• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

CRP Wert seit Jahren leicht erhöht

TEST TEST TEST 123

SaMaS

New member
Schönen guten Tag, Herr Doktor,

und vielen Dank schonmal, dass Sie sich der Fragen hier annehmen.

Ich mache mir gerad eleicht Sorgen, da ich meine letzte Blutentnahme vor 3 Tagen zum Anlass genommen habe, in meinen Werteblättern der letzten ca. 7 Jahre nachzusehen und festgestellt habe, dass mein CRPEntzündungswert schon immer leicht über der Norm war.

immer irgendwas zwischen 1,42 und 1,09 (der neueste) - und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ich da immer grade eine akute Entzündung/Infekt hatte...

Ich bin 32, weiblich, Nichtraucherin, unsportlich und übergwichtig, sonst gesund. Alle anderen Werte haben immer gepasst. Das einzige was ich habe ist eine SD-Unterfunktion, die behandelt ist und vor Jahren mal eine Hashimoto Diagnose, die mittlerweile zurückgezogen wurde, da einmal und nie wieder Antikörper aufgetaucht sind.

Ist der CRP in diesem Bereich Anlass zur Sorge? Woran kann es liegen? Ich leide unter ziemlicher Krebsangst, daher und in Ermangelung eines Allgemeinmedizin-Forums, stellte ich meine Frage hier.

Besten Dank und viele Grüße!

Back