...aber passt das alles noch zusammen, die Gefahr und die Restriktionen?
Hi Hand Georg,
ich denke ja.
Wenn man sieht wie sich das Virus verbreitet, auch eine gewisse Gefahr der Mutation besteht.
Es ist ja im Grunde auch Mathematik und Statistik, so wird angenommen dass wenn man nicht so viel tut, recht schnell eine Millionen Menschen (hier bei uns) auf die Intensivstationen müssen, zwei weitere in stationäre Behandlung?
Wie soll das gehen?
Die Kliniken haben gemeldet dass sie jetzt schon am Limit sind, kommen zu viele hinzu müssen Patienten liegen gelassen werden, also keine Behandlung, da kein Intensivbett mehr frei ist und die Intensivbetten werden von den Coronapatienten nicht nur kurzzeitig belegt, die sind also länger raus.
Das ist es worum es geht, dass die Leute behandelt werden können und nicht wie in Italien eine Auslese getroffen werden muss und dennoch so viele sterben.
Dazu käme noch dass auch alle anderen keinen Platz auf der Intensivstation bekämen, Herzinfarkte, Schlaganfälle und alle anderen schwerst Kranken.
Die Opfer würden also nicht auf Corona beschränkt sein., sondern sich auf alle ausweiten die aus den unterschiedlichsten Gründen zum Notfall werden.
Das kann nur funktionieren wenn sich das Virus langsamer verbreitet, es wird wahrscheinlich dennoch 60% von uns treffen, aber von denen haben die schwer kranken dann bessere Chancen.
Schauen wir in der nächsten Zeit mal vermehrt auf Amerika, Japan, dorthin wo verharmlost wurde und immer noch wird.
New York, hat gerade erst angefangen zu testen und die Zahlen sind sofort sehr hoch, dort werden jetzt Maßnahmen ergriffen, aber viel später als hier, ich denke in den nächsten Wochen wird man sehr gut sehen können was das für einen Unterschied macht.
Ich denke, wenn bestimmte Leute in meinem Umfeld Corona bekämen dann wäre es vorbei und da ich das natürlich nicht möchte finde ich die Maßnahmen fast noch etwas zu lasch, bzw. manches hätte man schon vor zwei Wochen machen können, wo man doch weiß dass die Leute machen was sie wollen solange es nicht explizit verboten ist.