• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Coronavirus durch Vaginal Bereich geht das ?

TEST TEST TEST 123

Luini

New member
Hallo die Frage ist etwas außergewöhnlich aber..
ist es möglich das man durch die Scheide Corona Virus bekommen könnte ? Heute hat meine Mutter meine ganzen Unterhosen nähmlich aus der Waschmaschine geholt und hatte noch keine Hände gewaschen und sie kam von der Arbeit. Geht das ?

Eher nicht, wüsste auch nicht wie das gehen soll, es spielt nach jetzigem Stand, das Infizieren über Gegenstände/Flächen schon kaum eine Rolle.

Hallo die Frage ist etwas außergewöhnlich aber..
ist es möglich das man durch die Scheide Corona Virus bekommen könnte ? ?

Dieses Virus wird über die Atemwege übertragen durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion.Nicht über die Scheide.Bei Flächen würde ich jetzt eine Infektion nicht zwingend ausschliessen wenn die Kontaminierung kurz zuvor stattgefunden hat.Beispiel: Jemand der infiziert ist niest auf eine Zeitschrift,die ein anderer kurz danach in die Hand nimmt und sich dann an die Nase,den Mund oder Augen fasst.Aber das sind schon spezielle Zufälle,wenn auch nicht ausgeschlossen.LG J.

Back