• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

dammmassage

• Thread starter Thread starter silvie2000
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

silvie2000

Guest
meine freundin hat gerade ein kind geboren. und das ohne dammschnitt und ohne den kleinsten riss. ist natürlich toll und ich habe ein wenig neidvoll gestaunt. sie meinte ,sei sei überzeugt, das liege an ihrer vorsorglichen "schwangerschaftsmassage" bei einem neuseeländer. der hat unter anderem ihren damm massiert und gedehnt.
mir kommt das ganze ein wenig suspekt vor, damm vorher dehnen und massieren, ok..aber dies vom masseur machen lassen? mein mann meinte, sowas hätte er nie und nimmer geduldet, nicht mal, wenn das der frauenarzt gemacht hätte.
was haltet ihr von der sache?

noch nie gehört

noch nie gehört

....aber wenn's nützt?!
Wie wird denn im Forum Gynäkologie dazu Stellung genommen?

RE: dammmassage

Also zunächst fällt mir auf, dass es für dich offensichtlich normal zu sein scheint, dass dein
Mann zu entscheiden hat, was dir guttut.

Wenn ein Mann seine Frau liebt, denkt er nicht an
Besitzansprüche,
sondern er ist glücklich, wenn es der Partnerin bei den Problemen, die ja nun auch
mal eine Schwangerschaft auf körperlicher Ebene mit sich bringt, helfen kann.
Was heisst er hätte es nicht geduldet?
Ist es sein Darm? mal ganz provokativ gefragt.

Zu der Methode. Es ist ganz leicht möglich, die Gebärmutter und auch den Beckenboden durch den Darm zu erreichen. Natürlich wird dadurch eine
intensive Entspannung und gleichzeitig eine
Anregung der Muskulatur erreicht.
Es ist keine gängige Praxis hier in Deutschland
aber was bedeutet das? Wir haben ja viele gute alternative Methoden
aus anderen Kulturen übernommen, ohne die wir
heute ärmer wären.
Also nicht so moralisieren, sondern sich gegenseitig
hefen und unterstützen.

Das Argument ist echt gut!!
Das sage ich dann nächstes mal, wenn "sie" mich fragt wofür das gut sei was ich da bei ihr mache:-))))

Ich weiss ja nicht, was sich konkret hinter dammmassage verbirgt.Wenn deine Freundin dir aber, offenbar unbefangen, davon berichtet, kann's ja so unmoralisch wohl nicht gewesen sein. Wenn meine Frau so etwas wollte, das waere ihre Entscheidung.

Duldung

Duldung

Dass Silvies Mann das "nie und nimmer dulden" würde, hatte ich glatt überlesen.

Ich schlage vor, dass er die Kinder dieser Verbindung selbst zur Welt bringt. Vielleicht lernt er dann eine therapeutische Maßnahme als solche zu einzustufen und nicht mehr in der Kategorie "erotische Massage" zu denken wie sie Männer in Anspruch nehmen.

Dammmassage

Dammmassage

Wen es intresiert, unter www.9monate.de wird das ganze recht gut beschrieben;-) Ich denke es ist eine ernstzunehmende Sache.

Gruß
Pablo

Dammmassage

Dammmassage

Wen es intresiert, unter www.9monate.de wird das ganze recht gut beschrieben;-) Ich denke es ist eine ernstzunehmende Sache.

Gruß
Pablo

RE: Duldung

Aber näher dran geht's nicht mehr, näher ist schon drin. Ich kann das sehr gut verstehen, dass Männer nervös werden bei dem Gedanken, dass ein anderer Mann eine Dammmassage verabreicht. Frauen die das nicht verstehen, verstehen Männer nicht.
Besser wäre es, wenn Mann diese Massagetechnik erlernt und selbst bei ihr macht oder es eben nur eine Masseurin tut.

Da sieht man mal wieder wie hohl Männer sind, es wird nicht der Darm massiert sondern der Damm

Übrigens eine gute Hebamme macht die Damm-Massage sogar während der Geburt, damit sie keinen Dammschnitt machen muss
(hat dein Mann auch etwas gegen einen Dammschnitt einzuwenden, hätte er es lieber wenn du einreißt?)

@Andras;kein Bedarf

@Andras;kein Bedarf

Soll frau bei der Masseurin dann ein wenig Einblick nehmen was lesbische Gefühle sind?

Mein Guter, Du spinnst. Und ich glaube nicht, dass Schwangere - besonders, wenn es ihnen zum ersten Mal bevorsteht - an den abgefahrenen Spinnereien ihrer Männer interessiert sind. Eine Geburt ist schon ein wenig anders als wenn ein Huhn ein Ei legt. Und an einem Dammriss knabbert frau oft monatelang - und der liebe Gatte mit, weil er von der Bettkante geschubst wird. So.

