Erstens bin ich kein Täter und zweitens duzt man sich in Foren, das ist halt so und hat nichts mit den Einstellungen der User zu tun.
Soweit ich weiß rechnet man bei den Impfungen mit einer Immunisierung von einem bis mehreren Jahren, gerade bei den gerade aktuellen Impfstoffen.
Man kann aber noch gar keine definitiven Aussagen machen, weder über Jahre noch über Monate, weil ja noch gar nicht so lange geimpft wird.
Ich halte mich ungern bei wissenschaftlichen Dingen an Youtube, da müsste man die Originalstudien lesen, schauen ob sie den Standards entsprechen, wie viele Probanden aus welchen Gruppen es gab usw.
Soweit ich das einschätzen kann schauen da unsere Wissenschaftler genau hin und nehmen alle Wirkstoff genauer unter die Lupe, die Potenzial haben.
Zum Beleg dafür reicht aber Youtube nicht aus, die Studien sind zeitaufwendig, müssen eine Mindestanzahl von Probanden haben, alle Altersgruppen vertreten usw.
Das Immunsystem stärken ist natürlich immer gut, nur bei alten und vor erkrankten braucht es dann auch wieder etwas mehr und da sind durchaus schon mehrere Medikamente gut im Rennen und Aussichtsreich.
Da kann man auch fragen warum die noch nicht zugelassen sind, was dann auch wieder eine Frage der Studienlage ist.
Das ist alles sehr kompliziert und deshalb machen es ja nicht die User, sondern Experten die genau wissen worauf sie achten müssen, bei den Studien und bei den Zulassungen, wobei es mir natürlich auch etwas zu langsam geht, zwei Medikamente aus Deutschland scheinen auch sehr gut wirksam, dennoch liest man von Zulassungen erst im nächsten Jahr, da frage ich mich auch warum man das nicht ähnlich beschleunigen kann, Studien parallel laufen lassen kann, wie beim Impfstoff.
Und wie gesagt, der eine mag es nicht gedutzt zu werden, was man ja sagen kann und der andere mag es nicht mit Tätern gleich gesetzt zu werden, also da mal bitte die Kirche im Dorf lassen.