• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

dammmassage

• Thread starter Thread starter silvie2000
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

anmerkungen

anmerkungen

schön, habe ich so ein echo auf meine frage erhalten. einige punkte vielleicht noch zur besseren verständlichkeit. ich selber bin nicht schwanger, ich habe meine kinder schon geboren, sogar bei einem männlichen! gynäkologen- selbstverständlich ohne dass mein mann sich da "eingemischt" hätte, er hat mich sogar sehr unterstützt. es geht auch nicht darum , dass er mir sowas verbieten würde, und ich dann auch noch stolz darauf wäre. ich habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
meine freundin hat mir die geschichte erzählt, und ich habe mich einfach über diese für mich ungewöhnliche methode sehr gewundert, mich ein wenig auch gefragt, ob diese praxis gang ung gäbe ist- gibt ja leider immer wieder auch sogenannte masseure ( und natürlich auch andere berufsgattungen), die halt nicht immer alles so machen, wies "richtig" wäre. deshalb hab ich das auch meinem mann erzählt, der hat das gefühl gehabt, etwas stimme da nicht und hat so reagiert. aber klar, wenn es um mich ginge, und ich überzeugt wäre von dieser oder auch einer andern sache, wäre ich wohl selbstbewusst genug, alleine über mich zu entscheiden.
wollte also diese sache einfach mal erzählen, und hören, ob diese dammmassage wirklich verbreitet ist oder eben nicht.
alles klar?

RE: dammmassage

marah!!! raffst du noch was???hier wird nicht über DARMmassage, sondern über DAMMmassage gesprochen!!!weißt du den unterschied??sonst guck mal im brockhaus nach.

wie peinlich!!!lies mal deinen beitrag durch. wie zickig du antwortest: also zunächst fällt mir auf.....

die scheiße haben auch noch 222 leute bis jetzt gelesen!kann die nicht mal gelöscht werden! 80% solcher nonsens beiträge, also alles, was nichrt zum thema ernsthaft beiträgt, müßte sofort gelöscht werden!

marah, hast den vogel echt abgeschosseen!!! kracher! wie hohl man sein kann.....und dann auch noch sone blöde antwort mit gewissem unterton.

weiß auch nicht warum ich mich jetzt so drüber aufrege. hab nix zu tun und kann nicht schlafen.das ist mein 1. und letzter beitrag heute abend,ich verkneif mir meine dummen kommentare. aber ich hab doch n bißchen recht wenigstens, oder?

gute nacht*

Hallo!
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme schon Dammassagen mit Öl empfohlen. Wie viel das bringt, läßt sich schlecht feststellen, wir können das Kind nicht reinschieben und nochmal von vorne beginnen, ich traue da aber gern der Erfahrung von Hebammen.
Nicht zu vergessen der Placebo-Effekt, es hilft, dran zu glauben. Ein Dammriss oder -schnitt wünsche ich keiner Frau und alles, was davor schützt, sollten Frau UND MANN begrüßen und wenn weder der Partner zu begeistern ist, noch eine Masseurin aufzutreiben ist, dann ist ein Masseur die wesentlich bessere Wahl als ein Dammschnitt oder -Riß.

Die Männer sollen sich nicht so anstellen. Ich massiere meine Partnerin auch. Ich habe einiges von masseuren gelernt und bin bisher gut damit gefahren.
Ich massiere auch den Damm meiner Partnerin, aber bisher aus Lust an der Freude.
Warum sollen andere Männer nicht in der Lage sein, ihre Partnerin zu massieren?
Das ist gar nicht so schlimm, etwas übung und hintergrundwissen, und schon gehts.

Und überhaupt massage: Die Frauen schmelzen doch geradezu, wenn ein Mann richtig (!) massieren kann. Das tun wir männer doch auch, wenn Frau gut massiert.

dahinschmelzen

dahinschmelzen

...soll doch eben die Frau nicht bei nem anderen Mann.

Aber eine Schwangere tut das eben weniger aus Lust, sondern weil sie es braucht---- wie beim Gynäkologen mag es Einzelfälle sexueller Anziehung geben......die Regel ist es sicher nicht.
Ein werdender Vater, der sich darauf einschießt ist irgendwo psychisch unterernährt.

Back