,und ihn geliebt das es mir egal war obs passiert oder nicht.Ich hatte Angst und er wusste das.Wir haben viel geredet damals,er hatte Verständnis.
Aber ich dachte dennoch,ewig komme ich nicht drum rum,wenn ich ihn liebe und das tat ich,muss ich da durch.

Oje Fairymelody..ich bin keine Psychologin, doh ich "vermute", dass Deine Gefühle mit dem Erlebnis zusammenhängen könnten. Du warst nicht bereit und Du hattest Angst. Du hast Dich quasi selber dazu gedrängt. Warum? Warum hast Du Dir nicht die Zeit gegeben, die Du vielleicht gebraucht hättest? Wie lange wart Ihr denn zusammen als Du Dein ertes Mal hattest?
Du musst garnicht durch etwas durch, wozu Du nicht bereit bist. Wollte er auch, dass Ihr endlich miteinander schlaft? Kann es sein, dass Du immer mit ihm schlafen wolltest, um ihn evtl. nicht zu enttäuschen bzw. um ihn nicht zu verlieren, doch eigentlich innerlich garnicht wolltest?

Er hat mich nicht gedrängt oder so.Er hat zwar gesagt das er es sich wünscht,aber das is ja verständlich.
Er war 23 und ich 17 1/2.Ich dachte irgendwann muss ich sowieso durch.
Ich hab war ja selber Schuld,ich hab ihm nicht gesagt das es weh tut,obwohl ich den Tränen nahe war und nur wollte das es endlich vorbei ist.

Süße, dann lass dir doch bitte helfen!
Irgendwie........therapie was weis ich.
Wenn das so schlimm für dich war.......und nie wirklich besser wurde - was für ein Alptraum das für dich gewesen sein muss.

Es ist nicht normal, wenn sex/liebe machen weh tut, angst macht, unschön ist. Es sollte das genaue Gegenteil sein. Wenn dem nicht so ist, dann sollte man das lassen und dem Ganzen auf dem Grund gehen. So lange, bis du vielleicht mal so weit bist, dass deine Sexualität dich erfüllt und erfreut.
Und denk bitte nicht, dass irgendwas 'falsch' mit dir ist!

Liebe Grüße

India

Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Du bist nicht schuld..auch wenn Du nicht gesagt hast, dass Du Schmerzen dabei hattest..Du konntest es einfach nicht sagen und Du darfst Dir keine Vorwürfe machen!

Ich glaube, dass Du das verarbeiten musst, um Deine Gefühle zu verstehen und um zukünftig ein glücklicheres Leben führen zu können. Kannst Du Dir eine ambulante Psychotherapie vorstellen, wo Du darüber sprichst?

Back