• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Condylome

TEST TEST TEST 123

leeorchid

New member
Mein Freund hat an seinem Glied ein kleines fast nicht sichtbares etwas entdeckt was nun als Condylom diagnostiziert wurde. Kann man feststellen wann er sich diese Infektion zugezogen hat? Mein Gyn sagte ich hätte das wohl nicht - wundert mich, dass ich mich nicht angesteckt habe. Kann es sein, dass ich trotzdem mich angesteckt habe aber es nur nicht sichbar ist, weil ich keine Genitalwarzen habe? Stimmt es, dass es sein kann, dass er sich schon vor längerer Zeit angesteckt hat und es nur durch eine Immunschwäche nun ausgebrochen bzw. die Warze gewachsen ist? Mir kommt das alles komisch vor... Von mir kann er es ja nicht haben...

Re: Condylome

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich keinerlei Antwort bekommen........ nur weil ich aus Versehen das falsche "Topic" erwischt habe? Wäre für eine Antwort noch dankbar!!

Hallo,

mach dir keine Sorgen.ES ist wie ein Herpes/Viren, irgendwann bricht es aus. Es kann -Beispiel- schon 10Jahre im Körper gehabt haben und gerade jetzt,wo es ihm nicht so gut geht,weiss ich ja nicht,ausbrechen. Du wirst ein sehr gutes Immunsystem haben,so dass du es nicht bekommen hast. Kleiner Unterschied beim Mann ist die Behandlung nicht so aufwendig,wie bei der Frau..nehme mal an er hat eine Salbe verschrieben bekommen,oder?

Viele Ärzte sagen einem es ist eine reine Geschlechtskrankheit..dem ist aber nicht so,denn jeder hat Viren im Körper,nur nicht bei jedem bricht sie aus.

Lg nena

Hallo,

es tut mir leid, ich muss Ihre erste Anfrage uebersehen haben. Normalerweise werden die Fragen grundsaetzlich und moeglichst zeitnah beantwortet.

Eine Ansteckung mit HPV erfolgt nur, wenn Warzen vorhanden sind. Abhaengig vom Immunsystem kann es durchaus sein, dass es ueber Jahre zu keinem Ausbruch der Erkrankung kommt.

Gruss,
Doc

nein, der arzt hat ihm die warze (es ist eine ganz kleine miniwarze - war fast nich sichtbar) weggeschnitten und ganz toll: dabei sogar noch ein kleines "zipfelchen" vergessen bzw. übersehen und dann mußte er mit condylox 3 Tage nachbehandeln, so dass sich der rest noch gelöst hat..

danke, ich hab mich nur gewundert und gefragt, ob "falsch" eingetragene Themen dann einfach nicht beantwortet werden :-)

also kann ich auch davon ausgehen, dass er sich den virus schon vor 2 jahren etc. eingefangen hat? ich hab mir echt sorgen gemacht, eigentlich ist er ganz und gar nicht der typ der fremdgeht, er hätte es vor kurzem bekommen...

hätte noch ne frage, wie ist es wenn eine frau ein PABIII Ergebnis bekommt und konisiert wird, kann sie danach immer noch anstecken? bzw. hat sie dann das "HPV-Virus"?

Hallo,

ja, die Ansteckung kann schon vor Jahren erfolgt sein.
Ein PAP III Befund kann durch HPV gefoerdert werden, ensteht aber nicht zwangslaeufig daraus. So kann das Virus auch nach einer Konisation vorhanden sein, muss es aber nicht unbedingt.

Gruss,
Doc

Back