Wenn Dich Dein Zahn schmerzt machst Du dem oder der Zahnäztin den Mund auf, wenn Du ne Fistel am Po hast.....
Wie oft wurde hier schon Jünglingen mit Problemen am Penis gesagt, er solle sich doch nicht vor dem Arztbesuch scheuen.... Argumente: der oder die sieht sowas 20 Mal pro Tag/klinische Atmosphäre in der sicher keine geilen Gedanken aufkommen....
Schon vergessen?
Es ist aber die Wahrheit. Nur auf eine winzige Minderheit trifft tatsächlich zu was sich Männer in ihren Phantasien so geil vorstellen, nämlich, dass die Patientin beim Gynäkologen was anderes als Beklemmung und Unwohlsein spürt.
Nun, ich habe mir eine Gynäkologin ausgesucht - aber Hauptgrund ist, dass ich denke besser verstanden zu werden.
Falls diese Dammmassagen wirkungsvoll sind und die Schwangere die Auswahl hat, werden wohl auch viele instinktiv eine Frau als Behandlerin vorziehen. Letztlich entscheidend ist aber wohl "der gute Ruf" einer Praxis. Würde mir eine mit behandelndem Mann empfohlen, gäbe ich der den Vorzug, weil nur Argumente der Ratio für die/den zählen, um dessen Wohlergehen es sich dreht.

bin wohl kein mann

bin wohl kein mann

denn ich verstehe diese ängste auch nicht, genau wie oleg

RE: ...?

RE: ...?

In http://9monate.qualimedic.de/Dammmassage.html steht nichts davon, dass das ein Masseur machen muss. Da steht was von "machen sie" drin, also kann man das sehr gut auch selbst machen.
Also Frage an die Männer: habt ihr eure Frauen noch nie massiert? Traut ihr euch nicht zu, sie dort so zu massieren, dass das Baby leichter kommt? Lasst ihr das was euch auch noch Spass machen könnte, lieber von anderen Männern machen?

Ich mach das jedenfalls selbst bei ihr!
(irgendwie habe ich das auch so schon gemacht, aber nicht gewusst wofür das noch gut ist ausser Sex)

Tja, schon spannend... Wäre es eine Neufundländerin gewesen, wäre das wohl kaum ein Problem, oder?

Die Kinder dieser Verbindung wird er kaum auf die Welt bringen können ;-)))!

Aber mich nimmt wunder, wie denn Silvies Mann dereinst darauf reagieren würde, wenn sie einen Gynäkologen zur Geburtsbetreuung hat und er die normalen Schwangerschaftsuntersuchungen vornimmt?

Neuseeländerin...

Neuseeländerin...

...natürlich - sorry für den Verschreiber! Das andere ist ja ein Hund... Mhm, war wohl ein freudscher Verschreiber...

Und genau die Hebammen die so einen Quatsch wie diese Dammmassage vor und unter der Geburt verbreiten haben die Geburten mit den meisten Dammrissen. Ich habs selbst im Geburtenbuch nach gezählt. Aber das darf man denen natürlich icht sagen. Immer schön massieren, am besten noch mit einem hochallergenen Öl, direkt in Schleimhautnähe, und dann Attacke, auf zum Dammriss, den man sich durch einen frühzeitigen kleinen Schnitt hätte ersparen können, aber das ist dann ja nicht mehr natürlich, und der Arzt hat alle Mühe, das wieder einigermassen in den <Griff zu bekommen, um eine Stuhlinkontinenz zu vermeiden.
Aber so sind sie halt die Geburtsbehinderungsschwestern (Hebammen). Hauptsache die Geburt dauert lange und tut fest weh.

Ich bitte darum, das Problem, welches DU als Mann hast nicht zu verallgemeinern.
Es gibt andere Männer!
Stell dir mal vor du hättest Hämorhoiden, eine Massage des Enddarms könnte heilend
wirken, würde eine Frau so egoistisch sein können uns das "nicht dulden"?
Woher nähm sie das Recht?
Gar nicht zu fragen, ob es ihr lieber ist du leidest, nur damit sie die Herrschaft über dieen Körper allein behält!
Genauso verhält sich dass in dem Fall, wo es um
die Linderung von Schwangerschafts/ Geburtsschmerzen u.ä. geht.

silvi,
es scheint so, als wäre es für dich ganz normal, dass dein mann derat über dich verfügt.
es schein sogar so, als sagtest du es mit einem gewissen stolz - oder? vielleicht verwechselst du seine haltung mit liebe??

ich denke nur: arme silvi

lieber sollst du schmerzen haben, als dassjemand sein eigentum berührt?

liebe marah,

liebe marah,

übersieh nicht, dass sich viele Frauen quasi so verhalten, wenn sie nicht einsehen, dass ein regelmäßigerer Bedarf an sexueller Entspannung für ihren Partner eine Notwendigkeit ist.
Gehört das hierher? Vielleicht nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich mich über derartige Kontroll- und Beherrschungsversuche schon lange nicht mehr wundere. Sie werden sowohl von einer Vielzahl von Männern wie Frauen auf den/die PartnerIn ausgeübt.
Und es ist immer notwendig den gangbaren Weg zu finden, sich aus diesen Erziehungszwängen zu befreien.

RE: liebe marah,

RE: liebe marah,

hallo stiepel,

den zusammenhang versteh ich jetzt nicht. kannst du das nochmal erläutern, wie Frauen sich verhalten, wenn sie nicht einsehen, dass ein regelmäßigerer bedarf an sexueller entspannung für ihren partner eine notwendigkeit ist?

Back