• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

computersucht

• Thread starter Thread starter jolie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

jolie

Guest
hi all

ich habe ein problem mit meinem freund der nämlich andauernd vor dem computer sitzt und im net surft.
heute hab ich so an die 8 stunden mitbekommen..und ich finde das langsam ech zu extrem.
wenn ich ihn darauf anspreche wird er wütend..hat kein lust auf meine frage einzugehen..wenn ich frage "wie kann man nur so lange in denn bildschirm schauen?"
was kann man da tun?er ist regelrecht computer/internet-süchtig...das aber schon seit mehreren jahren.
sograr morgens wenn er aufsteht ziehts ihn schon bald möglichst an den PC..damit er schnell seine mails abrufen kann.(macht er bestimmt 10 mal am tag)
mich nervt das total..vorallem wenn wir mal einen faulen sonntag zuhause verbringen...hängt er dauernd am PC.
ich sitze dann im wohnzimmer und schaue unterdessen fernseh...ab und zue kommen auch richtig interessante filme...die wir ja vielecht ja mal zusammen sehen könnten..aber nein..seine foren sind doch vieeeeeeel interessanter.
was kann man da tun?
merry

RE: computersucht

aendern kannst du deinen freund wohl kaum. vielleicht waechst sich das ja mal aus, bzw. normalisiert sich. wenn du aber nicht die geduld hast, darauf zu warten, habt ihr schlechte karten.

Ich würde den Freund wechseln. Anscheinend ist der Computer interessanter für Ihn - also wozu braucht er dann dich ???

8 stunden internet am tag ist nicht normal. wenn er sich partout nicht ändern will musst du über eine trennung nachdenken. aber rede nochmal richtig mit ihm und mache ihm klar was er auf´s spiel setzt. ist ja auch nicht ganz billig, das ganze. oder habt ihr ne flatrate?

ich weiss nicht, ob das unbedingt sooooooo schlimm ist. es gibt ja auch freaks, die den rechner zu ihrem beruf machen. falls er sich nur mit gamblen, chatten, surfen und ähnlichem die zeit vertreibt, ist das natürlich übel. aber andere männer verbringen ihre zeit auf dem fussballplatz ....
falls er sich aber in all den jahren vom begeisterten lehrling zum meister vieler systeme gemausert hat - dann ist das sein(e) beruf(ung) ;-). in diesem falle wäre es wohl töricht, ihn vom rechner wegzuhalten. vielleicht ist das alternativprogramm (bei euch wohl das TV) auch nicht attraktiv genug? ''faule'' sonntage sind nicht unbedingt jedermanns ding .... ihr müsst doch vorher gemeinsame interessen gehabt haben? oder gibt es diese nicht mehr? ein attraktives, gemeinsames programm lässt dich vielleicht seine passion verschmerzen .... und lockt ihn eventuell leichter vom monitor weg als ein hin und wieder ausgestrahltes tv-highlight....

Bin auch so !

Bin auch so !

Hi , ich bin leider auch "suechtig" !Ich programiere allerdings und designe bzw. schreibe websiten womit ich unteranderem geld verdiene !ist aber nur ein neben job.hauptsächlich steht der spass im vordergrund.ich wuerde deinen freund nicht verlassen da ich weiß das man wenig dafuer kann..ich fahre ungerne ohne meinen laptop in den urlaub weil ich mich langweile oder einfach wieder nach haus an den rechner will... versuch doch mit ihm kompromisse zu schließen!

Du solltest Dich mal unter dem Tisch verstecken und ihm, wenn er wieder vor der Kiste sitzt einen ordentlichen blasen und ihn dann zum Bumsen auffordern. - Wenn das nichts nutzt, schies ihn ab und such Dir nen anderen Stecher !

Hallo,
was hält Dich eigentlich davon ab, raus ins Leben zu gehen und Spaß zu haben ohne ihn? Muß er immer alles mitmachen? Er verlangt auch nicht von Dir, mit am PC zu hängen. Die Menschen sind halt verschieden.

Back